• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-09-03 Aquatreff am Do, 03.09.2015

Begonnen von Admin, Mai 12, 2015, 21:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Aqua-Treff
am Do, 03.09.2015
ab 19:00 Uhr


Wo, wird noch bekannt gegeben.

Andrea

#1
Hallo alle zusammen,

leider kann der Aquatreff am Do, 03.09.15, doch nicht bei Birgit und Andrzej stattfinden.
Darum hier die Frage: Möchte jemand anderer von Euch anbieten, dass wir bei ihm grillen?
Falls nicht, können wir auch nochmal bei Andre grillen.

Das wird dann wohl der letzte Aquatreff im Freien sein für dieses Jahr.
Im Oktober sitzen wir sicher alle lieber im warmen statt im Garten zu frieren *bibber*

Euch allen einen schönen Abend &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Das ist schade, aber nochmal bei Andre wäre auch toll. Da ist viel Platz, es hat noch kein Nachbar abends einen Eimer Wasser geschickt (weil wir zu laut waren) usw.


Wir könnten ja auch hier in der Schwiegerhölle grillen, aber wir haben leider keinen Gartenanteil. Sonst müssten wir uns am Ende noch drum kümmern. Und ich bleibe dabei: Am Tag, an dem ich einen Garten bewirtschaften soll, läuft der Betonmischer!  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Bei Andre wäre wohl ein toller Abschluß der diesjährigen "Außensaison".  *sonne* *wink*

Und was hat Stephan denn gegen einen Garten? *denk* Das "kann" sehr entspannend sein.  *schnecke*




Andrea

Hi Michael,

da sich bisher sonst niemand zu Wort gemeldet hat, bleibt es wohl bei Andres Garten *zwinker*


ZitatUnd was hat Stephan denn gegen einen Garten? *denk* Das "kann" sehr entspannend sein.  *schnecke*

Er meint das grüne Zeug, welches in Gärten häufig am Boden rumliegt und regelmäßig gegossen oder gekürzt werden will... *giesskanne* *kaktus*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Sagen wir es mal so, als der Schöpfer die Welt erschuf und dann schließlich zu Andrea kam, hat er ihr nicht nur einen grünen Daumen verpasst. Bei ihr ist alles grün.


Als ich dann ein paar Jahre später an der Reihe war, gab es nur noch braune Daumen. Wer mir Pflanzen in Pflege gibt, verurteilt sie zum Tode.


Einem, langsamen, grausigen Tod. Durch langsames Verdursten (wenn ich sie vergessen habe) oder elendigliches Verfaulen der Extremitäten (wenn ich regelmäßig an sie gedacht habe).


Nee, im Ernst: Zu Pflanzen -bis auf Ausnahmen- hab ich nie wirklich als Pfleger einen Bezug gehabt. Als Allergiker war ich nie gerne im Garten aktiv und habe dementsprechend auch nicht wirklich einen Bezug dazu. Nutzpflanzen und so hab ich schon kultiviert, aber das war es dann auch.


Ich spinne. Habe vorhin zwei Whisky genossen und nun hab ich Halos. Jedesmal beim Schreiben bewegen sich die Andrea-Garnele und Andrea-Fisch rechts/oben im Forum. Wenn ich aber hinschaue, dann stehen sie wieder still. Ist das jetzt so oder bin ich plemplem? Egal, ich packe jetzt mein Oster-Weihnachts-Geburtstagsgeschenk an mich selbst aus. @Andre: Mafell + Schiene  *grins*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

#6
Ich würde mich auch nochmal anbieten.
Wenn es den Leutchen nicht zu weit ist, wohne ja nicht gerade nah für die meisten von Euch?!
Freu mich jedenfalls auf den Treff - egal wo :)
Habe übrigens einen Hunde- Katzen- Hamster- Haus- Garten- und Fischsitter gefunden und bin bald erstmal im Urlaub! *extrembegeistert*

PS: Birgit - Deine Isis sind nicht von dem Urlaub betroffen, kommen auf jeden Fall weiter brav zum Reiten ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

#7
Hi Melanie,

Danke für Dein nettes Angebot!
Da Andre den Aquatreff inzwischen hier mit eingeplant hat und noch ein Lagerfeuer als Beheizung für den in den späteren Stunden vielleicht schon kühlen Abend  *bibber* anbieten möchte, ist es sinnvoll den Treff nochmal bei Andre zu machen.

Den nächsten Grillabend-Aquatreff 2016 können wir dann gerne schonmal bei Dir planen  *ja*
Es war wirklich toll bei Dir! Du hattest alles top vorbereitet und auch noch reichlich Verköstigung zur Verfügung gestellt. Schade, dass nicht so viele da waren!
Hier ein Rückblick: http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=661.msg5162#msg5162
Der nächste Treff bei Melanie lohnt sich wirklich - auch wenn die Anfahrt etwas länger ist - tolle Location, super Verpflegung, sehr interessante Führung durch den Zoo & Aqua-Zoo und natürlich nette Gesellschaft! 
*grill* *bier*
Am 03.09. also erstmal wieder Aquatreff bei Andre.
Bringt mit, was ihr konsumieren wollt (Grillgut, Kaviar, edle Tropfen usw.).

Getränke - vor allem alkoholfrei (Cola, Limo, Wasser, Malzbier) - werden zur Verfügung gestellt.
2 Baguette bring ich auch noch mit.

Falls die begnadeten Köche und Köchinnen unter uns wieder irgendwelche Leckereien beisteuern wollen, freuen sich die Feinschmecker sicher!  *zaubertrank* *pfanne* *pfannkuchen*

Für die Einkaufsliste/Vorbereitung: Wer wird voraussichtlich mit dabei sein?

Bei schlechtem Wetter geht's in die Pizzeria nebenan.
Anbei nochmal Lageplan.

Euch allen einen schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.


Birgit

Zunächst einmal,  es tut mir sehr leid, daß wir einen Rückzieher machen mussten! Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, Andrea weiß, warum wir dies tun mussten.
Melanie, es war wirklich super schön bei dir, das müssen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen.
Andrea,ob wir es diesmal schaffen, zu kommen, kann ich nicht versprechen. Die gegebenen Umstände sind immer noch nicht geklärt.
Ich hoffe, es reicht, wenn wir kurzfristig Bescheid geben.

Andrea

Hi Birgit,

ist doch selbstverständlich und Du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen!
Wenn Ihr trotz allem zum Aquatreff kommen könnt, freuen wir uns. Aber macht Euch keinen Stress!
Falls wir Euch irgendwie helfen können, gebt einfach Bescheid!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit


Andre

Hat jemand von Euch eine alte ungenutzte Pfeffermühle? (recht groß aber nur bis max 30 cm hoch)  *besen*
Ich suche die um meine gemahlenen Haferflocken zur Grindalzucht gleichmäßig zu zerstreuen...
*besen* *besen* *besen*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Kannst Dir bei Gelegenheit mein Teil gerne mal ansehen.


Kann Dir aber nur eine Länge von 17cm anbieten, das ist inkl. der kleinen Spitze oben. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an Prerow, da hatte ich es dabei?


Die Größe ist ja nicht alleine entscheidend, sie eignet sich bestimmt prima, um das weiße Zeugs da überall zu verteilen....
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"