• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Anna

Begonnen von Andrea, August 23, 2016, 19:10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Runter sind sie bis jetzt alle wieder gekommen ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... na wenn ich den nicht kennen würde, wir haben ja schließlich nebeneinander gewohnt und sind nur 1 Jahrgang auseinander ... und die selbe Klicke war es ja auch (Füchse), 10 Jahr zusammen Fußball gespielt ...
Wenn du irgendwas an Fischen brauchst, sag bescheid. Den ein oder anderen Panzerwels hätte ich hier schwimmen ( Panda, Sterbai, Goldstripe ), die jungen Salmler (Roter von Rio und Kupfersalmler) müssen noch ein wenig wachsen, Garnelchen haben wir auch in Hülle und Fülle, junge Honigguramis sind heut geschlüpft, Plakat Kampffisch Junge (Kurzflosser) sind auch da, Noch ein paar rote Ancistrus ... mehr fällt mir grad nicht ein.
Pflanzen sind in der Runde sicher auch zu bekommen falls du welche brauchst, einfach mal fragen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

kaum kommen die jungen Mädels ist der Ralf ganz freigiebig ;D

Anna, kannst auch gern mal bei mir reinschaun, wohn in der selben Straße wie Dein Opa, nur die Nummer 7.
Deine Oma wollte mich schon mal für nen Kalender fotografieren ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Anna

@RalfE: wollte mir sogar mal Welse holen, aber erst wenn ich ein größeres Becken habe, irgendwie empfinde ich mein kleines jetzt schon als zu voll (mein Vater sieht das im übrigen ganz anders, der will unbedingt größere Fische haben und mehr, deswegen ist er auch sehr kooperativ was das größere Becken angeht ;) ) Und auf die Pflanzen komme ich sicherlich mal zurück  :D

@Melanie: soviel zum Thema das man anhand des Vornamens gleich den ganzen Stammbaum kennt *kicher* Das mit dem fotografieren klingt ganz nach meiner Oma :) Ich würde gerne mal vorbei schauen, ich liebe es Aquarien zu schauen ;D

RalfE

tja die "Tante Christel" ....

Melanie hat ein ganzes Zimmer voll Aquarien ... das lohnt sich bestimmt ... und es gibt einige unter uns, die haben noch ein paar Becken mehr ;-)
... der größte Unterschied aber ist, daß bei Melanie meist alles aufgeräumt ist und z.B. ich meinen ganzen Kram in einem unaufgeräumten Kellerraum habe ...

Sag dem Achim er soll mal ein ordentliches Becken anschaffen, alles unter 300L sind doch nur Badewannen für Goldhamster ;-)
Meine Mutter hat erzählt, daß ihr im Garten einen Freilauf für eure Waldkatzen (?) gebaut hat ... schick mal ein Foto davon, meine Holde liegt mir mit sowas schon länger in den Ohren, damit unsere Stubentiger ( Main Coon & zugelaufene Graue ) auch mal frische Luft bekommen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Wenn Du gerade magst ich bin zu Hause...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Anna

Das Problem bei den Aquarien ist, dass sie in mein Zimmer passen müssen, außerhalb von meinem Zimmer sind Aquarien unerwünscht ;) und irgendwo muss halt noch mein Bett hin ::) Für das nächste Becken muss ich meinen Fernseher rausschmeißen.

Wir haben 2 Ragdolls. Oben am Zaun ist ein Netz gespannt, damit sie nicht drüber können geht es leicht nach innen. Unten ist teilweise ein Sichtschutz, aber irgendwie haben wir den nie komplett gemacht, da es auch ohne funktioniert. Irgendwie klappt das gerade nicht mit den Bildern...

@Melanie: dann komm ich mal vorbei  ;D

janus38

An alle, nehmt Euch an der Opferbereitschaft mal ein Beispiel!

Fernseher für AQ raus, die Idee kam hier auch schon auf....  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Anna

Noch steht der Fernseher ja ;)

Und da ich gestern netterweise von Melanie einen Kampffisch bekommen habe, gibt es jetzt doch erst mal noch ein kleines Becken ::) Fällt schließlich gar nicht auf, so ein kleines, süßes Becken :P