• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

DHL-Streik nervt total!!! :O(

Begonnen von Michael Z., Juni 19, 2015, 12:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Wartet Ihr auch schon länger auf Pakete?

Ich warte seit über 2 Wochen schon auf verschiedene Pakete von DHL. Für Dienstag war eines angekündigt. Bis heute kam nix.  >:(

Wie lange soll das noch so weitergehen?

Gestern habe ich in Werschau ein DHL-Auto gesehen. Warum können die hier nichts liefern?


Andre

#1
Sendungsnr. verfolgen und ggf. melden

Mir ist letzten Freitag ein Paket zugesandt worden und wie gewohnt Samstag ausgeliefert.
Ist der Streik wirklich noch im gange?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Hi,

evtl. liegt es ja im Packetzentrum wo es aufgegeben wurde.
Es war doch bekannt das die Streiken, da muß man sich auf soetwas einstellen ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

#3
Oh prima Service ganz DHL-like:

https://www.dhl.de/streikinfos


*lachanfall* *lachroll* *lachanfall* *sos*
Und hier kann DHL ordentlich AnnegeMotzt werden:
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Man bekommt aber keine genaue Auskunft wann das vorbei sein soll.


Andre

soweit ich gelesen habe "unbefristet"... Immer hin eine Angabe auch wenn nicht zufriedenstellend.

Aber sicher ist es zuende wenn sich die Parteien geeinigt haben...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Das hilft mir auf meine Frage aber auch nix. Warum bekommst Du was, im Nachbarort fahren sie rum und ich warte schon zwei Wochen drauf???  >:(


RalfE

Hallo Michael,

zum Ende des Streiks bei dem bestreikten Unternehmen nachzuschauen ist mehr als sinnlos, daß wüßten die auch gern.
Wenn überhaut, könnte das dir die Gewerkschaft sagen ... wird Verdi aber nicht machen bzw. die jetzige Aussage ist ja "unbefristet".

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

... dann lies mal mein vor vorherigen Beitrag ... ich sag nur "Absendende Lokation" oder irgendein (Haupt)Umschlagplatz oder Paketzentrum was bestreikt wird.

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Michael,

meine Bestellungen sind letzte Woche und Anfang dieser Woche zeitlich ganz normal per DHL geliefert worden
und ein Päckchen, das Andre für mich am Mittwoch auf die Post gebracht hat ist auch am nächsten Tag zugestellt worden.
Ich hatte wohl Glück.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Die Sachen liegen zum Teil schon in Neuwied. Dann sollte es doch möglich sein, dass normal auszufahren, oder?!  >:(


RalfE

... ich kann die Streikenden schon verstehen ... sollen in diverse Gesellschaften ausgegliedert werden ... normalerweise gibt es da erstmal Bestandschutz ... aber nur befristet.
Nach Ablauf der Frist kommen dann die Änderungskündigungen und die Kollegen sollen mehr für weniger Geld arbeiten.
Genauso wird es einfacher Mitarbeiter los zu werden ... so eine Kleine Gesellschaft wird schnell mal dicht gemacht.
Die Post will sparen ... und zwar unten, damit oben in den Vorstandsetagen und bei den Aktionären mehr hängen bleibt ...
auf Kosten der schon jetzt nicht gerade üppig bedachten unteren Lohngruppen wie z.b. Zusteller.
Ich hab früher bei der Deutschen Post Express gearbeitet, welche irgendwann zu DHL integriert wurde ... daher weis ich wie viel z.b. ein Paketzusteller für wieviel Geld arbeiten mußte ... das waren damals schon Servicepartner wie man es jetzt ausweiten will ...
war eher unschön zu sehen das die 14 Stunden unterwegs sein mußten um wenigstens genug Geld zum Überleben zu haben.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Als Deutsche Post ging es denen sicher noch besser als jetzt unter DHL. Sie hatten ja quasi noch das Monopol.

Aber ich habe das Gefühl die liefern jetzt nur das aus wo ein Firmenstempel drauf ist. Private Sendungen bleiben einfach liegen. Das kann es nicht sein.


RalfE

.... übrigends ist deine Überschrift nicht korrekt ... nicht DHL streikt, sondern die Gewerkschaft Verdi hat bei ihren Mitgliedern Streiks ausgerufen ... normalerweise durch die Mitglieder via Urabstimmung beschlossen. DHL streikt nicht, möchte auch ganz sicher keinen Streik im eigenen Haus .

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

... schonmal dran gedacht das Firmen oft ganz andere Versandoptionen haben ... daß die ausgelieferten Pakete vielleich 24h Service sein könnten oder Wertsendungen ... und deine Pakete die Billig- Versandoption sind ohne garantierte Laufzeit für die DHL keine zeitliche Zustellgarantie gibt ?
Vielleicht deckt der Notdienst nur diese wichtigen Sendungen ab?
Gruß aus Hasselbach
Ralf