• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-10-02/04 aqua EXPO Tage Dortmund am Fr-So, 02.-04.10.2015

Begonnen von Admin, Januar 25, 2015, 10:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo Micha,

manchmal wäre es schon schön wenn du andere an deinen Geheimnissen teihlaben lassen könntest oder vorher mal fragst ob jemand auch etwas haben möchte.
Zitat von: Michael Z. am Oktober 02, 2015, 20:17:51
Zum Shoppen von Tieren gibt es ja bald wieder genug Möglichkeiten in der Nähe.  ;)
z.b. wäre es hier besser zu schreiben was genau du damit meinst.

p.s. Ich hoffe ihr hattet einen schönen und interessanten Tag auf der Aqua Expo, schreibt mal ein paar Worte wie ihr es empfandet, wahrscheinlich total anders als ich letztes Jahr.

Gruß
Ralf





Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

So, müde und schwer bepackt wieder Zuhause eingetroffen!
Im Großen und Ganzen war es halt eine Messe wie jede Andere auch. Viele Anbieter, die zwar das Rad nicht neu erfunden haben,  aber dafür teilweise mit sehr guten Preisen überzeugten.
Andrzej hat endlich seine blauen Garnelen! Jetzt drückt bloß die Daumen, dass die Tiere sich gut einleben und viele kleine blaue Nachkommen zeugen.
Ich war begeistert von den herrlichen Guppys, konnte aber leider das Pärchen, das mir am besten gefallen hat, nicht bekommen, da der Weltmeister der Rundschwänze, dieses mit einem anderen Züchterkolegen tauscht.
Dafür hatte ich ein sehr gutes Gespräch mit ihm, habe viele Infos bekommen und das Versprechen,  mir bei ihm ein anderes Paar aussuchen zu können.  ( was allerdings etwas schwierig wird, da der Herr aus Schleswig-Holstein ist),  aber ggf, wenn ich wirklich was von ihm haben möchte, verschickt er auch. Allerdings kenne ich hier in der Nähe jemanden, der ebenfalls diese Art hat und vielleicht, wenn ich ganz lieb bitte, bitte sage, hat er ja was für mich   *sonnenbrille*
Ich fand es war ein gelungener Ausflug, aber so eine Messe brauche ich nicht am laufenden Band.
Das nächste, was mal auf meiner Wunschliste steht, ist eine Fischbörse.

Michael Z.

#32
@ Ralf: Die meisten Termine stehen ohnehin hier im Forum. Ansonsten auch bei den bekannten Seiten wie Fischbörse.de etc. schauen. Mache ich auch nicht anders. Da ist nix "Geheimes" dabei.   *darfnixsagen*

Die Messe war echt Klasse. Nicht sehr groß, aber doch informativ und unterhaltsam.  *daumenhoch*

Wollte auch mal die Jungs hier kennenlernen, was mir gut gelungen ist.   *begeistert*

AquaChannel.de - Moritz Kramer und Christoph Weinberger

sowie die Konkurrenz  ;)

GarnelenTv - Lucas Müller (2. Foto, weißes Hemd)

Weiteres folgt. Bin auch total platt.  *schnarch*

Michael Z.

Hier noch ein paar Eindrücke von gestern. Viele Fotos konnte ich nicht machen.  *foto*

Dazu war ich zu bepackt und einfach zu viel zu sehen.  *fernglas*

Und wie vermutet war der Tag völlig für die  *kleineKatze*

"Es konnte ein toller Tag werden, musste aber nicht". Doch er war Spitze. *begeistert*


Andrea

HI Michael und Birgit,

Danke Euch für die Eindrücke von der Messe - und natürlich die Fotos, Michael!

Wenn Ihr beide schwer bepackt wart, war die Messe ja sicher nicht ganz "für die  *kleineKatze* "
Oder hattest Du gehofft etwas spezielles zu finden, was dann doch nicht da war, Michael?

@Birgit:
Ja, so eine Messe ist natürlich immer mit einer gewissen Menge Stress verbunden.
Die lange Anfahrt, die Menschenmassen und die Geräuschkulisse vorort kosten schon etwas Nerven.
Trotzdem finde ich es immer wieder mal interessant, bei so etwas dabei zu sein.
Ich halte Dir die Daumen, dass Du Dein Wunsch-Guppy-Paar bekommst!

Einen schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Hallo Andrea,

das sollte nur ein Witz sein.

Ich habe viel mehr gesehen als ich anfangs je erwartet hätte.

Daher bin ich heilfroh doch noch mitgefahren zu sein.


RalfE

Hallo,

zumindest auf den Bildern sieht es so aus, als wären wesentlich weniger Menschen dort gewesen als ein Jahr zuvor, da war es mir so ab 10 Uhr schon etwas zu eng.

@Micha: Wie viele verschiedene Panzerwelsarten hast du denn inzwischen ... as machst du wenn die bald alle anfabgen zu Eiern ?


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

#37
Großziehen, was denkst Du denn.  ;)

Es waren genug Leute da, glaube mir. Ab 11 Uhr ging das Gedränge so richtig los.  *extrembegeistert*

Da sah es dann überall so aus und man musste seine Fische schwer vor den Remplern beschützen.


RalfE

... OK, spätestens ab da verliere ich die Freude an solchen Events ... dann macht auch das schauen keinen Spaß mehr wenn von hinten geschoben wird.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

.. und dabei hast Du noch Glück, Ralf! Du dürftest noch halbwegs den Überblick haben.
Ich bei meiner Größe habe dann nur noch einen Wald aus Hintern auf Gesichtshöhe um mich...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Zitat von: Birgit am Oktober 03, 2015, 19:35:18

Ich war begeistert von den herrlichen Guppys, konnte aber leider das Pärchen, das mir am besten gefallen hat, nicht bekommen, da der Weltmeister der Rundschwänze, dieses mit einem anderen Züchterkolegen tauscht.


Hört sich äußerst interessant an, konnte man denn wenigstens einen Blick erhaschen?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Auf den Rundschwanz? Klar, die waren da in aller Öffentlichkeit ausgestellt!

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Riiichtig!
Aber da hatte ich Pech, meine Favoriten waren schon vergeben. Und mit minderwertigen Rundschwänze wollte ich mich nicht abspeisen lassen. Für mich kommt halt nur das Beste in die Tüte.

Melanie

Ja das kann ich verstehen, zweite Wahl steht an jeder Ecke...

Aber was mich noch interessieren würde ist die Wertung!
Wird sich allein aufs Aussehen versteift oder gibt es auch Haltungsnoten?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler