• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Oktober 31, 2018, 12:06:52
Salata de la Aqua ;-)

Wo hast du die ganzen Salmler, Schwertträger etc. aus dem Becken gelassen?

Du als Exotenzüchter nun Malawi?

RalfE

Hallo Micha,

ich hab etwas über 30 Becken, da passt einiges rein. Einen Teil der Fische habe ich an Freunde abgegeben, einige behalte ich.
Ich wollte wieder mal was anderes sehen, habe die letzte Zeit viel zu selten vor dem Flurbecken gesessen und geschaut.
Ich brauch alle paar Jahre mal was Neues dazu. Von den Farben der Fische her sind Malawis schon etwas ganz besonderes.
Es ist ja nicht so, daß ich jetzt keine Skalare, Altum, Diskus, Welse, Panzerwelse etc. mehr habe ;-)
Von den Maulbrütenden Hexenwelsen hab ich z.B. derzeit 2 Bruten mit gut 80 Jungtieren ( 3 und 5 cm ) ... etwa 60 junge Ramirezis, die L181 haben auch wieder ein Gelege, Skalare habe ich auch  noch Nachzuchten schwimmen, einige wenige Goldstripes in <1cm, Reisfische, ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

#1502
Hier mal zum Vergleich je zwei Fotos von Mieniplotia scabra (erste 2 Fotos) und Tarebia granifera. Muss doch wieder meine Lumix suchen. Handyfotos sind halt doch nicht so dolle...
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Das ist ja knuffig!!!  *daumenhoch* *daumenhoch*
Die Schweinchen denken sicher, das wär ein Mega-Meerschwein!
*kleinerHund*
Wirklich niedlich der Kleine  :)

Einen schönen Abend  &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

In letzter Zeit kommen wohl alle auf den Hund...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

budgy15

Schöne Tylo Bilder!  *daumenhoch* *foto*

Liebe Grüße

Admin

Die Marsilea hirsuta ist gepflanzt :)
Ich hab sie auf 3 Becken verteilt:
Guppybecken mit T5-Beleuchtung submers, Garnelen emers und Garnelen submers
Danke nochmal Knud!

Viele Grüße

Andrea

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... tot ? ... oder Meditation ?
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hallo,

mein 180x70x60 wurde nun besetzt mit versch. Tanganjika Barschen.
Alle Tiere sind erst halbwüchsig und sollten noch an Größe und Farbe zulegen.
5 Lamprologus ornatipinnis "striped" (von Jens)
5 Neolamprologus caudopunctatus "Kapampa"
6 Altolamprologus compressiceps chaitica
12 Cyprichromis leptosoma blue flush

Anbei ein Link zu dem passenden Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-OHMJT3XQsg

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Admin

Hi Ralf,

schickes Becken und tolles Video!!!

Zitat von: RalfE am Februar 03, 2019, 19:29:12
... tot ? ... oder Meditation ?

Stimmt, Du hast keine Schmerlen ;)
Sie stellen sich sehr überzeugend tot!
Man erschreckt sich jedes mal...

Viele Grüße

Andrea

RalfE

Der arme Hund ... einmal Joga und schon verknotet
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Admin

#1514
Hi Ralf,

Deine Schneckenbuntbarsche sind wirklich super, vor allem auch der schwarz-weiße zottelige!  *coolsonnenbrille*
*super* *super* *super*

Hier ein paar Fotos von meinem blauen Garnelen, gestern neu eingezogen und noch in Quarantäne.

Viele Grüße

Andrea