• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

ACB Biskirchen sucht Verkäufer für Börsen

Begonnen von Melanie, November 21, 2015, 17:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gantenbein

Hallo,
ich hatte es auch so verstanden, das Melanie und Birgit eine Angebotsliste für die Börse aufstellen um evtl. Doppelangebote zu vermeiden,und falls jemand bei der Börse nicht austellen kann, seine Fische mitnehmen. Bevor  jetzt  lange Listen aufgehängt werden, die keiner liest, könnt Ihr ja einen Hinweis auf Euer Forum anbringen.
Gruß Adolf

janus38

Ja, eine Angebotsliste mit Drittanbietern, die nur auf der Börse hängt, fände ich ebenso wie Ralf ungünstig. Sie benachteiligt die anwesenden Personen und hat auch keinen höheren Wert als eine Anzeige bei Ebay oder hier im Forum.


Einen Forenhinweis kann man ja dennoch mitgeben, der schadet ja nicht.


Und eine Liste zur Vermeidungen von Dopplungen kann auch hilfreich sein, aber sonst wäre das nicht in Ordnung, meiner Meinung nach.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Gantenbein

Hallo,
also wenn ich erstmal unverbindlich hiervon ausgehe:
Birgit und Christian jeweils  ein 1Meter Becken, Melanie zwei 60cm Becken, dann könnte ich Euch noch 2 kleine oder ein großes anbieten.
Die 1Meter Becken haben Längsstreben,  die meisten 60er auch.
Gruß Adolf

Birgit

Hallo Adolf, vielen Dank!
Ich würde das Becken dann gerne ganz offiziell buchen. Sollte von Seiten eures Vereins noch was dazwischen kommen, kannst du ja kurz Bescheid geben.

Was die Ausgänge angeht, hatte ich schon an regelrechte "Verkaufslisten" gedacht. Aber ihr habt Recht, das benachteiligt die anwesenden Verkäufer. Aber was man wirklich machen kann, ist eine Liste, und wenn man im Gespräch gefragt wird, ob denn nicht jemand den Wels L3715 verkauft, oder Garnelius Emertii könnten wir auf denjenigen hinwiesen!

Melanie

Zitat von: Adolf N. am November 29, 2015, 09:43:27
Hallo,
also wenn ich erstmal unverbindlich hiervon ausgehe:
Birgit und Christian jeweils  ein 1Meter Becken, Melanie zwei 60cm Becken, dann könnte ich Euch noch 2 kleine oder ein großes anbieten.
Die 1Meter Becken haben Längsstreben,  die meisten 60er auch.
Gruß Adolf
Wenn es noch möglich ist hätte ich gern ein Großes und ein Kleines statt zwei Kleine!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Gantenbein


mcpay

Hallo, ich habe nichts zum Zeitigen Ablauf gefunden?

Freitag Aufbau... um wie viel Uhr ist Treffpunkt?
Samstag Fische einsetzen? ....um wie viel Uhr ist hier Treffpunkt? Oder muss das Überhaupt sein, reicht das nicht Sonntag morgens?
Sonntag ab wann hat man den Zugang zum Raum?

Grüße Christian

Gantenbein

Hallo Christian,
also der Aufbau beginnt um 20 Uhr, Du kannst aber ruhig eine halbe Stunde früher kommen. So können wir uns in Ruhe unterhalten bevor die Aufbauhektik losgeht.(Das gilt auch für die anderen Teilnehmer) Samstags bin ich ab 16 Uhr da, und Sonntags um 8. Also mir wäre es egal, wenn Du die Fische am Sonntag einsetzt. Also dann bis Freitag.
Gruß Adolf

mcpay

Hallo, alles Klar dann bis Freitag 19:30

Grüße Christian

Gantenbein

Hallo und ein gutes neues Jahr,
Klaus und ich fangen heute um 16 Uhr mit der Beckenbefüllung an.
Gruß Adolf

Birgit


Michael Z.

Was gibt es denn für Pflanzen auf der jetzigen Börse?


Melanie

Also der Adolf hat letztens ganz tollen Kongofarn da gehabt, glaub er hat nicht alle verkauft - vielleicht bringt er wieder mit!
Was ich mir noch besorgen wollte an der Theke gegenüber ist Eichenblatt Shinnersia rivularis - das gefällt mir auch ganz toll und ist mal was augenscheinlich schnellwachsendes und unempfindliches und mal was ganz anderes!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.


Gantenbein

Hallo,
tut mir leid  mein Kongofarn ist eben geplündert worden.
Gruß Adolf