• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Telefon/Internet/Handy-Anbieterwechsel

Begonnen von Michael Z., Dezember 04, 2016, 20:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hier mal die Testdaten mit dem neuen Stick.


Melanie

Zitat von: Michael Z. am Januar 21, 2017, 13:14:52
Was an dem neuen Router Mist ist, ist dass er keine ausrichtbaren Antennen mehr hat wie der alte.
Wie jetzt, die Neuen haben das nicht mehr?
Ich finds auch besser wenn der Alte ne ausrichtbare Antenne hat!!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Januar 21, 2017, 20:13:41

Ich finds auch besser wenn der Alte ne ausrichtbare Antenne hat!!!

Ich hoffe Du denkst jetzt nicht an das an was ich gerade denke?  *lachanfall*

RalfE

Hi,

mach mal bitte den Test ( am Besten je 3 mal) mit dem neuen Stick und dreimal mit dem internen WLANadapter des Laptops ... mich würde mal der Unterschied interessieren.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: Michael Z. am Januar 21, 2017, 20:26:03
Zitat von: Melanie am Januar 21, 2017, 20:13:41

Ich finds auch besser wenn der Alte ne ausrichtbare Antenne hat!!!

Ich hoffe Du denkst jetzt nicht an das an was ich gerade denke?  *lachanfall*
Na an Antennen! ::)
Gibt ja auch statt dieser starren Antennen diese drahtigen dünnen langen die nicht starr sind, die find ich doof!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

@Michael: Schließe mich Ralf an, teste bitte mal beides. Gerne auch noch mit klassischem LAN-Kabel. Bitte.

@Melanie: Je nach Qualität der verstellbaren Antennen sind die schon besser, weil man sie leicht um 30-45° Abstrahlwinkel zur Hauptfluchtrichtung stellen kann. Bringt bei Hindernissen (Stahlbetonwand, alles kalkhaltige Baumaterial wie GKB/GKA, Kalkputze wie Rotband...) einen deutlichen Gewinn durch die Wellenüberlagerung des Dipols. Oder, Antennentechnik stark vereinfacht: Die Signale erreichen das Hindernis nicht mit 90°, sondern mit einem leichten Wellenversatz und durchdringen es so leichter.

Macht bis zu 10bB aus.

Außerdem kann man die Rundstrahler prima noch mit einer halben Pringelsdose "tunen".

Andererseits sind die meisten eingebauten Antennen auch als Dipole ausgelegt und zur Not stellt man den Router ein wenig quer. Schön ist es, wenn man ein Gerät hat, an dem man eine externe Antenne anbauen kann. Das ist ein Geschenk! Sucht gerne mal mit Eurer Gerätebezeichnung und dem Stichwort "externe Antenne" bei Google. Wenn man hierzu aber Material kauft, lohnt es sich meist erst ab mehr als einem Repeater, den man sonst günstiger bekommt und einfach im fraglichen Wohnungs/Hausabschnitt in eine Steckdose stopft.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Hier noch das aktuelle Leitungsresultat bei uns (Telekom DSL mit zusätzlichem LTE-Hybrid). Upload geht gewöhnlich auf etwa 6,8Mbps.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Zitat von: janus38 am Januar 21, 2017, 21:49:40
@Michael: Schließe mich Ralf an, teste bitte mal beides. Gerne auch noch mit klassischem LAN-Kabel. Bitte.



Mache ich bei Gelegenheit, schon aus reiner Neugier.  ;)

Muss aber morgen arbeiten.


Michael Z.

Über WLAN nur minimale Änderungen hinter dem Komma.

Michael Z.

Zitat von: janus38 am Januar 21, 2017, 21:49:40


Außerdem kann man die Rundstrahler prima noch mit einer halben Pringelsdose "tunen".



Wie meinst Du das denn? Als Reflektor?

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info