• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wabenmuster Ancistrus, Corydoras, ... etc. in Butzbach ... soll ich was besorgen

Begonnen von RalfE, Dezember 27, 2014, 15:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Ralf, färben Deine sich auch langsam ein?
Blöde Frage...ist das Färben dann die Erwachsenenfärbung oder nur Balzfarbe?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

sag mal Melanie ... mit was fütterst du ... die Bettas sind ja auch nicht gewachsen sondern explodiert ;-)
... Meine färben noch nicht wirklich, aber das wird schon noch kommen. Die Erwachsenen sind dann wohl immer so hübsch ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

ich fütter eigentlich an Lebendfutter nur Grindal, Frostfutter derzeit garnicht.
Ich bin derzeit voll auf dem gefriergetrocknetem Futter-Trip.
Gefriergetrocknete Artemia und vor allem Krill für die Farben, Daphnia.
Das scheint allen zu schmecken und das geht im Wasser richtig auf und selbst die Darios die normal lieber Lebendfutter mögen naschen davon....
Achso - weißt Du was auch ALLE Fische lieben und sich draufstürzen?
Diese pinken Bettaflocken - die scheinen auch gute Farben zu machen...

Hatte mal ne Zeit da hab ich fast nur Frostfutter gefüttert - aber im Moment klappts so ganz gut.

Aber da ich jetzt wegen der Grundeln wieder täglich Artemia ansetze wirds davon auch überall ne großzügige Runde geben ;)

Im Moment ist in fast jedem Becken das Gebalze groß, ob Dario, Ramirezzi, Grundeln oder Ellasoma...
Tiefdruckgebiet oder was?

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Ich bin total fasziniert von den Halbschnäblern, habe mal ein Video von deren Becken gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=N9CgrZ-RJbY
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Wie groß ist denn das Becken?

Das sieht aus wie mindestens 2 Meter lang.  :o

Wird doch Zeit dass ich mal vorbei komme.  ;)

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hi,

warte erst mal ab bis die ausgewachsen sind und richtig Farbe haben. Ich bin mal gespannt, wann wir die ersten Babys der Halbschnäbler finden, sie sind ja Lebendgebärend.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Hi Ralf,
es ist schon ein dominantes Männchen dabei das die größten Weiber immer unten herum abschnuppert ob sie paarungswillig sind
:)
Zwei Männchen bekommen auch schon Ansätze von sonem "Kinnhaken"
Ich danke Dir nochmal für die Vermittlung dieser schönen Tiere!

Michael - das Becken hat 125x25x25cm, abzüglich 10cm für den HMF den ich gebaut habe.
Ganz zum Schluß fahre ich mit dem Handy etwas zurück so das man das ganze Becken sieht....
Bin gespannt wie der HMF zugewachsen aussieht, habe ihn schon mit Moos und Javafarn bepflanzt - nun musses nur noch wachsen :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

heute gabs für die Schnäbler lebende Heimchen....*pfanne*
Die bewältigen Brocken das ist WAHNSINN!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

als ich schlank war konnte ich auch ohne Folgen so viel und großes essen...
*toaster*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler