• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Biete Fische ... Mehr Frust als Lust ...

Begonnen von RalfE, Mai 11, 2015, 22:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Wochenend voller Frust bezüglich der Resonanz auf Kleinanzeigen gehabt.
Diskus mit Fehlern kostenlos abzugeben ...
Freitag mehrere Interessenten gehabt ...
... einer hat Freitag angerufen, wollte sich Abends welche holen, kam wie verabredet und hat 5 mitgenommen  :)
... der Zweite "ich nehm Sie alle, melde mich nochmal heute ab 18 Uhr ... nie mehr etwas davon gehört ...
dem Dritten hab ich gesagt das ich ihm bescheid gebe ob der Zweite sich meldet, was ich auch getan habe, wir haben einen Termin für Samstag 14 Uhr ausgemacht, meine Frau hat geschimpft ... sie wollte Einkaufen ... ich saß allein im Fischkeller und hab gewartet, es kam kein Mensch.
Dann hab ich einem weiteren Interessenten bescheid gegeben, welcher dann auch kam und die Tiere mitgenommen hat.
Es gab einen weiteren Interessenten der 30 Regenbogen-Elritzen wollte ... also einen Termin Sonntag so kurz nach 11 ausgemacht ...
und wieder saß ich vergeblich im Fischkeller und hab gewartet.
Eigentlich dachte ich es gehört zum Umgang mit anderen Menschen dazu, daß man Verabredungen welche man aus irgendwelchen Gründen nicht einhalten kann, durch einen Anruf, eine Mail oder was auch immer absagt. Im Vorfeld werden teilweise 5 und mehr Mails geschrieben und Telefonate geführt ... und dann das Schweigen im Walde.
Bin ich mit meinen 50 zu alt, ist es unmodern geworden einen gewissen Anstand untereinander zu wahren, Termine einzuhalten oder zumindest abzusagen ?
Ich gehe davon aus, daß keiner der Leser hier aus dem Forum so etwas macht ... und bitte Euch so etwas auch nicht zu machen,
sonst gibt es bald gar keine Züchter mehr die privat Tiere abgeben ...

Gruß
Ralf

...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

budgy15

Hallo Ralf,
schade, das du wieder solche Erfahrungen gemacht hast. *traurig* Leider kenne ich das auch von privat, aber auch beruflich! Irgendwie ist das momentan eine komische Zeit. Man verabredet sich, man sagt, man ruft an  *telefon* und nichts passiert.  *sanduhr*
Man wartet einfach nur bis man alt und grau wird. *opa* Einfach nur ärgerlich!  *kreisch*
Wünsche dir in Zukunft nette, liebe und zuverläßliche Aquariener und auch andere Leute!  *super*
Bis bald und viele Grüße
Christine

janus38

Ja, das kann ich beruflich sehr bestätigen. Bei den Terminen für die Barsche sind etwa 90% aller Leute erschienen. Vermutlich liegt das auch am Preis, das sind überlegende Leute und keine Raffer, die alles mitnehmen, was kostenlos ist.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Ralf,

lass Dich nicht demotivieren!!!

Bei Anfragen auf meine Inserate reagiere ich inzwischen nur noch auf solche, die einen vollständigen Satz zustandebringen und es schaffen Ihren Namen drunter zu setzen.

Anfragen wie "Noch da?" ignoriere ich inzwischen. Das gibt immer nur Probleme!

Aber es gibt ja auch noch andere Menschen. Nicht für alle sind ein wenig Achtung und Rücksicht Fremdwörter!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo,

leider funktioniert das aber auch nicht immer,  der Herr der Sonntag nicht kam hatte zwischen "Hallo" und "Gruß ..." sogar einen vollständigen Satz ... kam aber dennoch nicht.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Hallo Ralf,
die meisten Käufer meiner Fische melden sich über Whatsapp und da ist die Rate bisher fast 100% gewesen.
Nur fast 100% weil ein paar mal darunter waren die eine allgemeine Beratung haben wollten.
Die Anfragen die über Kleinanzeigennachrichten kommen sind die Bescheuerten von denen Du erzählst - aber die Whatsapper sind echt zuverlässig!
Edit: Waren sogar viele dabei die mich über Whatsapp informierten das es ne halbe Stunde später als vereinbart wird und so....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

whataApp ist doch nur ein sms-dienst oder?
Oder kann man dort auch Anzeigen schalten?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Whatsapp ist ein Messenger - ähnlich Skype - aber übers Handy.
Die Anzeigen habe ich schon über Ebay geschaltet - schreibe aber dazu das ich auch über Whatsapp erreichbar bin.
Und DIE Leute die sich darüber dann meldeten waren immer zuverlässig - so meinte ich das ;)
Alle Klarheiten beseitigt?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Das liegt wohl daran, dass man bei WA auch gleichzeitig die Telefonnummer vom Schreiber gesendet bekommt.  Da überlegen die Leute zweimal, ob sie es ernst meinen.

Melanie

Es Gibt aber auch einen Anzeigendienst über Handy:
"shpock" nennt sich das!
Habe aber noch nix inseriert darüber!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Ralf schrieb aber auch das er sogar mit ihnen telefoniert hat... wenn das mal nicht Grund genug es sich das etwas besser zu überlegen...
So gibt es leider genügend die es nicht Wert sind etwas gutes geboten zu bekommen, wie kann man es schaffen die Spreu vom Weizen zu trennen? *denk*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

#11
...indem man es nicht umsonst anbietet. Da setzt es bei den meisten aus.


Jeder Mensch, der bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen, ist willkommen. Ob er dann was zahlt und wenn ja, wieviel, bestimmt sich immer noch dann vor Ort und Eindruck.


Ich gebe Tiere an Fremde nicht mehr kostenlos ab. Kostenlos ist gleich unbedeutend und minderwertig, der symbolische Euro (oder eben auch mehr, wenn es angemessen ist) trennt hier doch schon deutlich die Spreu vom Weizen.


Ralf hat ja schon ein generelles Absatzproblem, das er oft beschreibt. Kann ich auch teilweise bestätigen. Dann noch Geld zu nehmen, dann bleibst Du auf Nachzuchten ganz sitzen.


Ergo ziehe ich möglichst nur Eigen- oder Forenbedarf nach und was sich so verkaufen läßt. Wo bekäme ich denn auch hundert Wabenschilderwelse unter oder 50-80 Fossorochromis, die über 30 cm groß werden? Also ziehe ich da nix auf. Was im Becken überlebt, hält dann zumeist einfach den Bestand.


Daher warne ich auch stark vor einer Vermehrung von Pulchern (PPPBB) oder Ancistren, die will keiner. Und ich weiß von welchen, die haben sie umsonst wo geholt und daheim dann doch im Klo entsorgt, weil Meinung geändert.


Wer Tiere großzieht, hat auch eine gewisse Verantwortung, wo sie hinkommen. Wobei der Maurer doch gerne -wenn auch günstig- Tiere abnimmt?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

#12
Hallo Ralf,

Ich bin ja schon ein wirklicher Grundelliebhaber aber was du mir da angetan hast, kannst du kaum erahnen...
*givemefive*
Wahnsinn! Seht selbst:
http://youtu.be/5KiWk3gdgPM
und
http://youtu.be/lCwaV9lFv0Q
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Zitat von: Andre am Mai 13, 2015, 22:05:00
Hallo Ralf,

Ich bin ja schon ein wirklicher Grundelliebhaber aber was du mir da angetan hast, kannst du kaum erahnen...
*givemefive*
Wahnsinn! Seht selbst:
http://youtu.be/5KiWk3gdgPM
und
http://youtu.be/lCwaV9lFv0Q


Dieses Video ist privat.
Das tut uns leid.


Mir auch. Hätte es gerne gesehen. Schade.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

wusste gar nicht da YT lügt....
jetzt ist alles hochgeladen von anfangan öffentlich... auch wenn YT was anderes schrieb..
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"