• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-09-03 Aquatreff am Do, 03.09.2015

Begonnen von Admin, Mai 12, 2015, 21:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit


Andre

Bei meiner jetzigen Dosierhilfe muss ich schütteln und das Ergebnis ist ziemlich ungenau.
*buddeln*
Ich habe auch schon Pfeffermühlen gesehen mit einer Spitze zum drehen und dann kommt auch am gedrehten Ende etwas raus - ist das bei dir (Stefan) anders?
*denk*
Ich brauche eine bei der man oben dreht und unten - wenn man sie nicht über Kopf hält - was raus kommt...

und es sollte trocken sein sonst:  *putzeimer*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Also bei meinem Apparat hält man sie am Schaft mit der linken Hand (Daumen und Zeigefinger in klassischer Ar$chlochpose) nach unten und macht sich dann mit der rechten Hand in kreisenden, rechtsdrehenden Bewegungen oben etwas dickeren Teil an die Arbeit. Bis man genug hat oder nix mehr kommt.


Das verchromte kleine Miniteil oben drauf sitzt auf einer harten Stange innendrin, kann man abschrauben und damit das obere, gekröpfte Teil abnehmen. Damit kommt man dann an sein innerstes und kann die kleinen Körner sehen.


@alle-mit-kopfkino: Das ist übrigens der Grund für Kameras in Mobiltelefonen. Mit einem Bild vermeidet man einfach Missverständnisse. Wir schreiben hier über eine Pfeffermühle, schon vergessen?  ;D ;D ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

um dem vorzubeugen, daß Stephan uns sein Ding zeigt ... es gibt da doch so Dosen um Puderzucker zu verteilen ... geb mal in der Bucht "Puderzuckerstreuer" ein.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Das nennt man Puderfee von Tupper - SO'N TEIL HAB ICH AUCH!


Auch das kennt Andre schon von der Weihnachtsbäckerei. Da haben wir es zu viert in der Küche... benutzt.


Irgendwie kennt Andre so ziemlich alles von mir. Fällt mir eben mal so auf  :o


Eigentlich bin ich mit Christine verheiratet!  :-*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

 *JaOderNein*
Wir können uns aussuchen, wer wer ist, von den Beiden   *zwinker*

janus38

 *teufelchen* *grossefliege*


Andrea, die zusätzlichen Smileys sind absolute Spitzenklasse! Wie hast Du den animiert?  *aquarienFuerAlle*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

#23
Hi Stephan,

mit viel Mühe und dem richtigen Programm *zwinker*

@Birgit: Ja, die beiden sind schon einmalig!!! Da findet man wohl kein drittes Exemplar von der Sorte!

Wer wird denn nun voraussichtlich beim nächsten Treff mit dabei sein?
Michael hat schon sein JA-Wort gegeben.

Christine und Stephan sind dabei, wenn die Erkältung überstanden ist und Birgit und Andrzej vielleicht.

Melanie, Ralf, Volker und alle anderen, wie sieht's bei Euch aus?

Andre und ich sind natürlich auch da.

Sollte das Wetter ungemütlich sein (nass oder zu kalt *bibber* *fieber* *nies* *schnupf* *medis*), gehen wir natürlich lieber in die warme Pizzeria nebenan. *pizza*
Es soll sich niemand erkälten!!!!
 

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Zitat von: RalfE am August 30, 2015, 09:27:43
Hallo,

um dem vorzubeugen, daß Stephan uns sein Ding zeigt ... es gibt da doch so Dosen um Puderzucker zu verteilen ... geb mal in der Bucht "Puderzuckerstreuer" ein.

Gruß
Ralf

Habe ich schon, ist  aber nicht so komfortable wie ich es gerne hätte...
Wie gesagt ich muß wie wild schütteln bis was kommt...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

So fängt es an, in Deinem Alter........  ???
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

#26
Ihr seid Schlimm!

Ich bin *opa* aber glücklich...

www.bucht.de
endlich weiß ich wo ihr einkauft...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

ich weiß garnicht ob ich mich trauen soll am Donnerstag zu kommen, so Ferkel hier! *verlegen* *verlegen* *verlegen*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Ob du kommst, interessiert nicht wirklich!
Hauptsache ist, du erscheinst!

RalfE

@Melanie

... soll ich wieder durch Hoische fahren und dich mitnehmen ?
...im Moment sieht es so aus als würde ich am Donnerstag am Aquarienstammtisch-Treffen teilnehmen ...

Oh man, man muß ja wirklich höllisch aufpassen welche Worte man hier schreibt ... am Ende bekommen wir noch eine Zensur Ü18 für das Forum.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf