• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-10-02/04 aqua EXPO Tage Dortmund am Fr-So, 02.-04.10.2015

Begonnen von Admin, Januar 25, 2015, 10:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

aqua EXPO Tage   
Galopprennbahn Dortmund
Rennweg 70
D-44143 Dortmund Wambel

Vom 2. bis 4. Oktober 2015

http://www.aqua-expo-tage.de

Anfahrt:
http://www.aqua-expo-tage.de/html/anfahrt.html

Michael Z.

Hallo Leute,

fährt denn jemand von euch dort hin?

Wäre gut es sicher zu wissen, dann kann ich am Samstag den Urlaub dafür noch einreichen.


Andrea

Ergänzende Infos zum Termin sind nun online verfügbar:

aqua EXPO Tage 2015
Galopprennbahn Dortmund
Rennweg 70
D-44143 Dortmund - Wambel

Termin:
02.10. - 04.10.2015

Öffnungszeiten:
10:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene 8,50 € / pro Person
Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei

Ausstellerverzeichnis:
http://aqua-expo-tage.de/aussteller/

Hallenplan:
http://www.aqua-expo-tage.de/downloads/15-08_aqua_Expo_Tage_2015_Hallenplan-3.pdf

Anfahrt:
http://aqua-expo-tage.de/infos-fuer-besucher/anfahrt/


Highlights:

- 1st Intercontinental Guppy Championship:
400 Guppy-Paare im internationalen Schönheitswettbewerb
400 Becken stehen für die Ausstellungstiere zur Verfügung. Informationsstände von Guppy Vereinen und kleine Verkaufsstände von Guppyzüchtern sollen das Spektrum um den Millionenfisch genauso ergänzen wie Fachvorträge.

- Garnelen-Ausstellung sponsored by aquaTom Krefeld:
30 Aquarien mit Zwerggarnelen

- Nano-Aquascaping Show sponosored by Aquael und Stattrand Aquaristik:
15 eindrucksvolle Nano Aquarien, vom kunstvollen Aquascape bis hin zum Biotop-Naturaquarium.

*aquarienFuerAlle*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hab mir das auch schon mal auf deren Seite angesehen und finde es sehr interessant!
Wenn ich es irgendwie schaffen kann, werde ich dahin fahren.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt plane ich nicht weiter als von 12 bis zum läuten.
Mit anderen Worten, da du,Michael, das ja zwecks Urlaubsplan schon frühzeitig wissen musst, kannst du auf mich (noch)  nicht zählen.

Andrea

Hi Michael,

bei uns ist es auch noch sehr unklar.
Andre ist eher nicht begeistert zu großen Fischevents zu fahren.
Die Aquarien sind halt voll und dort sieht man dann nur neues, was man eh nicht mehr unterbringen kann...  *wein*

Viele Grüße
Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Hallo Andrea,

das kenne ich nur zu gut.

Am besten die Läden sind alle geschlossen wenn man in deren Nähe kommt.  ;)

Vielleicht wird es ja doch noch mal was.

Birgit

Also, aller Voraussicht nach werde ich am Samstag fahren.
Wer also Zeit, Lust und Interesse hat, kann sich gerne melden.
Ich werde wohl so gegen 8 Uhr losfahren und für die Rückfahrt ist oben End angesagt!
Ich interessiert vor allem die Guppyausstellung, darauf liegt mein Hauptaugenmerk   *kleinerGuppy*   *fernglas* 

Michael Z.

Hallo Birgit,

muss noch abklären wegen der Arbeit. Habe einige Krankheitsfälle.

Sonst sehe es gut aus.


Andrea

Viel Spaß beim Ausflug zur Aqua Expo! Die wird sicher interessant!!!
Macht doch ein paar Fotos und erzählt später :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Andrea,
vielen Dank! Freue mich schon richtig darauf!
Soll ich dort mal nach deinen Fischen gucken? Die,die wir ursprünglich aus Bergisch-Gladbach mitbringen sollten.

Michael Z.


janus38

Letztes Jahr die beiden Josephs, glaube ich.


Wir werden voraussichtlich am Freitag hinfahren und hoffentlich auch eine Menge Informationen und Bilder mitbringen. Haben aktuell Urlaub und bleiben eventuell noch üebr Nacht, die Woche drauf sind ja schon die Cichlidentage bei Zajac!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo Micha,

ich war letztes Jahr da.
Hin gefahren bin ich mit der Erwartung, daß es in etwa so wird wie vor Jahren die Zajac Messen ... leider war dem nicht so.
Eigentlich wollte ich ja bis Nachmittags bleiben, aber nach 2 Stunden hatte ich alles gesehen und mit vielen geredet ... und bis zum Nächsten interessanten Vortrag hätte es noch 3h gedauert. ...
... so hab ich mir nach 2h bei Johann meine Apistogramma sp. papagei geholt und bin heim gefahren.
Zusammengefasst war ich eher enttäuscht, ich denke es lohnt sich mehr eine kleine Rundreise zu verschiedenen Geschäften zu machen wie z.b. dem Rösler in Soest und Anderen. .... ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hab mir gerade mal das Programm angeschaut ... dieses Jahr wurden auch noch die Letzten Fachbeiträge in Richtung Fische gestrichen, nur noch "Blume ins Aquarium setze" Workshops ... ne, daß ist nicht meine Welt.
Ich interessiere mich für Fische und nicht für Aquaskaping ... wobei ich den Kollegen aus Soest schon gerne wieder mal "Hallo" sagen würde ... ist eine sehr nette Bande :-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Hallo Ralf,

im Video zur Messe sind Corydoras zu sehen, welche Du glaube ich jetzt auch hast. Waren die damals wirklich dort? Wie war das Angebot an Corydoras?

Bisher habe ich nur von einem Anbieter eine Antwort bekommen. Was die haben, gibt es hier an jeder Ecke ebenfalls.

Es sieht auch in dem Video nicht gerade sehr groß aus von der Ausstellungsfläche. Viel Zubehör und Garnelen.