• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

besteht denn Nachfrage nach Goldringelgrundeln

Begonnen von Melanie, November 28, 2015, 13:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher da sehr schwer einsehbar, glaube aber das meine Goldringels gelaicht haben.
Bestünde denn Nachfrage nach den kleinen Ringelsocken?
Dann würde ich mich nämlich intensiver mit Infos über Aufzucht derselben bemühen, ansonsten laß ich der Natur ihren Lauf....
Sie krankhaft für einen eventuellen Verkauf großzuziehen lohnt nämlich nicht wenn man Wildfänge im Handel für 1,99€ oder noch billiger bekommt....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Ich müsste mal sehen ob ich meine heißgeliebten Goldringlies in ein bestehendes Becken integrieren könnte.
Doch ich glaube ich muss mich weiterhin beherschen...  :-[ :-[
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Hallo Andre,

bei mir sind die Goldringelgrundeln im Gesellschaftsbecken geschwommen mit Weißwangengrundeln, Apistogramma baenschi, die Limia Kärpflinge, Halbschnabelhechte, Wabenmuster-Ancistrus, L201 und Rhinogobius rubromaculatus.

Anfangs sind sie auch mal im Mund einer der größeren Grundeln verschwunden ... aber nur kurz, dann wurde sie in weitem Bogen ausgespuckt und die große Grundel war ewig am würgen ... das Ding muß wohl ekelig schmecken ... es hat nie mehr eine versucht eine Goldringel zu essen ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Das klingt als wenn genügend ohne Unterstützung groß werden.
Wenn dann genügend da sind würde ich gerne ein paar(mehr als Paar) nehmen.
Falls es reicht um deinen Bestand zu erhalten dann ist das mein Glück das ich mir nicht noch mehr Fische anlache.
Von mir aus können wir es der der natürlichen Entwicklung überlassen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Nachdem mir eben für 48 Pastellgrundeln 35€ Einkaufsgutschein geboten wurden hab ich beschlossen meine Nachzuchten zu pürieren und zu verfüttern *teufelchen* *zwinker* *teufeline*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Es ist zum Haare raufen! Da machst du dir die Arbeit, investierst Zeit, Mühe und natürlich auch Geld, und dann bekommst du so ein "Angebot"! Und derjenige ist dann mit Sicherheit auch noch der Meinung, sehr großzügig zu sein!
Fische sind einfach nichts wert.

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

So, die Pastellgrundeln werden am Samstag von Herrn Glock alle 48Stück abgeholt und kommen ins Schauaquarium vom Aquarien- und Terrarienvereins Argus nach Fechenheim  :)
*extrembegeistert*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Wo sie dann bei der nächsten Börse von "wem" verkauft werden?  8)

Melanie

Angeblich will er sie fest fürs Schaubecken haben...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

das wäre doch auch egal, solange Melanie einen passenden Preis bekommen hat ... hatte ich auch schon, daß sich Leute bei mir eine größere Anzahl Tiere holten um die auf der Börse zu vertickern ... solange ich meinen Preisvorstellungen entsprechend verkauft hab ist mir das sowas von egal ... Er hat ja auch die Arbeit damit ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf


Michael Z.

Sicher immer noch besser gelaufen als der Vorschlag mit dem Einkaufsgutschein.  ;)

Wie Ihr ja so schön schreibt: Man muss froh sein überhaupt die Tiere noch für einen halbwegs guten Preis los zu werden. Die ganze Arbeit bezahlt einem ohnehin keiner. Ist wie beim Verkauf eines getunten Autos. Was man da alles reinsteckt holt man nie wieder raus.

Drücke euch für die Börse die Daumen. Vielleicht schaue ich mal vorbei.

Muss leider da auch wieder arbeiten. Aber dann habe ich erst mal zwei Wochen frei.  *freudenstanz*


RalfE

... wenn man an der Börse Geschäfte macht, wie es unsere Damen planen, ... muß man dann Spekulatiusgewinne versteuern ?
:D

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf