• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Kleine Anfänger Pflanzen gesucht

Begonnen von Oliver, April 22, 2015, 22:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver

Hallo zusammen,

Ich richte gerade ein neues Becken ein und suche daher speziell nach kleinwüchsigen Pflanzen und Moosen welche keine sehr starke Beleuchtung (habe lediglich ne 30watt Röhre bei 100L) benötigen bzw.zwingend auf eine CO2-Düngung angewiesen sind....

Sozusagen pflegeleichte Bonsai-Pflanzen für ein Nanobecken  *bonsai*

Hat jemand zuuuuufällig etwas abzugeben?  *jawohl*


Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?

Andrea

Hi Oliver,

eine Hand voll Süßwassertang und 1 Hand voll Javamoos sowie etwas Nixkraut könnte ich Dir abgeben - alles aus meinen Egel-freien Garnelen-Aquarien.  O. g. Pflanzen brauchen alle nur sehr wenig Licht und wachsen auch ohne CO2-Gaben prima.

Diese Mengen sind natürlich mickrig bezogen auf ein 100 Liter-Becken. Das ist wirklich kein "Nano", auch wenn Du es immer wieder so nennst ;)  Aber ich habe erst vor ein paar Tagen gejähtet, sodass im Moment leider nicht mehr verfügbar ist und meine Garnelenbecken fassen jeweils nur 25-30 Liter...

Übergabe ggfs. beim Aquatreff oder Abholung bei mir zuhause in Heckholzhausen.
Wie ist denn der aktuelle Stand mit Deinem neuen Aquarium? Stell doch mal ein Foto ins Forum :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Oliver,
von mir kannst du einige Muschelblumen (Schwimmpflanzen) bekommen.
Kann sie dir Mittwoch mitbringen.
Gruß
Birgit

Oliver

Hallo Birgit,

Schwimmpflanzen passen mir nicht so ins "Konzept", aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot :)

@Andrea : nochmal vielen Dank für die Pflanzen (und die Cola in geselliger Runde  ;) )

Viele Grüße, Oliver
Würdest du dich selbst als tierlieb bezeichnen? Ja?
Aber warum lässt du sie dann schlachten um sie zu essen?