• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

SOS Kaiserschnitt

Begonnen von Melanie, Mai 11, 2015, 13:35:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

ich häng hier gerade mit elf Babyschnäblern die ich der vor der Geburt vereneten Mutter aus dem Bauch schnitt.
Ich weiß noch nicht ob sie es schaffen - habe sie teils mt eiskaltem Wasser reanimiert....oh mann sowasbraucht kein Mensch - hab sie hier im messbechr und geb acht das sie sich bewegen.....fünf wirken als ob sies packen - restschaun wir mal....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Noch leben alle, zappeln legen sich auf seite zappeln wieder nach oben.
Oh mann. Keine ahnung o  das was wird.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

#2
Bis jetzt schauts gut aus - alle leben noch und werden zusehends munterer.
Wenn die überleben wäre ich dankbar wenn jemand aus dem Forum sie übernimmt - so ein Erlebnis gibt man nicht gern an Fremde ab!
Die Jungen hatten sich in der Mutter verkeilt - und zwar drei Stück hingen fest - diese mußte ich nämlich mit ziemlicher Gewalt aus dem Kanal drücken, die anderen acht konnte ich recht einfach befreien....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Wow das ist ja beachtlich was du zustande bringst.
Ich drück die Daumen das alle gut durchkommen.  *super* *schaukelstuhl* *troest* *schaukelstuhl* *jury*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

#4
Hut ab!
Du beeindruckst mich immer wieder aufs Neue!
Drücke ganz, ganz feste die Daumen!

Michael Z.

Wenn Du sie länger im Becher beläßt, gibt ihnen bitte mit einem Belüfter den benötigten Sauerstoff.

Ansonsten:  *daumenhoch* *super*

Ich hoffe , sie schaffen es!!!


Melanie

#6
Hallo,
danke Euch - aber da gibts nix Beeindruckendes. De Mutter war tot - es ging also darum die Jungen verrecken zu lassen oder sie zu retten.
Das ging eigentlich ganz automatisch - hatte plötzlich das Teppichmesser in der Hand und alles ging automatisch unter Schockzustand.
Auch der Geistesblitz die toten Jungen mit eiskalten Wasser zu übergießen kam ganz automatisch - wunder mich selbst das die dadurch wieder lebendig wurden!
Sprudelstein ist schon lange drin - danke Michael trotzdem.
Die Fittesten haben sogar schon etwas Staubfutter genippt!

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel!
Ich kann dir, ohne Nachzudenken, mindestens 10 Leute aufzählen, die die tote Mutter entsorgt hätten und über den Verlust der Jungen zwar traurig gewesen wären, aber das Ganze damit als erledigt angesehen hätten!

Bist halt unsere Mutter Therefischa.  *zwinker*

Melanie

Update:
Fünf Stück leben noch - bei drei bin ich mir ziemlich sicher das sie über den Berg sind, einer bin ich mir fifty fifty sicher/unsicher - und einer denk ich wird noch sterben.
Also werden wohl drei bis vier der elf Stück überleben.
Besser als Keiner!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

das ist wirklich enorm! Ich hab noch nie davon gehört, dass jemand Jungfische auf diese Art und Weise gerettet hat! Gratuliere! Da muss man aber auch Nerven für haben. Also ich z.B. hätte sehr wahrscheinlich kein Teppichmesser in der Hand gehabt...  Ich kann doch kein Blut sehen *ohnmacht*

Weiter so &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dann sei froh das Du heute nicht hier warst - hab mir mit einem Ausbeinmesser ganz tief und mit viel Wucht in die Hand gerammt.
Dachte ich komm um einen Arzttermin rum - aber es pocht und pocht und ich kann kaum noch den Arm bewegen - habs gerade mal mit Rivanol desinfiziert und werd wohl morgen doch zum Dok müssen ::)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Oliver

Autsch...... *schrei*

Gute Besserung!
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Birgit

Das hört sich nicht gut an!
Gute Besserung!

janus38

Ja, von mir auch gute Besserung!


Wenn es pocht und sich auch längere Zeit danach (also heute früh) auch "warm" anfühlt, dann bitte mal zum Doc.


Impfpass mitnehmen und Tetanus prüfen lassen, wird leider immer häufiger vergessen. Hab erst Montag einen in der Bank verarztet, der seit Kindheit (heute 43) nicht mehr geimpft wurde.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo Melanie,

auch von mir gute Besserung.

Da ich als Angler öfter mal diverse Haken auf ihre Schärfe unter Zuhilfenahme diverser Körperteile teste, sehe ich immer zu das meine Impfungen Ok sind.
Hab erst letztes Jahr wieder mal komplett durchchecken lassen, incl. Zeckenschutz.

@Melanie ... es gibt da so Gewebehandschuhe, die nehm ich zum filetieren von Fisch, damit man nur Filets von den Fischen und nicht von den Fingern bekommt.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf