Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Messe Sindelfingen jetzt in Ulm!
« Letzter Beitrag von janus38 am April 28, 2022, 14:54:48 »
Aus dem aktuellen Newsletter:
https://messe-sindelfingen.de/weblication/grid5/apps/newsletter/index.php?action=showNewsletterWeb&path=/de/newsletter&newsletterid=c3dc02c8a2666334ed24bacb96c5ddb8&nfi=sn46f381f08893018d8a7b0302c8a266&email=stephan.wahl@web.de&unsubscribeid=e55caf98ede24611bd8b5023ef4fb8ca

Zitat
Die Fisch & Reptil findet jetzt in Ulm statt!
Liebe Freunde der Fisch & Reptil,

nach der Corona-Zwangspause melden wir uns wieder zurück – und haben tolle Neuigkeiten für alle Aquaristik- und Terraristik-Fans:

Die Fisch & Reptil feiert vom 2. bis 4. Dezember in Ulm ihr Comeback!

Warum jetzt in Ulm? Mit dem Verkauf der Sindelfinger Messehalle, die fortan anderweitig genutzt wird, haben wir nach einer neuen Heimat für unseren schillernden Hotspot der Szene gesucht – und in der Ulmer Messe ein wunderbares neues Domizil gefunden.

Freuen Sie sich auf schöne Momente und tierische Highlights – auf der Ausstellungsfläche wie auch auf der Bühne – und auf das 20-jährige Jubiläum, das eigentlich schon für 2020 avisiert war. Das werden wir ebenfalls würdig nachholen.
Fische, Reptilien und Insekten aus der ganzen Welt, tropische Pflanzen, eindrucksvolle Bühnenshows und Workshops … alles wird wieder für Sie da sein, wie Sie es kennen und lieben. Auch das beliebte Meerwasser-Symposium, inzwischen branchenbekannte Tradition, wird wieder stattfinden.

Die Ulmer Messe ist perfekt mit dem Auto und Zug erreichbar, Parken kein Problem. Und vielleicht lassen Sie sich nach dem Besuch der Fisch & Reptil vom Charme der schönen Donaustadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt und deren kultiger Gastronomie-Szene verführen?

 
Das war’s fürs Erste – mehr Infos verraten wir im nächsten Newsletter, versprochen!

Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen auf der Fisch & Reptil 2022
vom 2. bis 4. Dezember 2022 – wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichem GruĂź
Ihr Team der Messe Sindelfingen

Die „Fisch & Reptil“ findet vom 02. bis 04. Dezember 2022 in der Ulm-Messe, Böfinger Str. 50, 89073 Ulm statt und ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte (inkl. Symposium) ist an der Kasse zum Preis von 12 Euro (Erwachsene) und 10 Euro (ermäßigt) erhältlich. Online-Ticket:10 Euro, 3-Tageskarte 20 €. Für Kinder unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

Informationen zur Messe: www.fisch-reptil.de
2
Allgemeines / @was_weiĂź_ich
« Letzter Beitrag von janus38 am Januar 21, 2022, 20:35:15 »
Hallo Markus, herzlich Willkommen hier im Forum!

Es war die letzte Zeit hier etwa still, aber ich hoffe doch sehr, dass wir es in diesem schönen Jahr wieder belebt bekommen!

Wir haben auch kürzlich ein 720L Malawi Becken verkleinert auf etwa die Hälfte, umzugsbedingt. Mal sehen, wie das Hobby im neuen Heim weitergeht, erst einmal steht nun der Einzug bevor und dann schauen wir, wie die Wasserbehälter da alle reinpassen :D

Viele GrĂĽĂźe
Stephan
3
Allgemeines / Antw:Mein Bienengarnelen Stamm
« Letzter Beitrag von budgy15 am November 25, 2021, 21:58:16 »
Hallo Ralf,

danke fĂĽr das Angebot!  *bienengarnele-rw* Ich werde mich im neuen Jahr bei dir melden und fragen, was deine Bienengarnelen machen.  *zwinker*

Viele GrĂĽĂźe und bis dann  *wink*
Christine





4
Allgemeines / Antw:Mein Bienengarnelen Stamm
« Letzter Beitrag von RalfE am Oktober 20, 2021, 12:33:10 »
Hallo,
ich habe noch ein paar der Ursprungstiere.
Wenn die sich hoffentlich wieder etwas mehr vermehren ( hab das Becken neu aufgesetzt mit Akadama ), dann kannst du nächstes Jahr schnell über den Berg hüpfen und dir welche holen.

GruĂź
Ralf
5
Allgemeines / Mein Bienengarnelen Stamm
« Letzter Beitrag von budgy15 am Juli 26, 2021, 21:56:49 »
Hallo liebe Leute,  *wink*

ich wollte mal etwas erzählen ĂĽber meine Bienengarnelen.  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw*

Ich versuche seit ein paar Wochen meinen Bienengarnelen Stamm zu retten. DafĂĽr habe ich 2x von toten Bienengarnelen Weibchen die Eier abgesammelt. Beim ersten Mal habe ich sie in einem Kescher gehabt. Dort wurden sie mir vermutlich von den Tubifix WĂĽrmern im Aquarium aufgefressen. Da ich momentan nicht soviel Zeit habe, um regelmäßig ins Aquarium zu schauen, ist es mir zu spät aufgefallen.  *wein*

Der 2. Versuch lief ein wenig besser:
Anfang Juni habe ich mit Freude noch eine trächtige Bienengarnele entdeckt. Diese ist mir leider am 18. Juni wieder verstorben. Ich habe die Eier wieder abgesammelt und diesmal in einen "Egg Dancer" gepackt. Dort hĂĽpften sie bis zum 1.7. fleiĂźig rum. An diesem Tag ist meine erste Babygarnele geschlĂĽft.  *freudenstanz* *jubel* Bis zum 4.7. konnte ich 11 sĂĽĂźe kleine Baby Bienengarnelen  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* ins Aquarium lassen. Da sie so winzig sind, musste ich viel Geduld aufbringen, sie mal zu sehen. Ab und zu habe ich mal 2 bis 4 Minis gesehen.

Seit einer Woche ungefähr entdecke ich leider keine mehr!  *wein* *wein* *wein* *wein* *wein*

Jetzt konnte ich wohl meinen Stamm doch nicht mehr retten.

Wenn von den kleinen Bienegarnelen wirklich keine ĂĽberlebt hat, dann habe ich nur noch eine alte Bienegarnele und eine 2-3 Monate alte Bienengarnele. *traurig*

Falls jemand ab 2022 ein paar rot-weiĂźe Bienengarnelen abgeben kann, darf sich gerne bei mir melden.  *notebook* Ich werde auf jeden Fall wieder welche besorgen. Die sind einfach so schön!

Da wir aktuell einiges anderes zu regeln haben, möchte ich jetzt noch keine neuen Tiere haben.

Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die letzten Monate gekommen!

2022 wĂĽrde ich euch gerne mal wieder auf einem aquaristischem Treffen sehen!  *pizza* *gespraechlustig* *pizza*

Viele GrĂĽĂźe
Christine
6
Termine - RĂĽckblick / Antw:2020-07-22 Aquatreff am Mi, 22.07.2020
« Letzter Beitrag von Admin am Juli 20, 2020, 18:19:54 »
- fällt nochmal aus -
7
Termine - RĂĽckblick / Antw:2020-06-24 Aquatreff am Mi, 24.06.2020
« Letzter Beitrag von Admin am Juni 21, 2020, 10:35:50 »
Hallo Aquatreffler,

inzwischen sind die Corona-MaĂźnahmen gelockert worden aber es gibt immer noch viele, die Menschenansammlungen lieber noch meiden wollen.
Darum fällt der für Mittwoch, 24.06.2020, geplante Aquatreff noch einmal aus.
 
Bleibt gesund &
Viele GrĂĽĂźe

Andrea
 *schnecke* *blauePHS* *tylo* *tylo* *tylo* *kleinerGuppy* *kleinerNeon* *kleinerNeon*
8
Termine - RĂĽckblick / Antw:2020-05-13 Aquatreff am Mi, 13.05.2020
« Letzter Beitrag von Admin am Mai 09, 2020, 12:00:21 »
Hallo alle,

der Aquatreff fällt nochmal wegen Corona-Unregelmäßigkeiten aus.
Nächsten Monat dürfte sich die Lage wohl normalisiert haben, sodass dann ein Treffen wieder möglich ist :)
Haltet durch & bis dann!

Viele GrĂĽĂźe

Andrea
 *aquarienFuerAlle* *bier* *gespraechlustig* *pizza* *grill* *kleinerNeon* *kleinerGuppy* *kleinerNeon* *kleinerGuppy* *schnecke* *rosaPHS* *blauePHS* *rotePHS*
9
Kleinanzeigen - Biete / ALLES zu verscheinekn
« Letzter Beitrag von Andre am Mai 05, 2020, 15:42:26 »
ALLES zu verschenken Fische zubehör becken ihr wisst ja grob was ich habe.
Weg mit dem Kram ich will ihn nicht mehr haben.
10
Termine - RĂĽckblick / Antw:2020-04-15 Aquatreff am Mi, 15.04.2020
« Letzter Beitrag von Admin am April 13, 2020, 18:38:30 »
Auch dieser Aquatreff fällt wieder aus: Corona
Seiten: [1] 2 3 ... 10