• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Aquarienworkshop bei Dehner am Montag, 27.04.15

Begonnen von Andrea, April 22, 2015, 20:52:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

...der 24.7. wäre ein Freitag. Das würde bei mir aktuell wohl noch passen  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Moin Stephan,
wenn Du/Ihr teilnehmen wollt, müßtet Ihr Euch beim Dehner direkt anmelden.
Das geht aber auch telefonisch. Der Herr Maurer (das ist der junge Verkäufer  :) ) ist der Organisator/Ansprechpartner dieser Veranstaltung.

Melanie

Ich seh unsren Stephan schon den Vortrag übernehmend *grins*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Könnte passieren.  *zwinker*

Aber so, wie ich ihn erlebt habe, hört er sich erst alles ganz brav an und fängt dann an, Fragen zu stellen. Und wehe dem Vortragenden, er ist nicht gut vorbereitet!!   *coolsonnenbrille*

Melanie

Stellt Euch mal vor wir verteilen uns so das es ausschaut das wir nicht zusammen gehören und suchen uns alle schon im Vorfeld höchst spezielle Fragen raus und bombadieren ihn mit den anspruchsvollsten Fachfragen *gespraechlustig*
Ob der irgendwann die weiße Fahne zieht und fluchtartig den Dehner verläßt? ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

*darfnixsagen*  Das stimmt, bin dabei eigentlich schon brav und höre zu. Wenn man später noch fragt und der Referent  *vortrag* dann zu einem Punkt nicht so genau Bescheid weiß, ist das ja auch ok. Er sollte allerdings im Vortrag nicht schon gewirkt haben, als der die Ahnung ganz alleine gepachtet. *opa* 
Was ich nicht leiden kann, wenn die dann anfangen, dummes *girlweint*  Zeugs zu backen, anstelle zu sagen, dass sie sich da nicht ad hoc auskennen.


Man kann sich ja erkundigen *bluescreen* und nachliefern *pc* oder eben sagen, dass man den Aspekt mal nicht *weissnicht* beantworten kann. Alles gut.
Was ich liebe, ist die feindliche *wikinger* Übernahme von Bullshit-Vorträgen *fliege* . Aber nur, wenn er/sie als Referent es auch verdient haben. *buddeln*


Bei uns im Betrieb bin ich da schon berüchtigt, Meetings auch abzubrechen mit der Frage vor dem Plenum *chor* , wie es der Referent denn wagen kann, derart unvorbereitet *schock*   hier heute zu erscheinen und unsere Zeit zu beanspruchen. *faeuste*


Ich könnte da  *werwolf*  und manche Referenten haben dann schon mal etwas überreagiert *schrei* *traene* *wein* .


Ansonsten: Niemand weiß alles und nur überhebliche Vollidioten lassen es nicht zu, auch mal neue Aspekte einer Sache zu erfahren!


Getreu deren Motto: Ich habe eine Meinung, jetzt verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!!!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Bin vom Dehner angerufen worden, dass der Termin jetzt wirklich steht und am Freitag, den 24.7. um 17.30 Uhr statt findet.

Um vorzeitige Anmeldung wird gebeten.

Also, ich bin auf jeden Fall dabei! Andrzej muss gucken, ob er den Samstag dann frei hat, sonst kann er nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Ist noch wer mit von der Partie?

Andrea

Hi alle zusammen,

heute beim Dehner gesehen: Die Anmeldebögen liegen jetzt dort aus (siehe unten)!
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Teilnahme!
Bei Andre und mir passt es ja diesmal leider nicht...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Wer ist denn nun noch außer Birgit dabei?

Michael Z.

Kommt jetzt außer Birgit und mir doch keiner hin???


Birgit

Scheint so,als müssten wir Zwei das Ding alleine rocken!

Michael Z.

Ich fand den Kurs recht informativ.  *daumenhoch*

Zumal wir den lieben Referenten auch danach noch etwas nerven konnten.  ;)

Und der neue Testkoffer für 35 Euro ist doch in Ordnung. Der Kurs war dann praktisch kostenlos oben drauf.

Wir sprachen auch mal mit den Leuten von Dehner. Besser Birgit machte es. Ob sie nicht vielleicht nochmal etwas zum Thema Pflanzen, Düngung, Beleuchtung etc. machen wollen. Man wird es mal im Unternehmen vorschlagen. Der Vorschlag kam aber gut an.

Andrea

Hi Michael,

Danke für die Info zum Workshop :)

Ich hatte an dem Abend noch nen anderen Termin.
Ein Aquarienpflanzen-Workshop wäre aber sicher interessant ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Das ging ja blitzschnell. Nachdem alle Mails nie beantwortet wurden, hat mir der Referent von SERA nun endlich die so sehr gesuchte Anleitung für mein SERA PRECISION Leitwertmeßgerät gemailt.  *daumenhoch*

Jetzt kann ich es endlich mal kalibrieren und schauen ob es noch richtig funktioniert. Es liegt schon gute 6 Monate hier herum.  *luftsprung*


Birgit

Wahnsinn!
Herr Ingenbauhaus hat sich aber ran gehalten.
Der war aber auch sehr nett und gut informiert.