• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Anna

Begonnen von Andrea, August 23, 2016, 19:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi alle zusammen,

vielleicht habt Ihr schon gesehen, dass wir heute noch einen Neuzugang im Forum haben?: Anna
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1171.0

Herzlich willkommen im Forum, Anna!
*willkommen*

Zum Thema Neons und Neonsalmler können Dir unsere "Salmler-Experten" sicher einiges erzählen.

Einen guten Start im Forum &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hallo Anna,

Auch von mir ein  herzliches

                                         *willkommen* 


Anna

Hallo und danke für die Begrüßung :)

VolkerR

Hallo Anna,
herzlich willkommen  *extrembegeistert*

vlg, Volker

janus38

#4
Auch von mir herzlich Willkommen!  ;)

Zu den anderen mit "mehr Ahnung als Du hast": Das Tolle hier ist, dass es sicherlich sehr unterschiedliche Erfahrungsstände gibt, aber auch jeder altgediente Aquarianer gerne bereit ist, neue Dinge und Aspekte zu lernen und sein bisheriges Wissen zu überdenken/ergänzen.

Daher: Frag' und sammle dann gerne auhc Deine eigenen Erfahrungen. Und traue Dich auch mit Feedback, wenn Du andere Erfahrungen mit etwas machst als andere, die das ja soooooooooooooo viel länger machen.

So long...  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Hallo Anna,
viele Grüße aus Haintchen nach Haintchen ;)
Willkommen :)
LG Mel
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Ihr könnt ja bald dahinten einen eigenen Verein gründen *insider-scherz*

Ist doch cool, langsam wird die Verteilung immer symmetrischer!  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... oh Gott ... noch'n Hoischer ;-)

Wie soll das nur enden  *kreisch* *kreisch* *kreisch*

Gruß aus Hasselbach
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Ralf, Du musst ja noch ständig erklären, welches Hasselbach.....  :P
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo Stephan,

wenn ich "Hoischer" sag, weis sie ganz genau aus welchem Hasselbach.

@Anna ... eingeplackt oder ein echter "Hoischer Bock" mit Hoischer Stammbaum ? ... Hatte Achim nicht ne Anna die in deinem Alter sein dürfte ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Oje, dieses Hoischer ist so groß, dass man nur einen Vornamen nennen muss und schon kennen die Ingeplackten den ganzen Stammbaum!

( Duck und weg!)

RalfE

Hi Birgit,

nee, von den Zugezogenen sind es inzwischen doch recht viele, welche ich in "Hoische" nicht mehr kenne.
Wenn man in einem 800 Seelen-Dorf geboren wird und dort fast 18 Jahre gelebt hat, dann kennt man meist jeden Einzelnen, zumindest vom sehen. Fußball, Jugendfeuerwehr, Schützenverein etc tun ein übriges dazu ;-)
Vom Alter her, könnten Annas Eltern ganz gut in Richtung 1964 - 1967 passen, mein Sohn ist ja auch 23 ... und das wären dann ggf. die, mit denen man selbst "Schandtaten" erlebt hat ;-)
Wenn ich einen aus Hoische treffe den ich nicht kenne und ihm sage "Ich bin em Reiner sein Bruder" ... können die mich auch alle zuordnen ;-)
... und das ist gut so ... leben dort, wo man sich noch gegenseitig kennt  *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

ich frag mich grad ob eingeplackt eigentlich von Plaque kommt  *denk*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Anna

Ja, mein Vater heißt Achim und wir sind nicht zugezogen :)

Und irgendwie kennen ziemlich viele Leute meinen Vater  ::)

Das mit den eigenen Erfahrungen stimmt, aber die kann man erst machen wenn das Grundwissen da ist^^ ich setz mich ja auch nicht auf ein Pferd ohne zu wissen wie man aufsteigt :P :)

Birgit

Ist doch ganz einfach, Anna:  immer so hinsetzen, dass du die Ohren vom Pferd sehen kannst! Die sind nämlich die Richtungsanzeiger: sind sie gespritzt, läuft das Pferd nach vorne, legt es sie an, geht es rückwärts.