• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

DHL-Streik nervt total!!! :O(

Begonnen von Michael Z., Juni 19, 2015, 12:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Ist ja doch schon lang bekannt, ich warte gerade mit einem Verkäufer die zweite Woche das Ende des Streiks ab damit er meine Fische losschicken kann....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

ZitatAber ich habe das Gefühl die liefern jetzt nur das aus wo ein Firmenstempel drauf ist. Private Sendungen bleiben einfach liegen. Das kann es nicht sein.

Warum nicht? Wenn ich DHL- wäre würde ich auch mit meinen Aushilfen versuchen das wichtigste zuerst auszuliefern und das wären nun mal Firmen...
- > sofern sich dies aussortieren lässt
- > Wie soll DHL wissen was dem einen oder anderen wichtig ist ist doch eher subjektiv...


Ahh was halt ich mich mit diesem sinnlosen Kram auf?
*skateboard*
Mein Urlaub wartet und der streikt nicht wenn ich zuspät komme!
*reiter2*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

#17
Hi Michael,

Streik ist halt Streik!

Hast Du etwas bestellt, was Du dringend benötigst?
Dann kannst Du die noch nicht gelieferten Bestellungen ggfs. auch widerrufen und woanders neu bestellen.
Vielleicht läßt sich bei der DHL-Motz ja erfragen, in welchen PLZ-Bereichen genau Probleme mit Paketzustellungen sind...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Und warum geht dann Andrea´s Paket weg und kommt am nächsten Tag an? Siehe oben.

Melanie

Vielleicht arbeiten bei Andrea mehr Beamte (die dürfen nicht streiken!)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Michael,

vielleicht gibt es direkt bei uns hier gar kein Streik-Problem sondern andernorts wo manche Pakete aus bestimmten Regionen durchlaufen müssen. Mein Päckchen ist am 17. in Diez aufgegeben und über Neuwied bearbeitet worden und ging dann weiter am 18. nach Radefeld.

Vielleicht stimmen die Angaben, die Du zur Sendungsverfolgung hast auch gar nicht und Deine Sendung ist gar nicht in Neuwied angekommen? Ich hatte auch schonmal das Problem, dass ein Paket Tage länger brauchte, weil der DHL-Transporter einen Unfall hatte und die Sendungen wohl umgeladen werden mußten.

Ich fürchte, da können wir jetzt viele Theorien aufstellen und werden die Wahrheit nie erfahren und es schon gar nicht schaffen den Streik bei DHL zu beenden. Am besten wir akzeptieren einfach, dass es zur Zeit zu Behinderungen bei der Lieferung von Paketen und Päckchen über DHL kommen kann.

Was hast Du denn bestellt? Wenn es irgendetwas ist, was wir Dir leihen oder Dir sonstwie weiterhelfen können bis Deine Sendungen eintreffen, gib einfach Bescheid.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Ja mein Verteiler ist Beamter und täglich ist pünktlich...
Das Paket von Andrea habe ich hier in Diez aufgegeben...
Vielleicht wissen die genau wenn man ärgern kann und wer so lieb ist das deren Paket zugestellt wird!

Lass dich nicht nerven, sondern rufe an und tret denen auf die Füße vielleicht liegt es auch gar nicht am Streik, wer weiß (wie Andrea schrieb).
Du hast die Möglichkeit etwas zu tun (also solange Anzurufen bis es da ist) oder dich zu ärgern aber nichts daran ändern.

Such dir aus was dir lieber ist.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Es kann dann nur regional sein, dass dort was liegenbleibt.

Aber ich verstehe nicht wieso Deine Sachen ebenfalls über Neuwied rausgehen, meine liegen da und bleiben es auch. Geht hier die Post nur in eine Richtung weiter???

Insgesamt sind 4 Pakete/Päckchen/Briefe auf dem Weg. Auf den Brief warte ich seit dem 9.6.. Am 8.6. wurde er aufgegeben.

In den beiden mit Nummer steht als letztes "wurde im Paketzentrum Neuwied/Saulheim bearbeitet". Seit dem nix mehr.

Zum Glück sind keine Pflanzen oder Tiere drin.  >:(

Andrea

Hi Michael,

vielleicht hat Neuwied mehrere Paketzentren? Bei mir stand noch nie was von Saulheim.

Hier ein Beispiel:

Datum/Uhrzeit    Ort    Status
Mi, 17.06.2015 14:34 Uhr    --    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 17.06.2015 15:13 Uhr    --    Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 17.06.2015 19:18 Uhr    Neuwied    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 18.06.2015 05:00 Uhr    Radefeld    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 18.06.2015 09:12 Uhr    --    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 18.06.2015 14:19 Uhr    --    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

... Nein, Neuwied hat nur ein Paketzentrum, das aber in zwei Umverteilungszentren gegliedert ist.


DHL Express wird nicht bestreikt und hat in den AGB auch eine 24h Garantie. Die fahren immer, notfalls jedes einzelne Paket mit Taxi, da Konventionalstrafe droht.


DHL Fulfillment (also Logistikabwicklung für Drittbetriebe) arbeitet auch weiter.


DHL Spedition wird meines Wissens nach auch nicht bestreikt (bin mir da aber nicht sicher, war Stand vom Montag).


Und unser Standard-DHL (Pakete, Päckchen...) wird immer ausgedehnter bestreikt. Da wird entsprechend mit Notfallkräften und Streikbrechern versucht, das noch Mögliche zu stemmen, es bleibt aber immer mehr liegen, es entsteht ein backlock. Das kann also Wochen dauern, bis der Streik vorbei ist und dann nochmal ewig, bis wieder alles läuft. Find' ich auch besch!ssen, ist aber leider "höhere Gewalt" und damit der Logistiker nicht haftbar.


Letztlich hängt auch vieles vom Zusteller dann vor Ort ab. Auf einen beamteten Zusteller kann man sich auch nicht verlassen, da die Logistik auch umplanen und ihn an kritischeren Stellen einsetzen darf, dann bleiben halt (private) Pakete woanders liegen oder es fährt halt nur jemand ein paar Mal die Woche.


Kleiner Tipp: Versucht die Abwicklung von Paketen über die Packstationen, die werden weiterhin bevorzugt behandelt und disponiert. Kann bislang über keine Zustellverzögerungen klagen und habe die letzten Wochen mehr als ein Dutzend Pakete abgewickelt!


Einzelfragen gerne, bin in dem Prozess (noch) ziemlich tief drinnen, da bis vor Kurzem auch mal beruflich relevant gewesen. Ihr wisst schon...
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

"HEUTE" wurde mir ein Paket zugestellt.

Es war das Paket, welches am 16.06.2015 als letztes rausging.

Vom Rest bisher keine Spur.

Laut Austräger würden noch ca. "7 Millionen Pakete/Päckchen" auf die Auslieferung warten.


janus38

Jo, ist doch schonmal was. Wenn es eiliger ist: S.o. :-\
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... aus purer Solidarität mit Michael habe ich mir gestern 2 Marina-Aufzuchtbecken zum anhängen bei Zooroyal bestellt ( hatte einen 20% Gutschein im Netz gefunden ). Versand selbstverständlich mit DHL, da Michas Päckchen sonst ganz alleine rumliegen .

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Zitat von: RalfE am Juni 23, 2015, 12:29:06
... aus purer Solidarität mit Michael habe ich mir gestern 2 Marina-Aufzuchtbecken zum anhängen bei Zooroyal bestellt ( hatte einen 20% Gutschein im Netz gefunden ). Versand selbstverständlich mit DHL, da Michas Päckchen sonst ganz alleine rumliegen .

Gruß
Ralf
Sind die so gut die Dinger?
Werd mir die mal vor Ort anschauen kommen ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler