• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-09-03 Aquatreff am Do, 03.09.2015

Begonnen von Admin, Mai 12, 2015, 21:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Oh das wäre nett Ralf, oder soll ich diesmal nicht Dich mitnehmen?
Kummst einfach zu mir und dann gugge mer wer weidafehrd!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi alle zusammen,

@Birgit: Jetzt Du auch noch? Ich bin entsetzt!!!   *ohnmacht*

@Melanie: Doch, Du mußt unbedingt mit dabei sein - allein schon um den Prozentsatz der "berechtigt entrüsteten" hier zu erhöhen! 
*grins*
Nebenbei: Falls Du nach unserem Urlaub noch ein paar Tigerendler zu viel hast, würd ich gerne noch ein paar Männchen übernehmen. Irgendwie sind bei mir momentan nicht mehr so viele mit durchgehend schwarzem Balken auf dem Rücken vorhanden...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Zitat von: Andrea am August 31, 2015, 18:54:40

Nebenbei: Falls Du nach unserem Urlaub noch ein paar Tigerendler zu viel hast, würd ich gerne noch ein paar Männchen übernehmen. Irgendwie sind bei mir momentan nicht mehr so viele mit durchgehend schwarzem Balken auf dem Rücken vorhanden...

Viele Grüße

Andrea

Klar hier wuselt es nur so vor Männchen und Babys.
Aber die großen Weibchen haben hier irgendwie ne kurze Halbwertszeit - die werfen und werfen und irgendwann sind se weg und der Nachwuchs der wenigen Weibchen wird zu Wurfmaschinen.
Bei Dir auch?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

VolkerR

Hallo,
kann kommenden Aquatreff leider nicht dabei sein, da wir Freitag Möbel geliefert bekommen und da muss vorher
noch ein ganzes Zimmer leer geräumt werden.
Wünsch euch einen schönen und interessanten Abend.

Vlg, Volker

janus38

Hallo Volker, die Ausrede ist so dämlich, die glaub ich Dir sogar!!!!!  >:(


Ich habe extra für Dich nachgesehen: Es gibt in Deutschland keinen Paragraphen, der das Leerräumen von Zimmern nur donnerstags Abends erlaubt, wenn man freitags vermöbelt wird. Ehrlich!


Du musst einfach dabei sein! Stell' Dir vor, Du wirst am Freitag totgemöbelt und bist am Donnerstag nicht mehr beim Aquatreff gekommen! So will man doch nicht sterben!


Mit andern Worten: Deine Wichtigkeit muss erscheinen und bekommt auch einen Extrakuss, falls gewünscht. (Wird sich schon jemand finden!)


Wäre doch schade drum.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Melanie,

ZitatKlar hier wuselt es nur so vor Männchen und Babys.
Aber die großen Weibchen haben hier irgendwie ne kurze Halbwertszeit - die werfen und werfen und irgendwann sind se weg und der Nachwuchs der wenigen Weibchen wird zu Wurfmaschinen.
Bei Dir auch?

bei meinen Tigerendlern scheint es eher ein ausgewogenes Verhältnis m/w zu sein, aber es sind insgesamt nicht viele. Ich fürchte es liegt an den vielen Josefnelen.

Nach dem Urlaub muss ich nochmal einen großen Schwung der Nelen aus dem Becken nehmen.
Danach würd ich mich über ein paar Deiner Männchen sehr freuen :)

Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

#36
Gerade erreicht mich per Mail die Nachricht von Josef1:
ZitatDie Sehnsucht wird uns nach Birlenbach führen!
Hat jemand vielleicht ein paar Posthornschnecken für mich?
Freundlichen Gruß Josef1

Die Josefs sind diesmal also wohl dabei! :)
Hat noch jemand von Euch Posthornschnecken für ihn?*schnecke* *schnecke* *schnecke*
Ich hab leider nur noch welche in meinen Egel-Becken, sodass ich sie nicht weitergeben kann...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

So, hier noch die letzte Hochrechnung:

Michael
Melanie
Ralf
Christine
Stephan
Josef1
Josef2
Andre
Andrea
und vielleicht auch Birgit und Andrzej

Euch allen eine gute Nacht  *wecker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Zitat von: Andrea am August 31, 2015, 21:46:37
Die Josefs sind diesmal also wohl dabei! :)

Wird ja auch wieder mal Zeit.  *daumenhoch*

Man weiß ja schon nicht mehr wie die beiden aussehen.  ;)

RalfE

Hallo,

einen kleinen Schwung Posthörner könnte ich mitbringen.
Braucht noch jemand Fische oder Garnelen ?
Hätte 1:3 Apistogramma baenschi Harem oder 1:1 Apistogramma "sp. Papagei" oder Halbschnabelhechte oder Corydoras weitzmani oder für kühlere Becken 3 cm große Regenbogenelritzen abzugeben sowie Red Fire und Bienengarnelen.
Falls Interesse besteht, bitte per PN.

@Andre: Hättest lieber einen mastigen Kuchen oder eine Nachspeise ? ... habe von meiner Holden das Ok bekommen  *paarfreu*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Hallo Ralf,
ich nehme die saftig rote Sakucha?
*hummer*

Hm, ich glaube einen Nachtisch wäre eine gute Sache die wir im Falle der Pizzeria nachher essen können...
oder
den Kuchen zuvor (dann wirds nicht so teuer)

Ich finde Kuchen eine gute Idee.

Wer mag doch lieber Dessert? (trockene gelbe Sandura?)

Wettervorhersage DWD:  *sonne*
evtl. kurze Schauer 16 - 20 °C mäßig Wind SW/W

Also vielleicht dir Harten in den Garten und Zarten nicht in den Garten (Wohnzimmer)
Wenn es trocken wird kann ich lagerfeuern und wenn es nass wird geht es dann in eine Pizzeria als Alternative. Ich hoffe das es nicht so weit kommt.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.


Andre

Siehste! So lieb hat mich Stephan,  da bin ich aber froh - ich würde eifersüchtig wenn er sich nur für andere Männer interessiert.  *pfeif*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Vorhersage für Rheinland Pfalz und das Saarland für Donnerstag, 03.09.2015


Am Donnerstag ist es wolkig und vor allem von der Eifel bis zum Westerwald treten vereinzelt kurze Schauer auf. Die Temperatur erreicht Werte von 18 bis 22, im Bergland 15 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West. In der Nacht zum Freitag klingen letzte Schauer vom Tag rasch ab. Danach ist es oftmals gering bewölkt, zum Teil auch wolkig und niederschlagsfrei. Die Luft kühlt auf Werte von 10 bis 6 Grad ab.


Also für mich heißt das:
Lagerfeuer hilft bei den kühler werdenden Temperaturen und wir brauchen nicht in die Pizzeria.
Das Wohnzimmer ist zum Aufwärmen für evtl. schon ausgekühlte da.

Bis Morgen
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"