• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wabenmuster Ancistrus, Corydoras, ... etc. in Butzbach ... soll ich was besorgen

Begonnen von RalfE, Dezember 27, 2014, 15:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich werde mir evtl. in Butzbach ein paar Wabenmuster Ancistrus besorgen, angeschrieben hab ich den Anbieter bereits.
Er hat auch noch andere interessante Arten im Angebot, evtl. könnte ich da ja etwas mitbringen falls Interesse besteht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=7209713

... sagt einfach bescheid ... er hat auch ausgefallene Panzerwelse .. Aspidoras ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

VolkerR

Hallo Ralf,
er hat auch Corydoras Panda.
Wenn Du fährst, würde ich 6 Stück nehmen!

Gruß, Volker


RalfE

Hallo,

habe schonmal eine Info bekommen ...
#################################
Die Halbschnäbler schwimmen hier in Leitungswasser- mittelhart/hart, ph 7.5, Temperatur 21-26C. Die Tiere sind extrem robust und futterfest und kommen mit fast allen Wasserwerten klar ( nur nicht zu warm, zu weich, zu sauer ). Entweder 1/1, 1/2 oder gemischte Gruppen ab 8-10 Tieren. Dann verteilt sich die innerartliche Agression perfekt und man hat einen der interessantesten Oberflächenfische überhaupt. Bei sehr kleinen Gruppen wird es unharmonisch. Halbschnäbler sind noch ca 30Stk zu haben, von den Wabenmuster-Ancistrus ca 20 -30 inGr M und weitere 15 STk in Gr S
##################################

... also Melanie ... wie viele Schweinerl hättens denn gern ... ich hab die Halbschnäbler mal in Rüsselsheim gesehen, sind wirklich sehr schöne Fische ... ich liebäugele auch damit :-)

Volker ... geht klar, hab derzeit genug Platz zum zwischenhältern.

... ich werde zumindest mal so 8 der Wabenmuster Ancistren holen ... meine Ancistrus sp. Rio Paraguai haben heute ein Gelege aus der Höhle gewedelt, daß Erste überhaupt. Ich hab es erstmal ausgelagert.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Naja so zehn Stück hätt ich gern, wenns geht mehr Weiber als Böcke...

Wann holst Du sie denn?
Muß ich wissen weil ich dann schonmal umstrukturieren muß....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... werde noch bis morgen warten und ihn dann mal anrufen ... denke das ich entweder morgen Abend oder Montag oder Dienstag hin fahren werde.

Habe aber derzeit auch noch ein 60L Becken leer, kann also einparken ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Ne paßt schon - zu oft umparken ist nix - ich hab derzeit ja auch eins leer was ich zuerst abteilen wollte - das bleibt nun ungeteilt dann paßts ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

ich bin gegen 10 Uhr in Butzbach,  da wir schon 2h am Telefon gequatscht haben, wird das wohl eher kein Blitzbesuch.

@Melanie ... kann ich die Fische so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr vorbei bringen ?
                   ... oder soll ich anrufen und du holst sie sobald ich daheim bin ?

Werde dann wohl mal Richtung Limburg fahren ... bin dann gegen 18h wieder da ...
@Muckl & Volker ... wann wollt ihr die Fische holen ? ... oder soll ich die Zwischenparken? ... oder lieber in den Tüten lassen?

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dann komm Du vorbei.
Oder Du rufst an und ich komm....
Wenn Du nicht anrufst kommst Du :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

VolkerR

Hi Ralf,
wo sind die Fische denn jetzt gelandet?
Hättest sie auch bei Miachael zwischen bunkern können :-)

LG Volker

RalfE

Hi Volker,

ich hab sie erstmal in ein kleines 12 Liter Becken gesetzt ...
Wenn du mal Zeit hast, kannst du sie holen oder ich bringe sie mal vorbei.
Es sind 7 Stück geworden, hoffe das ist auch ok.
Empfehlen würde ich allerdings die Kleinen erstmal 4 oder 5 Tage in dem Becken zu lassen.
Mehrmals innerhalb weniger Tage umsetzen mögen die nicht ganz so gerne.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Mäddi

Komme dann wegen den Welsen in der ersten Januarwoche nach Hasselbach. Rufe vorher an. OK?

RalfE

Hi Mäddi,

ist ok, allerdings sind die Geschlechter doch noch nicht erkennbar ...
... sind aber wirklich hübsche Tiere, auch wenn sie groß sind.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf