• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Aquarienworkshop bei Dehner am Montag, 27.04.15

Begonnen von Andrea, April 22, 2015, 20:52:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Aquatreffler,

eben haben wir den Lokalanzeiger aus der Post geholt und darin unten anhängende Anzeige vom Dehner gefunden. Anscheinend findet am Montag, 27.04. dort ein Aquarienworkshop statt.

Leider war Anmeldeschluss am 20.04. und heute ist schon der 22.04....
Entweder die haben sich mit dem Datum vertan oder die Anzeige war schon vorher in der NNP und keiner hats gemerkt :(

Macht da einer von Euch mit?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Oh schade,
leider kann ich Montags eh nicht, sonst hätte ich versucht, auch ohne Anmeldung, bzw verspäteter Anmeldung da rein zu kommen.

Wenn jemand Interesse hat, ich kenne einen der Verkäufer und könnte versuchen, ob ich ihn bis dahin erreiche und was arrangieren kann. Allerdings kann ich nichts versprechen, nur versuchen.

Michael Z.

Wäre schon interessant zu wissen was sie dort genau machen wollen.

Für 35 Euro sollte schon was geboten werden.

RalfE

Hallo Micha,

wenn du für 39€ Teilnahmegebühr eine Testbox geschenkt bekommst welche sonst 59€ kostet wird doch schon etwas geboten.
Ich tippe mal es geht um die Messungen des Aquarienwassers bzw. generell um die Abläufe und Einrichtung. Vielleicht sollte ich denen mal eine Probe aus einem Becken mit Ph 4,5 bringen, mal schaun was sie sagen würden  ;D

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Was ist denn in einer solchen "Testbox" überhaupt drin?

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Ach so diese. Ich dachte es wären verschiedene Artikel (Futter etc.) zum Testen.


Michael Z.

Also. Habe gerade mal nachgefragt.

Der Workshop wird verlegt. Die Werbung wurde erst zu kurz vor dem Kurs geschaltet. In ca. 8 Wochen wird er, bei genug Anmeldungen, dann stattfinden. Ich werde angerufen wegen dem genauen Termin.

Es findet abends ab ca. 17:30 Uhr statt und dauert etwa 1,5 Stunden.

Jeder bringt sein eigenes Aqua-(Teich-)wasser mit, welches mit dem neuen Sera Testkoffer (den man dann behalten kann) durchgemessen wird. Sollten die Werte vom "Normalen" abweichen, wird besprochen woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann etc.

Etwas zum Trinken gibt es vor Ort.


Birgit

Also, auch wir waren heute im Dehner und haben nachgefragt. Der Herr, mit dem du gesprochen hast, konnte sich sogar noch an deinen Namen erinnern  :)
Die Mindestteilnehmerzahl liegt so bei 10 und die Höchstzahl bei 18 Interessierten. Was ich auch sehr gut finde, denn sonst kann man nicht auf jeden Einzelnen eingehen.
Wer noch Interesse hat, sollte sich mit der Zooabteilung, verantwortlich sind wohl die Herren Meurer und Wörsdorfer, in Verbindung setzten.


Michael Z.

Wie Du siehst, ich bleibe immer in Erinnerung.  ;)

Der Jüngere kennt sich zum Thema "Kurs" wohl mehr aus, er wurde mir am Telefon vom Älteren übergeben.


janus38

Der Hr. Wörsdorfer hat schon eine Menge Ahnung, insbesondere Südamerika. Da muss er sich nicht mit Tröpfchenkursen quälen  ;D ;D


Ich versuche auch mal reinzuschauen. Vielleicht wird es ja ein inoffizielles Treffen? "Freindliche Übernahme"!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit


Michael Z.

Der neue Termin steht nun:

24.07.2015

Wer also Lust hat kann sich gerne noch dazu anmelden.


Birgit

Nur zur Info:
genaue Termine, wegen Beginn und Ende und dergleichen, werden noch bekannt gegeben.
Sobald was bekannt ist, erfahrt ihr es als Erste!  *smile*