• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Corydoras habrosus Nachzuchten

Begonnen von RalfE, März 05, 2016, 09:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

meine Zwergpanzerwelse Corydoras habrosus haben sich in ihrem Artenbecken so vermehrt, daß ich etwa 20 Jungtiere mit etwa 1,5 cm abgeben kann. Die Tiere sollten nur mit sehr friedlichen Fischen oder Garnelen vergesellschaftet werden, am besten in einer größeren Gruppe.
Sie mögen es nicht ganz so warm, ich pflege und züchte sie ohne Heizung bei derzeit etwa 21°C.
Preislich stelle ich mir 1,5€ pro Tier vor.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

passend zu den WWGrundeln mit Josefnelen in unbeheiztem Schlafzimmer...?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Wenn ich weiß was die Reparatur meines Autos kostet, dann würde ich auch welche nehmen...zu den Garnelen.
Ich fürchte aber Übles was die Kosten angeht. 😭

Erfahre heute oder Montag mehr...."Schwitz"
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Rage,

ich denke mal die paar Euros für die Fische sind sicher noch drin - auch bei KFZ-Reparatur *zwinker*
Andre will sich momentan noch zurückhalten mit Neuanschaffungen...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Es geht nicht nur um die Reparatur, sondern eventuell um den wirtschaftlichen Totalschaden. Und da kommt es schon auf ein paar € an, weil dann vielleicht eine Neuanschaffung ansteht.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

....und natürlich muss ich den Argumenten meiner Regierung standhalten 😉
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Regierung? *zwinker* Zum Glück leben Andre und ich demokratisch zusammen und sind beide in der IGAKMUSG (Interessengemeinschaft Aquaristik - Katze - Meerschwein und sonstiges Getier).

Aber ich denke mal Deine Regierung ist wohlwollend und läßt sich sicher mit guten Argumenten   *sekt*  *paarsekt*  *pfanne* *toaster* in die richtige Richtung beeinflussen
Du könntest es z.B. mit Frühstück ans Bett probieren *zwinker*

Viel Erfolg!  *daumenhoch*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

wenn ne 10er Gruppe übrig bleibt würd ich die nehmen.
Falls es bei Rage nicht klappt hätte ich sicher auch Interessenten für den Rest (meine Freundin Nicole)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

#8
Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber wenn noch 6 Tierchen ins Ungewisse schwimmen, dürfen sie meinen Guppymännchen und Josefnelchen Gesellschaft leisten.

Melanie

jo, ich denk mal Birgit geht vor meiner Freundin!
Würde die nur fragen wenn keine Interessenten im Forum mehr sind....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

@Rage. Ich weiss ja nicht, wo du dein Auto zur Kontrolle/ Reparatur hast. Ggf hab ich eine Werkstatt an der Hand, die fast schon das Unmögliche möglich macht und wenn gar nichts mehr geht kostengünstige Neu-- und Gebrauchtwagen im Angebot haben.
Bei ausschließlich Reparatur kann ich auch meinen Sohn fragen, der ist KFZ Meister. Ich weiss aber nicht, ob er nebenher noch was macht. Aber fragen kostet ja nichts .

Rage

Ich war beim TÜV und die hatten ein bisschen was zu meckern.
Tragelenk ausgeschlagen, Handbremse, Reifen sind die Hauptpunkte.
Ich will gestern zu meinem Schrauber fahren (der macht nur die alten Volvos) da verlässt mich auch noch die Lichtmaschine oder vielleicht doch nur der Regler, ich weiß es noch nicht.
Naja, der AVD hat den Volvo dann zu ihm gebracht und wenn die Batterie wieder geladen ist, wird er sich alles anschauen und mir einen "low Budget" Kostenvoranschlag machen.
Der ist schon wirklich preiswert und hat ein unglaubliches Wissen von den alten Elchen.
Für Ersatzteile kann er auf eine Autoverwertung zurückgreifen und kommt sehr preiswert an Original Volvoteile.
Ich hoffe das er die Kiste für kleines Geld Tüvklar machen kann. Zum fahren bringt er ihn bestimmt wieder, denn ich brauch den Wagen auf jeden Fall so lange wie der TÜV es zulässt.👀

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

HI Ralf
5 Stück würde ich nehmen, wenn die Gruppe so groß genug ist.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜