• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

L144 Gelb/Schwarzauge + wildfarbige

Begonnen von Andrea, Februar 10, 2016, 17:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Wie groß ist die Bodenfläche in dem AQ wo die Welse zu den Orangen hinzusollen?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

ist eins mit gebogener Scheibe 80er Länge...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

ich sehe keine Probleme. Wir hatten schon wildfarbige in einem 60cm-Becken, die sich dort vermehrt haben und im 150cm-Becken meiner Eltern haben sich die wildfarbigen Ancistren über Jahrzehnte in Massen vermehrt, sodass immer viele Männchen und Weibchen verschiedener Altersstufen zusammen waren. Es gab nie echte Kämpfe oder gar Verletzungen.

Auch bei den Schildpatt-Ancistren und meinen Gelben L144 hatte ich nie Probleme und es sind immer viele Pärchen zusammen.
Im 80cm-Becken habe ich nun 4 Pärchen L144 behalten. Allerdings sind die Tiere Gesellschaft gewohnt, weil sie zusammen aufgewachsen sind und es gibt immer genug Versteckplätze für alle. Das ist/war in allen unseren Becken so.

Andre hat bei seinen wildfarbigen Ancistren leider schon andere Erfahrungen gemacht, sodass er sie auf mehrere Becken verteilt hat. Seine Roten leben aber auch problemlos im Rudel von vielen Paaren im 80cm und im 60cm.

Also grundsätzlich würde ich mir keine Gedanken machen: Viele Verstecke und Ausweichmöglichkeiten bieten. Dann wird es sehr wahrscheinlich problemlos klappen *zwinker*

Apropos: Im Becken meiner Eltern haben wir die Welse zwecks Vermehrungsstop nun getrennt, sodass dort nur noch Männchen drin sind. Entsprechend haben wir nun noch 8 schöne adulte wildfarbige Weibchen abzugeben.
Hat jemand Interesse?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

hier ein paar Fotos von den wilden Damen  *girlflirt*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hi Melanie,

mag Deine Bekannte die Welse noch haben oder hat sie sich inzwischen doch anders entschieden?
Nur für die Planung...

Danke Dir &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Hallo Andrea,
kann Andre wenn er denn mal vorbei kommt wegen der schwarzen Panzerwelse die L´s mitbringen?
Hab ja den Schlüssel der Bekannten und kann daher jederzeit rein die Tiere einsetzen, auch wenn sie nicht daheim ist...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

ich hab auch schon dran gedacht ;)
Wie passt Dir Montag früh? Andre würde Dir dann die beiden L144 mitbringen und die Corys bei Dir abholen und falls Du noch welche übrig hast noch ein paar Tiger-Endler-Weibchen. Magst Du vielleicht noch mehr von den L144 oder wildfarbige Weibchen oder kann ich Dir sonstwas noch dafür geben?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Du, würde das Pärchen L144 gern für mich nehmen und meine Bekannte möchte dafür gern zwei von den wildfarbenen Damen haben.
Ist das Ok?
Montag früh ist OK wenn ich eine relativ feste Uhrzeit bekomme kann ich das gut einplanen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

gerne :)
Andre würde dann zwischen 8:45 und 9:00 Uhr am Montag früh bei Dir vorbeikommen.
Passt das bei Dir?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Super :)

Meine Tiger-Endler freuen sich schon auf die Verstärkung!
*kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerGuppy*

Dankeschön &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?