• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Red und Black Bee - Bienengarnelen

Begonnen von RalfE, März 28, 2014, 08:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

Falls jemand rote oder schwarze Bienengarnelen sucht ... davon hab ich eigentlich immer welche abzugeben.
Die Tiere sind überwiegend aus F1 Taiwan Mischern gefallen und haben unterschiedlichste Grades von K2 - K10 bunt gemischt.
Für die Tiere nehme ich 2€ / Stück, wenn es mehr werden sollen gibt es immer noch einen kleinen Ersatz dazu.
Der Ph-Wert sollte für die Bienen unter 7 liegen, bei Fragen könnt ihr auch gerne anrufen.
Einen kleinen Schwung Red FIDE hätte ich auch noch abzugeben, da kommen dann 10 Tiere auf 8€.

Gruß
Ralf
Tel. 06083/940159
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Hallo Ralf,
hast Du mal Bilder von Deinen roten Bienengarnelen?

LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

#2
Hallo,

Schau mal da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/red-bee-black-bee-garnelen-abzugeben/198820667-138-4538?ref=search

... das sind meist bunt gemischte Grades, großteils entstanden aus F1 Mischern.
... Eventuell könnte ich auch das ein oder andere Jungtier meiner selektierten Tiere abgeben, die wurden nicht auf Grades sondern auf kräftige Farben selektiert .... Die Bilder hab ich allerdings auf dem Laptob, jetzt sitz ich am Tablet.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Hallo Ralf,
schonmal vielen Dank. Ich suche einen Stamm mit möglichst einheitlichen und sehr gewöhnlichen, aber sehr gleichmäßig gefärbten Tieren. Beim gaqua waren das dann die billigsten erstaunlicher Weise. Die anderen Zuchtformen finde ich sehr interessant, aber einfacher ist mir hier doch lieber.

Wichtig ist mir aber vor allem, dass ein stabiler und artenreiner Stamm vorhanden ist, damit ich mir nicht stets überlegen muss, wohin ich weniger schön ausgefärbte Nelen setze.

Passt das bei Deinen Becken und Garnelen so in etwa?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi,

Ich mach morgen mal ein Foto von "meinen" Red Bees ... nicht von den Abgabetieren ... Die sind eher auf kräftiges Rot und Weiß selektiert, nicht so auf hohe Grades ... Ich mus mir morgen erst selbst mal die Halbwüchsigen anschauen ... Snows fallen bei denen wohl nicht, schwarze auch nicht ... zumindest kann ich mich da nicht dran erinnern ... Aber wie gesagt, der Ursprung war mal früher F1 und ein Red Bee Stamm ... Aber seit gut 1,5 Jahren hab ich in diese Richtung selektiert.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Hallo Ralf,
das klingt doch prima. Würde mir das gerne mal ansehen, bei der Gelegenheit auch mal das Siporax vorbeibringen?

Das Becken für die Tierchen ist noch nicht fertig eingerichtet, würde dann gerne mal mit Christine kommen.

Wie sieht es so die Woche aus, z.B. auch am 1.5.?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

Können wir gerne machen ... Details können wir ja Mittwoch klären.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hi,

hier kannst du die Tiere sehen ....
https://www.youtube.com/watch?v=wAw9AJJfuVE&feature=youtu.be

.... sind aber wie gesagt, sind es nicht die Tiere die ich sonst abgebe ... von denen hier geb ich höchstens 10 Stück Halbwüchsige ab ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

#8
Hi Ralf & Stephan,

dürfen Andre und ich auch mitkommen zum Aquarien-Gucken?
Wir sind auch sehr neugierig auf Ralfs Becken und was da so herumschwimmt!
Andre würde so gerne Deine "Tiger" sehen, Ralf - Er mag doch Katzen so gerne ;)

Bei der Gelegenheit könnte ich Dir dann Donnerstag auch die L144 direkt von zuhause aus mitbringen.
Das wäre mir eigentlich viel lieber, als wenn wir sie am Mittwoch schon morgens bei mir einpacken und die Welse den ganzen Tag bei Andre zwischengeparkt sind, bis zum Aqua-Treff am Abend...

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo Andrea,

ich glaube 4 Personen in meinem Durcheinander Fischkeller dürfte entschieden zu eng werden, dann lieber einmal separat kommen, daß würde ich viel besser finden ;-)
36 Becken zwischen 12 und 325 Liter, 2 Wassertonnen a 120 L und ein 180 cm Terrarium mit Bartagamen in einem kleinen Kellerraum sind ziemlich viel ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

....bei dem Platzbedarf hat er wohl an mich gedacht. :-\

Aber Du hast es nett umschrieben, Ralf  8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

so Gedanken möchte ich aber energisch von mir weisen ... aber komm erstmal vorbei, dann weist du was ich mit "zu eng" meine ;-)
... mit mir 5 Leute in dem engen Kellerraum wäre ein wenig viel ... und wenn ich schon Besuch bekomme, dann will ich auch was zu den Fischen und Garnelen erzählen, oder mal mit der Lampe Leuchten oder der Lupe was zeigen ...
rein theoretisch bräuchte ich mehr Platz und weniger Fische ... dann wär einiges einfacher.

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Also bei dem "weniger" Fische bin ich gerne behilflich, gegen geringes Entgelt  :P
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi,

Wenn du was brauchst, bring Tüten mit .... Ansonsten bring trotzdem mal was an Tüten mit, man weis ja nie  ;)
Fische hab ich meist viel mehr als Tüten ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

ZitatFische hab ich meist viel mehr als Tüten ...
Das zeichnet einen erfolgreichen Aquarianer aus: Du hast mehr Nachwuchs abzugeben, als Du Fische neu kaufen mußt  ;D

Andre und ich kommen Dich dann ein anderes mal besuchen!
Tüten hab ich immer einstecken - man weiß ja nie  ;)

Bis morgen beim Aqua-Treff &
Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?