• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

L144 Gelb/Schwarzauge + wildfarbige

Begonnen von Andrea, Februar 10, 2016, 17:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle,

da ich wegen meines Beckenumbaus viele Fische noch in einem leicht zugänglichen Übergangsbecken habe, ist das ein günstiger Zeitpunkt mal wieder Fische abzugeben *zwinker*
Von den L144 hab ich einige schöne schon 4-5cm große Tiere abzugeben, kleinere ebenso.

Wenn jemand von Euch Interesse hat, einfach melden!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Andrea,
Ja, von denen hätte ich gerne noch ein, zwei Weibchen und wenn du hast, noch ein Männchen.

Andrea

Hi Birgit,

prima :)
Wann bist Du morgen nachmittag zuhause?
Andre könnte Dir 3 vorbeibringen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hi,  ich gar nicht. Fahre um 13 Uhr wieder auf die Arbeit und komme nach Feierabend direkt zum Treffen.
Vormittags bin ich zwischen 11 und 12.30 Uhr " ansprechbar "  :)

Melanie

Hallo Andrea,
ich helfe gerade einer ganz lieben Hoischer Bekannten beim Neuaufsetzen ihres 120Liter Aquariums.
Habe Ihr Deine Schützlinge gezeigt und sie hätte wenn das Becken eingelaufen ist gern ein Pärchen  :)
Ist denn noch eins übrig?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

soweit ich weiß sind noch jede Menge da....
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Melanie,

ein Pärchen und noch mehrere kleinere sind noch da.
Wann wird Deine Bekannt die Welse voraussichtlich haben wollen?
Ich setz sie jetzt erstmal separat, damit sie später leichter zu fangen sind...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Huhu, ich denke in 1-2Wochen.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

alles klar :)

Anbei noch ein paar Fotos von den Welsen, als ich für Birgit welche zum Aussuchen rausgefangen hatte.
Da sehen sie deutlich gelb-orangener aus, als auf den vorherigen Fotos, aber das ist nicht nachbearbeitet.
Sie sehen wirklich sehr hübsch gefärbt aus!

Ich denke, das hängt auch irgendwie mit den Wasserwerten zusammen. Die Tiere haben momentan alle sehr sauberes Wasser, weil im Boden noch kaum Schmodder sitzt und die Filter auch noch recht "sauber" sind.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Bei mir sind sie immer noch so herrlich gefärbt!

Halte sie bei einem pH von 6,8 bis 7,0.

Könnte auch damit zusammen hängen.

Sind echt schöne Tiere! Danke 😍 nochmal, Andrea.

Andrea

Hi Birgit,

das freut mich :)

Es sind wirklich hübsche Tierchen und ich freu mich, dass ich Dir welche abgeben konnte.
Wenn man die Tiere an Unbekannte abgibt, weiß man ja nie, wie es ihnen weiter ergehen wird...
Bei Dir haben sie es gut und der erste Nachwuchs wird sich sicher auch bald einstellen!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

... und noch ein paar gelbe Fotos :)  *foto*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Habe den Ancistren aus verschiedenen Gründen zwar grundsätzlich abgeschworen, aber die hier sind wirklich toll---  ;)
Glückwunsch!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Hallo Andrea,
also meine Bekannte die zwei L144 haben möchte hat gestern noch zwei junge orangene Antennenwelse von einer Bekannten mitgenommen.
Sie möchte Deine zwei aber trotzdem gern haben.
Ich habe ihr abgeraten weil ich der Meinung bin das es bei Antennenwelsen nicht gut mehr als ein Paar zu halten, sie aber sagt das ihre Bekannte acht Stück in 200Liter hält und es gäbe keine Probleme.
Was sagst Du bzw IHR?
Vielleicht bin ich zu verbohrt mit meinen Ansichten und übertreibe?!
Habe meiner bekannten gesagt das ich bei Euch mal nachfrage!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler