• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2016-10-30 Fischbörse der ATSLL in Blieskastel am So, 30.10.2016

Begonnen von Admin, Oktober 11, 2016, 21:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Fischbörse der Aquarien- und Terrarienfreunde Ludwigia e.V.
Aqua-Terra Saar-Lor-Lux

am
Sonntag, 30. Oktober 2016
10.00 bis 16.00 Uhr

Pirminiushalle, Bierbach
Pfalzstraße 1
66440 Blieskastel

http://www.atsll.eu/assets/atsll-boerse-162.pdf

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Weiß nicht ob es der gleiche Club ist, aber aus der Gegend (auch ATSLL). Werden sicher viele Aussteller davon auch da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=pj7FjPkx8Ew



Michael Z.

Wer fährt denn nun alles hin?

Ich werde es wohl selbst nicht ganz schaffen. Habe am 30. wieder mal die Nachtschicht bekommen.  :'(

Hätte mir das Angebot dort gerne mal angesehen.


Birgit

Wann wollen wir am Sonntag fahren?
Es geht um 10 Uhr los und lt Navi brauchen wir gut zwei Stunden.
Wollen wir gemeinsam fahren oder uns dort treffen?

janus38

Ich würde schon sagen, dort treffen. In Kolonne ist das auch ab und zu mal anstrengend, ich fahre die Strecke sicherlich ein wenig anders als fremde Besucher  ;)

Übrigens aufgepasst an Wochenenden in den langen Begrenzungen in der Eifel, da wird fast immer Abstand und Geschwindigkeit gemessen, nicht geblitzt!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Kann mir jemand vielleicht bitte was mitbringen?

Lebendfutter:
- Banana-Worms
- amerikanische Dauerinfusorien
- Pantoffeltierchen


Andrea

Hallo,

bei uns passt es diesmal leider nicht.
Euch anderen aber viel Spaß auf der Fischbörse!

Bringt vielleicht auch ein paar Fotos mit?! ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

#8
Zitat von: Michael Z. am Oktober 25, 2016, 23:24:48
Kann mir jemand vielleicht bitte was mitbringen?

Lebendfutter:
- Banana-Worms
- amerikanische Dauerinfusorien
- Pantoffeltierchen

Niemand bereit???  *denk*

Ich kann leider wegen der Arbeit nicht hin.  :'(

PS: Der Tobi vom Video ist auch da.





RalfE

Hallo Michael,

mich würde mal interessieren, was du vorhast mit dem feinen Futter zu füttern ?
Alle 3 Futterarten sind nur für kleinste Larven zu gebrauchen, Ramirezis, Makropoden und dergleichen nehmen schon frisch geschlüpfte Artemien und Mikro Würmchen.
Milchinfusorien, Essigäälchen und Mikros bekommst du auch bei Bedarf von uns bzw. Mikros solltest du ja schon haben.

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Die Milchinfusorien hören sich interessant an. Hatte die glaube bei Melanie mal gesehen. Wer hat denn was davon abzugeben?

Essigälchen wären auch gut. Meine wollten irgendwie nicht richtig starten.


Melanie

Milchinfusorien bzw das sind Pantoffeltiere hab ich mehr als genug - natürlich auch zum Abgeben!....Essigälchen hab ich nicht....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Komme dann mal vorbei, wenn es recht ist.  ;)

Muss ja auch die Ramis sehen.  ;D


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.