• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

ACB Biskirchen sucht Verkäufer für Börsen

Begonnen von Melanie, November 21, 2015, 17:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo,
heute war Herr Nitsch vom ACB Biskirchen bei mir (er möchte sich eventuell auch hier anmelden) und mich als Verkäuferin auf ihre Börsen eingeladen!

Die Termine lauten:
20. 12. 2015   09:00 Uhr - 13:00Uhr
+
03. 01. 2016   09:00 Uhr - 13:00Uhr

Ich habe bei sowas noch nie mitgemacht und würde das gerne mal machen.
Hat jemand von Euch Lust auch mitzumachen?
http://www.aquarium-club-biskirchen.de/

LG Melanie
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

wie sieht das mit den Becken aus ? ... werden die gestellt ? ... oder muß man das selbst organisieren ?

Was nehmen sie als Gebühr ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Becken werden gestellt, Filter und Heizer sollen mitgebracht werden könnten zur Not aber auch gestellt werden.
Von einer Gebühr weiß ich nichts, wurde nicht drüber geredet, müßte ich erfragen.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Eine Gebühr wird sicher anfallen. Würde mich auch mal interessieren.

Wäre interessant, da es leider hier in der Nähe sowas nicht gibt. Erst wieder in Koblenz.




Melanie

Hab schriftlich gefragt - aber eben auch etwas dazu auf der website gefunden falls das noch aktuell ist:
ZitatGastbecken Mieten leicht gemacht





Wenn Sie zu viele Fische, Pflanzen oder Garnelen in Ihrem Aquarium haben, dann Verkaufen Sie sie doch auf einer unserer Fischbörsen...




Sie Mieten entweder ein 60 Liter Becken für 5€

                         oder ein 80 Liter Becken für 6€




.....und Verkaufen so Ihre eigenen Fische.



Sie müssen dafür kein Mitglied werden.



Bestellen Sie einfach ein Gastbecken vor, kommen Sie zu unserem Börsenstammtisch und seien Sie dabei, wenn im Handumdrehen aus einem normalen Raum ein begehbares Aquarium wird.



Börsenstammtisch ist immer Freitags vor der Börse.
An diesem Freitag wird der Raum mit Holzgestellen und Aquarien hergerichtet.


Aufbau beginnt um 20 Uhr.



Sie benötigen für ein Aquarium und eine Börse:
1x Heizer
1xFilter (Luftheber)
1xKies (Nur wenig, das der Boden bedeckt ist)
1x Kescher
1x Handtuch (wie auf dem Bild zu sehen)
und evtl. einen schönen Stein oder eine Wurzel.



Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Na dann kann ja die "Hoischer-Fischbörse" starten.  ;)

Der Aufbau ist dann schon am Vorabend?


Andrea

Hi Melanie,

klingt interessant :)
Ich selbst mag aber lieber keine Fische bis dorthin fahren um sie zum Verkauf auszustellen.
Vermutlich ist das mit dem Wasser auch nicht so einfach - entweder mitbringen oder fremde Wasserwerte...

Mit Herrn Nitsch hatte ich vor 2 Jahren mal gesprochen.
Er hatte damals auf der Börse ganz einmalige schwarz-gelbe Guppys, sehr groß aber mit kürzerem Rundschwanz.
Leider saßen die Fische - auch die Weibchen - alle gemischt mit anderen Guppy-Farbschlägen in einem Verkaufsbecken, sodass ich dann doch verzichtet hab... und dann hab ich die Tigerendler bei Ffm. gefunden.

Falls er wieder schöne Guppys von der Sorte da hat, könnte ich aber wieder in Versuchung kommen... *zwinker*

Die Termine ergänze ich jedenfalls gleich mal bei unseren Terminen.

Schönes Wochenende &
Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hi,  das hört sich ja sehr gut an!
Ich werde wohl mit dabei sein.

Michael Z.

Was wird denn aus deinem Zuchtguppy von Dortmund?


Birgit

Hab mir bei Andre eine nette kleine Zuchtgruppe ausgesucht.
Der Rundschwanz bei ihm ist zwar noch nicht so schön ausgebildet, wie der in Dortmund, aber ich hoffe und werde versuchen, dass in die Richtung zu bekommen, die ich haben möchte.

Michael Z.


Melanie

#11
Ich habe gerade gesehen das der Herr Nitsch nun angemeldet ist.
Herzlich Willkommen! :D

Habe dann auch grad noch ein paar Fragen die ich am Besten öffentlich einstelle damit auch die anderen Interessenten Bescheid wissen falls sie ähnliche Fragen haben ;)

1. Wie warm ist es im Börsenraum?

2. Welche Wasserwerte kommen aus der Leitung des Veranstaltungsorts?

3. Darf man die Becken auch mit Trennscheiben oder Filtermatten unterteilen um z.B. unverträgliche Tiere wie Schneckenbuntbarsche von ein paar Guppies abzuteilen oder muß man für jede Fischart ein Becken anmieten?

4. Darf man auch Kampffischmännchen in separaten Georgboxen mitbringen (sonst wäre ja pro Männchen ein 60er Aquarium voll ;) ;D

5. Wieviele Besucher hat die Börse denn aus Erfahrungswerten?

6. Wie ist denn das sonstige Angebot auf euren Börsen? Eher 0815-Fische oder auch Raritäten?

7. Macht ihr vorab eine Stockliste die Ihr auf Euerer Seite veröffentlicht?


Das wars erstmal ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Gantenbein

Hallo an die Runde,
möchte nur schnell  auf die Fragen eingehen:
Melanie zuerst Deine Kampffischmännchen, die könntest Du in den Boxen auf den Leuchten unterbringen.
Der Börsenraum ist geheizt, die Wasserwerte reiche ich noch nach. Das mit der Beckenunterteilung habe ich schon selbst praktiziert.
Eine Stockliste gab es bis jetzt nicht, ich habe nur manchmal bei meine Fischbörse etwas ausgefallene Arten angeboten um ein paar Besucher "anzulocken". Das Angebot war bis auf einige Ausnahmen 0815, da wären Malawis,lebendgebärende, Labyrinther usw.
Zu den Besucherzahlen möchte ich nicht  festlegen, die letzten zwei Börsen waren ausgefallen, weil sich die Genehmigung des Veterinäramtes Herborn sich verzögert hatte. Es bleibt also abzuwarten ob das Stammpublikum die Termine wieder wahrnimmt.
Unser Verein hat am Samstag Weihnachtsfeier, da werde ich die Themen mit unserem neuen Börsenwart absprechen.
Meinen Steckbrief hänge ich demnächst auf
Freundliche Grüße
Adolf

Birgit

Hallo Adolf, erstmal herzlich Willkommen!
Danke für die schnelle umfangreiche Antwort!
Kann ich hier, auf dem "kleinen Dienstweg " ein 80er Becken für meine jungen Skalare reservieren?
Und noch eins vorab, ich kann nicht versprechen, pünktlich zum Aufbau in Biskirchen zu sein, da ich nie genau sagen kann, wann ich Feierabend habe.
Gruß Birgit

Andrea

Zitat von: Birgit am November 22, 2015, 09:17:09
Hab mir bei Andre eine nette kleine Zuchtgruppe ausgesucht.
Der Rundschwanz bei ihm ist zwar noch nicht so schön ausgebildet, wie der in Dortmund, aber ich hoffe und werde versuchen, dass in die Richtung zu bekommen, die ich haben möchte.

Birgit!!!! Untersteh Dich!!!! Ich mag ihn genauso, wie er ist! *lachroll*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?