• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

ACB Biskirchen sucht Verkäufer für Börsen

Begonnen von Melanie, November 21, 2015, 17:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Zitat von: Andrea am November 22, 2015, 20:43:57
Zitat von: Birgit am November 22, 2015, 09:17:09
Hab mir bei Andre eine nette kleine Zuchtgruppe ausgesucht.
Der Rundschwanz bei ihm ist zwar noch nicht so schön ausgebildet, wie der in Dortmund, aber ich hoffe und werde versuchen, dass in die Richtung zu bekommen, die ich haben möchte.

Birgit!!!! Untersteh Dich!!!! Ich mag ihn genauso, wie er ist! *lachroll*

Also ehrlich, weder Birgit, Stephan, Ralph oder gar ich hätten in so eine Richtung gedacht!  *verlegen*
Nur die wutzelige Andrea mal wieder!!!  *kicher*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Zitat von: Adolf N. am November 22, 2015, 17:37:34
Hallo an die Runde,
möchte nur schnell  auf die Fragen eingehen:
Melanie zuerst Deine Kampffischmännchen, die könntest Du in den Boxen auf den Leuchten unterbringen.
Der Börsenraum ist geheizt, die Wasserwerte reiche ich noch nach. Das mit der Beckenunterteilung habe ich schon selbst praktiziert.
Eine Stockliste gab es bis jetzt nicht, ich habe nur manchmal bei meine Fischbörse etwas ausgefallene Arten angeboten um ein paar Besucher "anzulocken". Das Angebot war bis auf einige Ausnahmen 0815, da wären Malawis,lebendgebärende, Labyrinther usw.
Zu den Besucherzahlen möchte ich nicht  festlegen, die letzten zwei Börsen waren ausgefallen, weil sich die Genehmigung des Veterinäramtes Herborn sich verzögert hatte. Es bleibt also abzuwarten ob das Stammpublikum die Termine wieder wahrnimmt.
Unser Verein hat am Samstag Weihnachtsfeier, da werde ich die Themen mit unserem neuen Börsenwart absprechen.
Meinen Steckbrief hänge ich demnächst auf
Freundliche Grüße
Adolf

Hallo Adolf, vielen Dank für die Antworten :)
Werde wohl auch mit 2-3 60er Becken und meinen Kampffischboxen dabei sein!
Anmeldung war bis Anfang Dezember, gelle?

Andrea, kannst ja ein paar Pflanzen verkaufen?

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Äh Andrea, es tut mir leid, aber erst durch Melanies Bemerkung ist mir aufgefallen, dass man meinen Beitrag falsch verstehen könnte!  *sonnenbrille*
Ich meinte NATÜRLICH die Guppys!   *grins*   *coolsonnenbrille*

Andrea

Hi Melanie,

Zitat von: Melanie am November 22, 2015, 20:58:41
Andrea, kannst ja ein paar Pflanzen verkaufen?

Wäre eine Möglichkeit - aber erst, wenn ich die Egel irgendwann mal endgültig los bin!
Euch jedenfalls viel Spaß & Erfolg bei der Börse :)

Gute Nacht &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Kann man da auch eigene Becken hinstellen? Würde ungern meine Tiere in fremde Becken setzen, in denen je Börse immer wieder neue Tiere reinkommen. Unterstelle jetzt mal keine anschließende Decon mit Kaliumpermanganat oder Chlor ;-)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Gantenbein

Hallo ,
kein Problem es sollte aber schon die Standardgröße von 60x30x30 sein ,evtl. ginge auch eine andere Länge aber die Breite von 30cm sollte schon sein  wegen der Gestellauflage.
Gruß Adolf

Melanie

#21
Hallo,
so wie es auf den Bildern auf Eurer Website ausschaut sind die "80er" Becken auch 30x30?
Wie genau sollen alle Interessenten sich denn anmelden?
Per Mail, Telefon, hier im Thread?

So wie ich es sehe kommt Birgit und ich definitiv!
Wie sieht es mit Michael, Ralf, Stephan aus?
Sind ja drei Anfahrtermine Freitag Aufbau, Samstag Fische einsetzen und Sonntag Börse - könnten dann ja Fahrgemeinschaften bilden!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Ich falle da raus.

Habe leider (noch) nicht so viel an Nachwuchs wie Ihr zu bieten.  :'(


mcpay

Hallo, Ich würde glaub ich auch mal gerne mitmachen und hab da mal ne Frage. Haben die 80er Becken streben an der Front/Rück scheibe? Dann könnte ich da Einhängekasten reinhängen.

Viele Grüße Christian

RalfE

Hallo,

ich werde an den Terminen nichts anbieten, finde allerdings die Termine auch eher ungünstig da direkt vor Weihnachten bei Vielen die Groschen schon verkalkuliert sind ... und wie sagt meine Frau immer so schön "im Januar kommen die ganzen Versicherungen".
Hinzu kommt, daß an dem Samstag vor Weihnachten z.B. auch Dinge wie " Weihnachtsbaum holen" und "restliche Geschenke besorgen" auf dem Plan steht. Wenn ich da 3 Tage mit Fischen unterwegs bin könnte das den Haussegen über die Feiertage tendenziell in Frage stellen.
Da ich überwiegens Südamerikaner halte und derzeit verschiedene Corys züchte, liegen die beiden Termine mitten in der haupt Brutzeit, für diese Fische wäre der April oder Anfang Mai wohl eher passend.
Im Moment hätte ich eh nur meine Corydoras Weitzmani und einige Bienengarnelen abzugeben.
Falls im April oder Mai nochmal eine Börse geplant ist, würde ich ggf. Arten wie die Ringelbandhechtlinge gezielt ansetzen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#25
das die Termine mit Weihnachten und Neujahr kollidieren hab ich mir natürlich auch schon meine Gedanken drüber gemacht, möchte dennoch mein Glück versuchen;)
Anderseits gesehen sind an diesen Terminen die meisten Leute zu Hause und nehmen deshalb gern mal so ne Börse mit der Familie mit...

Edit: Noch ein Punkt "pro Börse" ist natürlich auch präsent zu sein. Wenn das nächste Mal irgendwo jemand was sucht sagt irgendjemand vielleicht: Ruf doch mal da an die/der hat doch sowas...
Mein Sohn hat übrigens schon angekündigt das er dabei sein möchte und beim Aufbau hilft....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Also ich finde das sehr interessant, werde es aber zum nächsten Termin nicht schaffen.


Gibt es bestimmte Vorlieben, was da so abgenommen wird?


Möglich von uns sind:
- Bienengarnelen
- Malawi Firefish
- Malawi Schwefelköpfchen
- Malawi Protomelas Similis
- L134 Peckoltia Welse
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Wäre es nicht möglich, so eine Art Aushang/Angebotszettel/Liste zu machen und Melanie und/oder ich nehmen das dann mit, für potentielle Interessenten?

Denn wenn ich das richtig sehe, hat der Eine oder Andere einiges anzubieten und ist grundsätzlich auch sehr interessiert an der Börse, kann nur halt, aus welchen Gründen auch immer, diesen Termin nicht wahr nehmen.

Oder wird diese Möglichkeit nicht so gern gesehen, Adolf?

Gantenbein

Hallo,
solange es eigene Nachzuchten sind geht das in Ordnung. Heute haben wir unsere Weihnachtsfeier,und ich kann Euch dann verbindlich sagen
wieviele Becken zur Verfügung stehen.
Gruß Adolf

RalfE

#29
Hallo,

meine Meinung zu dem Vorschlag Angebotszettel ... wenn ich Anbieter wäre und mir die Arbeit gemacht hätte, wäre ich persönlich nicht begeistert, wenn  solche Listen die Chance verringern würden meine Fische, Garnelen oder Pflanzen vorort zu verkaufen ...
Wenn man mit Leuten im Gespräch ist und die was spezielles suchen, dann ist das kein Problem etwas weiter zu empfehlen.
Ansonsten bin ich der Meinung das auf Börsen nur das angeboten werden sollte was in dem Raum ist ...
Wenn man keine Zeit hat und die Tiere einem Bekannten mitgibt ist das etwas anderes.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf