• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Versuch Yellow Fire Garnelen zum Schlüpfen zu bekommen

Begonnen von budgy15, April 07, 2015, 22:23:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hallo Ihr Lieben! :)
Ich hatte heute eine trächtige, tote Yellow Fire Garnele im Becken.  :'( Die Eier hatten schon Augen sichtbar, von den zukünftigen kleinen.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Artikel gefunden, wo drinnen stand, wie man die Chance hat diese Eier zum Schlüpfen zu bekommen.
Ich habe die Eier so gut es ging von der toten Garnele gelöst. Jetzt heißt es Geduld und Daumen drücken.
Viele Grüße *wink*
und gute Nacht, *schnarch*
Christine

Michael Z.


Birgit


RalfE

Hallo,

habe ich bei Bienengarnelen auch schon gemacht, hat mit eingehängtem Artemiasieb auch recht gut funktioniert.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

budgy15

Guten Abend,
ich freue mich, dass mir soviele die Daumen drücken. *luftsprung* Ich werde euch berichten, wie es geklappt hat.

@Ralf: Sind bei dir dann die meisten Bienen geschlüft? Wie hast du die Eier von der Garnele entfernt?
Ich habe eine Nadel genommen und sie anders herum gedreht. Mit der Seite mit der Öse (bei der Nadel) habe ich dann versucht die Eier aus der Bauchtasche der Garnele zu lösen. Gar nicht einfach!!! In dem Artikel stand, dass man es auch mit einer Spritze machen kann. Aber mit der, die ich da hatte, hat es gar nicht funktioniert. Vielleicht habe ich sie auch falsch gehandhabt. Auf jeden Fall ist das lösen der Eier von der toten Garnele schwierig, finde ich.

Viele Grüße
Christine *schnarch*

RalfE

Hi,

bei mir waren es  nur wenige Taiwaner Eier bei einer F1 Mischer Dame ... die Tais schlüpfen ein paar Tage später als die F2 Bienenmischer, so waren nur noch 5-6 Eier da. Operiert habe ich auch mit 2 Nadeln und einer Lupe ... ganz schöne Fummelei.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

budgy15

Hallo!
Aus den Eiern sind jetzt ca. 20 kleine Yellow Fire Garnelen geschlüpft und nelen wie die großen!  *luftsprung*
Ich bin glücklich, dass ich einen großen Teil des Nachwuchses retten konnte. :)
Viele Grüße
und noch einen schönen Abend,
Christine

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit


janus38

Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Nelchen!  *jury*


*schaukelstuhl* *cheerleaderrot* *cheerleadergruen* *cheerleadergelb* *cheerleaderblau*


Gut gemacht  *drueck*


Einzig die Doku mal wieder mit *foto* Handykamera *werwolf*

Und das AQ steht genau über der Fotoausrüstung mit Makro...................................... *wand2*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Nicht verzweifeln Stephan! ;)

Christine hat die Nelchen gerettet und die Foto-Doku ist auch mit Handycam sehr gut gelungen!
Einfach klasse, Christine! Gratuliere zum Nelchen-Geburtstag!  *torte*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

budgy15

Guten Abend,
danke für die vielen Gratulationen! *smile*

Und anbei noch ein Paar Bilder von dieser Geschichte. 2 Bilder noch von den Eiern und 2 von einer frisch geschlüpften Yellow Fire.  *luftsprung*

Und beim nächsten Mal, wenn ich mehr Zeit und Geduld habe, werde ich die Digitalkamera verwenden.  *foto*

So, jetzt eine gute Nacht *schnarch*
und viele Grüße
Christine