• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-10-02/04 aqua EXPO Tage Dortmund am Fr-So, 02.-04.10.2015

Begonnen von Admin, Januar 25, 2015, 10:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

@ Stephan: Hast Du Probleme mit Deiner Mailadresse oder ignorierst Du mich?  ;)


Michael Z.

Zitat von: RalfE am September 30, 2015, 12:27:28Zusammengefasst war ich eher enttäuscht, ich denke es lohnt sich mehr eine kleine Rundreise zu verschiedenen Geschäften zu machen wie z.b. dem Rösler in Soest und Anderen.

Das wäre auch mal eine Idee.

http://www.aquariumrössler.de/index.html


RalfE

Hi Micha,

ich müßte jetzt lügen wenn ich behaupten würde das ich noch wüßte was es gab.
Die Tiere sind allerdings wohl eher für den Normalaquarianer, spezialisierte Aquarianer kaufen eher selten auf einer Messe,
da der Stress für die Tiere wohl auch eher hoch ist.
Ich war hauptsächlich letztes Jahr wegen dem Diskuschampionat da ... und da lag die Qualität der Ausstellungstiere weit unter dem Niveau der früheren Championate.
Wer sich für Aquascaping interessiert hat sicherlich mehr zu sehen bekommen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Birgit,

Zitat von: Birgit am September 29, 2015, 21:30:45
Soll ich dort mal nach deinen Fischen gucken? Die,die wir ursprünglich aus Bergisch-Gladbach mitbringen sollten.

Danke Dir für das nette Angebot! Aber wie es aussieht bekommen wir die Fische auch hier:
Für Andre haben wir letzte Woche beim Dehner 6 Maronis mitgenommen und die bestellen nochmal welche nach!
Die Fische waren schon erstaunlich groß und sahen richtig fit aus :)

Genießt den Ausflug & berichtet später!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

@Michael: Habe keine Mail von Dir bekommen, auch nicht im Spamfilter?? Ansonsten schreib ne IM oder nochmal hier über das Forum die Mail, da ist die richtige hinterlegt.


@all: Bei den Reviews überlege ich mir auch gerade, ob sich das lohnt. Die Ausstellerliste ist nicht sehr groß und sagt schon viel aus. Da würde ich auch eher erwarten, was Ralf schrieb: Nach 2h hat man das meiste gesehen. Ich schätze, die Hannovermesse ist da deutlich größer.


Naja, werden mal hier besprechen und dann sehen... jedenfalls haben wir ja die letzten Jahre solche Shoprundreisen mal gemacht und dabei extrem viel gesehen und erfahren, da enttäuscht solch eine Messe schnell mal. Außerdem: Es ist 3.10. - vermutlich wird es überall (Autobahn und Messe) recht voll sein.


Habe mein Navi inzwischen voll mit lauter Anschriften  ;D  von Aquashops.


Am Wochenende drauf ist ja bei Zajac die Cichlidenveranstaltung, dieses Jahr haben sie andere Referenten als die DCG Niederrhein (Andreas Spreinat, Armin Kindler...), wir fahren da auf jeden Fall am Samstag hin.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich mir eine Route mit Geschäften zusammenstellen, welche ich noch anschauen würde ... und Zajac wäre jetzt nicht unbedingt dabei.
Zur Not hoch zu den Soester Aquarienfreunden gehen und Burkhard Schmidt suchen ... auch Bubu genannt ... diesem einen schönen Gruß ausrichten und fragen wo es gut Geschäfte gibt ...
Wenn ihr etwas interessantes hören und sehen wollt, geht zu ihm und sprecht ihn wegen seiner Fischfangreisen nach Französisch Guiana an ... er hat wohl auch wieder einen Ordner mit Bildern dabei ... es lohnt sich mit Sicherheit mehr als ein Großteil der anderen Angebote der Messe zusammen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Wenn man eure Kommentare so liest, kommt man echt ins Grübeln ob sich das lohnt.

Ich habe max. drei Fischanbieter entdecken können, die vielleicht was für mich dabei haben könnten. Einer fällt davon schon mal weg.

Hätte auch zu Hause noch mehr als genug zu erledigen. Daher wäre es sehr ärgerlich, wenn man nach zwei Stunden fertig wäre und würde nur noch die Zeit bis zur Heimfahrt absitzen.

Weis ja nicht was Birgit in dem Fall noch vor hätte, sollte man wirklich so schnell durch sein. Ihr geht es wohl in erster Linie um die Guppy-Show.




Birgit

Mir geht es auch darum, einfach mal raus zu kommen und neue Eindrücke zu gewinnen. Ich war noch nicht auf so einer Fischmesse und freue mich darauf.  Das die für euch "alte Hasen" evtl nichts Neues mehr zu bieten hat,  kann ich verstehen.
Ich werde nach der Messe nirgendwo mehr hin fahren, ausser in irgendein nettes Restaurant um den Tag schön ausklingen zu lassen.
Michael, ich hatte dir gestern schon eine Mail geschrieben, zwecks Abfahrt, aber wenn du jetzt doch nicht mitkommen möchtest, ist das auch nicht schlimm,  sag einfach Bescheid.

Michael Z.

Hallo Birgit,

also ein alter Hase bin ich nicht. Bin ja selbst erst ein Jahr in der Aquaristik dabei. Und auf größeren Messen war ich auch noch nicht. Weder in Dortmund noch in Hannover, Nürnberg oder sonst wo. Obwohl mich das sehr reizen würde.

Möchte halt nur nicht den Tag verlieren für zwei Stunden schauen und das war es dann. Und wie Ralf und Stephan schreiben, ist es wohl nicht mehr so viel wie früher.

Ich schaue mal wie ich morgen vorankomme, dann melde ich mich noch mal bei Dir wegen Samstag.


Michael Z.

Könnten ja noch im Zoo vorbeischauen:

Freier Eintritt ,,Mein Zoo Dortmund".

In der Zeit vom 01.10. bis 04.10.2015 gegen Vorlage der Messe Eintrittskarte freien Eintritt im "Mein Zoo Dortmund".


Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Die alten Zajac Messen waren halt in einem alten Industriepark, sehr große Halle und vielen Fachvorträgen teilweise sogar parallel, so daß man sich entscheiden mußte ... aber das Konzept ging wohl auch nicht mehr so auf, so daß dies eingestellt wurde.
In dieser Erwartung bin ich letztes Jahr dorthin gefahren und war dann doch etwas enttäuscht.
Auf Aqua Scaping stehe ich nicht so und ein paar Garnelen im Vorbeigehen zu betrachten wobei Menschen nachdrängten ... war auch nicht so mein Ding. Ich war ja nun schonmal dort und habe für mich entschieden das einmal reicht.
Das heist nicht, daß es sich nicht lohnt dorthin zu fahren ... je nachdem was man erwartet zu sehen ... shoppen kann man auf jeden Fall gut dort.
Ob man da jetzt sehr ausgefallene Tiere erwarten kann um diese zu kaufen ... kann sein, muß aber nicht.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Zum Shoppen von Tieren gibt es ja bald wieder genug Möglichkeiten in der Nähe.  ;)

Wäre wohl eher Zufall, wenn man dort was Ausgefallenes finden würde. Kann es mir auch eher auf den Ständen von Megazoo etc. vorstellen. Haben die überhaupt Tiere dort?




Birgit

@ Michael,  es wäre schön, wenn du mir endlich mal Bescheid geben würdest, ob du nun morgen mit kommst oder nicht. Auf meine Mails hast du ja nicht reagiert.


Michael Z.

Hallo Birgit,

ich habe nur die Mail mit der geplanten Startzeit bekommen. Sonst kam leider nichts mehr an bei mir.

Wie auch immer.

Ich versuche pünktlich um 8 Uhr bei euch zu sein.