Autor Thema: Xiphophorus pygmaeus, Badis Badis, fahre am Samstag hin...kommt wer mit?  (Gelesen 2254 mal)

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Hallo,
in Egelsbach verkäuft ein Student in Indien selbstgefangene Badis Badis Jungfische für 3€ das Stück.
Auch Zwergschwertträger und viele viele andere seltenen Fische hat er im Angebot.
Habe lang mit ihm telefoniert und fahre am Samstag hin, möchte jemand mit mir fahren?
Die Badis verkäuft er in Fünfergruppen weil das Geschlecht noch nicht bestimmbar ist - eine Gruppe davon nehme ich, er hat dann noch zwei oder drei weitere Fünfergruppen da - wäre schön wenn jemand von Euch auch eine nehmen würde damit man sich im Notfall später geschlechtsmäßig austauschen kann *upps* nein - das mein ich NICHT zweideutig *rotwerd*
Also - wer mag mit oder was mitgebracht bekommen?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1788
Hi,

was hat er denn noch da ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2521
    • Meine Homepage
Ein Link wäre gut.

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Also, einmal die Stockliste:
https://www.dropbox.com/s/4ft4cal9qq7v25z/Artenliste%20Fische.docx?dl=0
Und aus dieser Stockliste stehen noch zur Abgabe:
Gambusia holbrooki
Limia zonata (paarweise)
Pallichthys quadripunctatus (Jungfische)
Poecilia reticulata (paarweise)
Poecilia wingei (paarweise)
Xiphophorus pygmaeus (Jungfische)
Aplocheilus parvus (Jungfische, klein) ----Ohhh gefällt mir!
Elassoma evergladei (junge Paare)
« Letzte Änderung: März 26, 2015, 20:32:27 »
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1751
Hi Melanie,

schöne Tiere!
Vor allem die Fotos von den Aplocheilus parvus, die ich ergooglen konnte, sehen klasse aus!
Meine Aquarien sind aber leider alle voll besetzt...
Also freut sich ein anderer *zwinker*

Viel Erfolg & Danke für das nette Angebot!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1788
Hallo,

die Elassoma evergladei könnten mir ja schon gefallen ... hat die nicht auch der Andres aus Idstein.

Wenn die nicht zu teuer sind ... könntest du mir evtl. 2 Paar Zwischenbunkern, sofern die nicht mehr als 5€ / Tier kosten ? ... oder besser gesagt ... falls die günstiger sind, ich würd für nen 20er nehmen, auch wenn es mehr als 4 sind ... falls du zwischenbunkern kannst. Ich bin bis Oster-Samstag auf Fehmarn und mein Junior macht dann nur die Minimalversorgung.
Wenn nicht ... auch nicht schlimm ;-)

Die Badis Badis sind auch interessant, brauchen wohl aber Becken ab 80 cm ... und eigentlich hab ich die größeren Becken schon mehr als voll.

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Ja, die Elassoma hat der aus Idstein auch - und ich auch - hatte auch schon Larven aber bekam noch keine groß...vielleicht muß ich dreckiger werden und ganz viel Schmodder und Protogen reinwerfen - keine Ahnung!
Der Preis interessiert mich auch - wenn der billiger als der aus Idstein ist nehm ich auch nochmal mit!
Ich kann Dir die zwischenbunkern - kein Problem!
Die Badis gehen wohl auch in nem 60er - sind ja auch noch jung - kann amn ja beobachten ob sie damit zurecht kommen oder nach dem Auswachsen da drin rumzicken...kommt ja auch wie immer auf die Einrichtung an...
Mußt mir schon sagen ob Du welche magst oder lieber nicht ;)
« Letzte Änderung: März 27, 2015, 19:58:03 »
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1788
Badis lieber nicht
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
gut - dann kriegst Nachzuchten von mir ;)
Meine kommen übrigens in ein 80er - und der Stephan (der Verkäufer) sagt man kann sie hervorragend mit Darios und mit Halbschnäblern vergesellschaften und es gäbe trotzdem Nachwuchs....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Leute Ihr habt echt was verpaßt, sooo wunderschöne ausgezeichnet stehende aufgeweckte Fische habe ich selten wo gesehen!
Kamen in ihre neuen Becken und haben gleich ihre Prachtfarben angezogen, Reviere abgesteckt und willig gefuttert!
Habe sechs verschiedene Arten mitgenommen und bin einfach nur hellauf begeistert.
Ich häng mal ein paar gerade gemachte Bilder an, aber da kommen die Farben überhaupt nicht raus, die Limia z.B. stehen ständig Flossen stellend da und man sieht oben einen rabenschwarzen Flossenrand - sieht man auf den Fotos leider garnicht - auch den Rest ihrer Färbung nicht...
Aber ich stell trotzdem mal ein paar Bilders rein, kann ja sobald ich bessere habe nochmal ergänzen:

Bild1 Badis Badis Jungtier
Bild2 so werden die Männlein bald aussehen - habe das Tier live gesehn - Foto von Verkäufer!
Bild3 da haben sie Mitte Januar noch gewohnt - Foto von Verkäufer!
Bild4 Pallichthys quadripunctatus (bleiben sehr klein!)
Bild5: Limia Zonata m
Bild6: Zwergschwertträger m
Bild7:  Zwergschwerti w

die parvus sind noch zu klein und die Elassoma kennt Ihr ja schon ;)




** Dieser Beitrag enthält Anlagen (z.B. Bilder oder andere Dateien). **
** Anlagen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. **


« Letzte Änderung: März 28, 2015, 21:58:28 »
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1788
Hallo Melanie,

hast du mir jetzt eigentlich was mitgebracht ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
Ja hab ich - dachte Du bist im Urlaub bis Samstag und hab mich deshalb nicht gemeldet ;)
Es gab leider auch nur zwei Paare für nen Zwanni - wer Gutes zu bieten hat nimmt halt auch sein Geld ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1788
Kein Problem Melani,

bin hier technik mäßig bestens versorgt, in der Ferienwohung gibt es eine große Multimediaanlage incl. Apple-Tv, DSL ...

Werde dann Ostern ein Becken vorbereiten ... wie sind denn momentan die Haltungsbedingungen bei dir ?
... Wasserwerte etc. ....
... danach melde ich mich dann bei dir.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2009
gebrauchtes Aquariumwasser, kein Filter, keine Heizung, seltener Wasserwechsel, viel Moos und Hornkraut, seit neustem immer mal etwas Protogen reinwerfen und bissi Kaffeeweißer rein...also das mußt nicht - mach ich aber nun so...
Deine sind in 10Liter derzeit....langt dicke....meine sind in glaube 20Liter....

Hier zwei Bilder wer Dich erwartet, eins der Mädels mit Laichansatz und die Buben die gucken wer das Mädel klarmachen darf ;)

** Dieser Beitrag enthält Anlagen (z.B. Bilder oder andere Dateien). **
** Anlagen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. **


« Letzte Änderung: April 02, 2015, 22:00:12 »
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler