• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Suche gute Luftpumpe

Begonnen von Michael Z., Oktober 04, 2015, 22:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Gerne Tetra APS oder EHEIM.

Kann auch andere sein, wenn gut.


RalfE

Hi,
du suchst wohnzimmertaugliche Membranpumpen ... oder geht auch ein Kolbenkompressor von Hailea oder so ?
Wie viele Becken möchtest du damit versorgen ?
Hatte lange Zeit von Sera die 550r im Einsatz ... aber generell kannst du davon ausgehen "je mehr Luft desto lauter"

Ich hab mir jetzt im Keller einen Kolbenkompressor geholt und den zwecks Schalldämmung in eine Holzkiste verfrachtet, bei der eine Wand aus einer 5cm Matte besteht ...

http://www.teich.de/HAILEA-LK-60-Teichbeluefter

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Eine möglichst leise wäre gut.

Melanie

Jbl Prosilent Durchlüfterpumpe, gibts A50, A100, A200, A300 und A400
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Welche Leistung benötigst du?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Hi Michael, das hatten wir doch schonmal diskutiert und Du warst beim Hailea Kompressor geblieben?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

JETZT suche ich nur eine kleine Pumpe.

Die große steht schon bereit, wenn ich mal mit allem in den Keller ziehe.


RalfE

Hallo,

was ist klein ... wenn du einen Koihalter fragst sagt er dir 3000L die Stunde ... wenn du den Besitzer eines 60er Becken fragst, sagt er dir etwas ganz anderes.
Was hast du mit der Pumpe vor, was willst du dort anschließen und wie oft ?
Das sie leise sein soll hast du ja schon gesagt ... wenn dir von der Kapazität die Prosilent reichen sind die sicher keine schlechte Wahl.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Heike

Hallo Michael,

die von Schego sollen sehr leise sein

Ein Bekannter von mir hat auch eine von Schego und ist begeistert.

Schau mal die Bewertungen.

http://www.amazon.de/Schego-850-Pumpe-Optimal/dp/B004PGVHCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444057279&sr=8-1&keywords=schego+pumpe

LG Heike

Andre

Wie klein ist denn klein? Wie Ralf schon fragte. Wir können ja keine Gedanken lesen, ich habe hier noch einige aber keine Lust dir alles auf zu zählen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Also einen Luftheber mit Schwamm (JBL Tecair) sollte sie schon noch gut schaffen. Daher keine zu schlappe Pumpe.

Habe selbst noch zwei ältere hier. Die sind aber sehr schlapp. Wohl die Membranen defekt. Für Ersatzteile sicher schon zu alt.


mcpay

Hallo, Schego M2K3 WS3 ist meine empfehlung.
Grüße Christian

Andre

Ich habe den Karton mit "defekte" und "funktionierende" (gibts nicht mehr und defekte Geräte in den Funktionierende gelegt aber nicht neu beschriftet) Verwechselt, ich habe nur laute Geräte die nicht viel bringen
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Hi,

für so einen einzelnen Tekair kannst du doch jede beliebige Pups-Pumpe verwenden, welche man überall für um die 10-15 € hinterher geschmissen bekommt, da rentiert sich das schreiben hier ja kaum.
Selbst bei Christian im Shop findest du so ein Luftpupsgerät für unter 10€, welche den Tekair bedienen kann.

http://www.bleis-garnelenshop.de/technik/aquarien-filter-und-luftpumpen/durchlüfterpumpen.html

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

@ mcpay: Ich habe auch eine Schego. Gab es mal zu einem Becken dazu. Sind echt leise. Schaue mal nach dem Modell.

@ Andre: Macht nix. Ich schaue mal weiter.

@ RalfE: Ich habe ca. drei kleine Pumpen hier, die sind dafür aber alle zu schwach. Unter anderem eine Tetra Whisper (älteres Modell - regelbar). Die Membrane scheint ok. Aber die Leistung reicht einfach nicht aus.