• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Osmoseanlage zu verschenken

Begonnen von Andrea, April 01, 2015, 22:13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi alle zusammen,

Josef1 hat mich gebeten Euch seine gebrauchte Osmoseanlage anzubieten:

ZitatHallo Andrea,
ich habe mir eine neue Osmoseanlage gekauft. Die alte möchte ich kostenlos abgeben. Die Membran ist noch ziemlich neu. Lediglich das Spülventil müsste erneuert werden. Vielleicht machst Du mal diese Meldung publik. Die Anlage darf nicht zu lange trocken stehen.
Ein frohes Osterfest.
Josef1

Bei Interesse, meldet Euch einfach bei Josef1
*pc* per Email http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?action=emailuser;sa=email;uid=8 oder
*telefon* per Telefon (siehe Liste im Bereich "aktive Aquatreffler").

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Jeannine

Hallo hätten Interesse an der Anlage da uns aktuell das Geld fehlt um eine solche zu kaufen

am besten bitte per Email da wir dann den Kontakt besser halten können ( wir sind am umziehen )

dominik.hofmann@me.com

RalfE

Hi,

nach Ostern kann ich mal schaun ob ich noch ein funktionierendes Spülventil rumfliegen habe, bin mir nicht 100 sicher.
Bitte mal nächste Woche erinnern.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Gar nicht die üblichen Verdächtigen bei kostenlosen Artikeln :o :o :o
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... hätte das Spülventil abzugeben ... falls es noch an einem alten Gehäuse dran ist ... da bin ich mir aber nicht 100% sicher ...
wenn ja, geb ich das natürlich auch kostenlos ab.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

wiedermal sehr nett von Dir :-)
Hast Du Langeweile im Urlaub, dass Du Dich hier im Forum herumtreibst?
Oder hast Du die Sonderausrüstung fürs Angeln in der Ostsee nicht mehr rechtzeitig erwerben können? ;)

Und wo wir gerade von gratis reden:
Von mir kannst Du gerne kostenlos Aquarienpflanzen bekommen, Jeannine.
Sicherheitshalber solltest Du diese dann aber vor Einsetzen behandeln, damit Du Dir keine Schneckenegel einschleppst.
Leider bin ich die Viecher noch immer nicht los...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Jeannine

Hallo Andrea nehme ich gerne aber mit was behandelt man diese denn am besten ?

würde mich dann mal über einen Anruf oder sms mit rückrufnummer freuen zwecks abholung von osmose und pflanzen und solche sachen

015735178663

kann sein das wenn die mailbox drangeht dann haben wir keinen empfang bitte dann sms senden da wir in der neuen wohnung auch noch kein internet haben wir melden uns dann sobald möglich

Michael Z.

Zitat von: Andrea am April 02, 2015, 21:09:22
Hi Ralf,

hast Du Langeweile im Urlaub, dass Du Dich hier im Forum herumtreibst?
Oder hast Du die Sonderausrüstung fürs Angeln in der Ostsee nicht mehr rechtzeitig erwerben können? ;)


Was soll er denn bei dem Wetter sonst machen?  ;)

RalfE

.... na im Wasser stehen und nix fangen, so wie heut zwischen 7 und 12
... aber das Wetter war heute toll, viel Sonne und wenig Wind, zumindest auf einer Seite der Insel.

Morgen geht es wieder heim.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Na dann hattest du ja wenigstens noch einen schönen letzten Urlaubstag!
Wünsche dir eine gute Fahrt und komm gut heim!

Andrea

Hallo Jeannine,

wegen der Aquarienpflanzen/Schneckenegel:
Zitatnehme ich gerne aber mit was behandelt man diese denn am besten?

Am besten Du kaufst Dir NoPlanaria (z.B. über Ebay) oder Panacur (beim Tierarzt, http://aquaristik-im-keller.de.tl/Panacur-gegen-Egel.htm).

Ich selbst behandle die Pflanzen mit NoPlanaria im Eimer und lasse sie danach noch ein paar Tage im Eimer stehen - mit mehrmaligem kompletten Wasseraustausch zum Abbhau des Präparats. Direkt im Aquarium eingesetzt haut es sonst u. U. alle Aquarienschnecken um und ebenso auch bestimmte Fischarten (vor allem Pseudomugil-Arten und schädigt wohl auch Apistogramma). Darum lieber separat behandeln.

Wenn die Pflanzen nach der Behandlung nicht ausreichend und lange genug gespült wurden, kann das in kleinen Becken (ca. 20-30 Liter) auch noch ausreichen, um alle Schnecken zu killen - musste ich leider vor ein paar Tagen feststellen :-(  In größeren Aquarien hatten wir bisher keine Probleme damit.

Den nächsten Schwung Pflanzen kann ich voraussichtlich in 14 Tagen abgeben, da ich letztens erst groß gejähtet hab.

Einen guten Umzug &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Jeannine

Ok super am besten dann einfach mal per sms bescheid geben und wegen der osmoseanlage weis man da schon mehr wegen abhlung und so ?