• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Schleierancistrus

Begonnen von Andrea, März 11, 2015, 19:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle zusammen,

ich möchte meine 4 langflossigen (Schildpatt-)Ancistrus in ein gutes neues Zuhause vermitteln, weil ich mich nun doch mehr auf kurzflossige Arten beschränken will.

Vor einem Jahr hatte ich die Schleierancistrus als Jungtiere in Idstein mitgenommen.
Inzwischen sind die kleinen gut gewachsen und die ersten Bartstoppeln werden bei den Männchen sichtbar. Diese Zuchtform ist nicht gerade führeif *zwinker*

Die Tiere sind putzmunter und gesund.
Unten zwei Fotos und hier nochmal als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=BP63OhmUxu8
https://www.youtube.com/watch?v=jJ5u37OiAO0

Wenn Andres 2. großes Aquarium bald steht und ich mein Aquarium verwüsten muss, um Bob zu fangen, der dann zu Andre ziehen soll, will ich die Ancistren bei der Gelegenheit auch herausfangen. Das kann noch ein paar Wochen dauern und ich hab es mit der Abgabe auch nicht eilig (irgendwie hab ich mich ja doch an die Kerlchen gewöhnt...).

Gebt einfach Bescheid, falls Ihr Interesse habt.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hatte Michael nicht welche gesucht?
Lg

Andre

Irgendwie sucht er andere Farbvariante wenn ich ihn richtig verstanden habe. *streichen*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Stell Dich nicht so an. Die Chinesen tätowieren auch ihre Fische!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info