• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

120 cm Becken nimmt langsam Gestalt an

Begonnen von Michael Z., Dezember 29, 2015, 22:32:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.


Andre

Andrea kann dir abpacken:
Süßwassertang (egelfrei),
Sagitaria müsstest du noch entegeln oder du wartest noch einige Tage, Andrea will das ganze Becken entegeln vielleicht sogar noch vor dem Treffen.
bacopa-australis (egelfrei) kann ich dir ich dir auch etwas abgeben
http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/bacopa-australis

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Super. Danke!!!

Könnt ihr mir das zum Treffen bitte mitbringen?


Andrea

Hi Michael,

können wir mitbringen.

Die Entegelung schaff ich aber vorher nicht mehr. D.h. die Sagittaria müßtest Du selbst entegeln.
Das geht mit No Planaria, Wurm-Mittel vom Tierarzt oder Anti-Schnecken-Mitteln im separaten Becken ohne Tierbesatz.

Im Anschluss einige Tage wässern nicht vergessen! Je nach Mittel kann das sonst für empfindliche Tiere immer noch ungesund sein.

Oder Du setzt die Pflanzen in ein Becken ohne Schnecken. Dann verhungern die Egel.
Vermutlich fressen Clea helena auch Schneckenegel.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Dann laß die Sagittaria bitte erst mal bis sie entegelt sind.


janus38

Mach's Dir selbst, dann macht's Dir Gott!  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit


Michael Z.

#53
Das Becken läuft nun seit dem 03.01.2016.

Einige Wasserwechsel wurden bereits gemacht.

Habe kein Nitrit mehr.

Nun zogen auch schon die ersten Kerlchen ein. So z. B. meine Barbatus-Nachzuchten, eine Gruppe Corydoras Kanei, Otocinclus, Nachzucht-C. Aeneus etc.

Nun suche ich noch eine Lösung für eine gute CO2-Versorgung.

PS: Nochmal danke an Andrea für die Pflänzchen.  *wink*

Melanie

Das Becken ist wirklich sehr schön geworden!
Macht richtig was her!
Respekt :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Danke!!!  ???

Hatte ja auch ein halbes Jahr zur Planung vor Augen.  ;)

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Hi Michael, schönes Ergebnis und Respekt, dass Du das so lange geplant und mit Geduld umgesetzt hast!


Mein Neubecken im Arbeitszimmer (ersetzt das Eheim 200 Liter) ist auch noch in Planung, etwa schon seit einem Jahr, die genaueren Pläne dazu gebe ich hier demnächst mal bekannt. Wird einige Überraschungen und Ideen enthalten  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info