Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:1st post in 2019
« Letzter Beitrag von Michael Z. am Januar 11, 2019, 22:27:22 »
Hallo Andre,

da sprichst du mir irgendwie aus dem Herzen.

Ich möchte auch vieles machen. Aber die Kraft und Zeit dafür fehlen mir ebenso.

Der Kampf mit dem normalen Leben kostet da schon mehr als genug Kraft, gerade, wenn man sowieso gesundheitlich schon am Limit läuft.

So kämpfe ich auch seit Weihnachten mit Erkältung/Grippe/Fieber und versuche es jetzt mit Antibiotika endlich los zu werden.

Ich hoffe auch, wir bekommen dieses Jahr wieder mehr Schwung in die Bude.

Gemeinsame Ausflüge oder ähnliches wären toll.

Muss schauen wie es dieses Jahr bei mir klappt. Im Januar muss ich arbeiten, falls bis dahin wieder fit.

2
Termine / 2019-01-23 Aquatreff am Mi, 23.01.2019
« Letzter Beitrag von Admin am Januar 11, 2019, 17:28:51 »
Aquatreff

am
Mi, 23.01.2019
ab 19:00 Uhr

Wo, wird noch bekanntgegeben! ;)
3
Allgemeines / Antw:1st post in 2019
« Letzter Beitrag von Andre am Januar 11, 2019, 15:45:34 »
Ja, es ist stetig etwas ruhiger geworden.
Zum einen haben wir wenig Neuzugänge die Fragen stellen und Erfahrung oder gutes Wissen suchen.
Zum anderen haben wir unsere Erfahrungen gemacht und viel ausgetauscht dass lässt sich schlecht wiederholen wenn ein guter komplexer Wissenstand gesättigt vorhanden ist.
Das alleine sind schon genügend Punkte um die sinkende Aktivität hier zu erklären.

Wie Andrea schon erwähnt hat, sind bei den meisten die Lebensumstände so im Wandel dass die Aquaristik und/oder die Forenaktivität in den Hintergrund tritt.

Ich selbst kann nur von mir sprechen dass mein Gesundheitszustand dermaßen eingeschränkt ist, dass allein nur die Versorgung meiner stabil laufenden Aquarien zu einer gewaltigen Aufgabe geworden ist, die ich oft ohne Andrea's Hilfe nicht schaffen würde (bis hin zu den Treffen).
Dies betrifft leider nicht nur meine Aquaristik sondern mein ganzes Leben.

Von vielen weiß ich dass deren Lebensumstände auch nicht besonders rosig oder Hobbyfreundlich geworden sind.

Ich selbst habe nicht mal Kraft für Ideen um dem Forum und den Treffen wieder Leben einzuhauchen.
Auch weiß ich für mich dass das Prinzip des steten Wachstums nicht erzwungen werden kann.

Wenn Ihr da wirklich schafft wieder Leben rein zu bringen dann bin ich mal gespannt. Bis zu einem gewissen Maß kann ich mich bestimmt einbringen.

Josef hat schon immer versucht aquaristische Themen/Vorgehensweisen zur geselligen Aktivität einzubringen, seine Bemühungen sind nicht bei uns auf fruchtbaren Boden gestoßen.

Ich wünsche allen, unabhängig von den ruhigen Aquatreffen und Forumaktivitäten, Kraft, Zeit und vor allem Gesundheit zum Leben. Auf dass Ihr Eure Hobbys und die schönen Dinge im Leben auch gestalten könnt.
4
Allgemeines / Antw:1st post in 2019
« Letzter Beitrag von janus38 am Januar 10, 2019, 20:35:53 »
Hallo in die Runde und erstmal gute Besserung an unsere fleißigen Admins!!!

Sicherlich sollten wir dieses Jahr mal schauen, wieder etwas mehr Schwung hier hereinzubekommen. Sollen wir mal eine Ideensammlung aufmachen und schauen, was am besten ankommt?

Auch die Treffen sind eher zu einem fröhlichen und schönen, aber aquaristikferneren Beisammensein gewandelt, meine Idee ist, dem wieder etwas mehr Feuchtigkeit einzuhauchen.
5
Allgemeines / Aquatreff-Termine 2019
« Letzter Beitrag von Andrea am Januar 10, 2019, 19:47:18 »
Hier vorab die Aquatreff-Termine 2019:

Mi, 23.01.2019
Mi, 20.02.2019
Mi, 20.03.2019
Mi, 10.04.2019
Mi, 15.05.2019
Mi, 12.06.2019
Mi, 17.07.2019
Mi, 14.08.2019
Mi, 11.09.2019
Mi, 16.10.2019
Mi, 13.11.2019
Mi, 11.12.2019

*kleinerNeon* *kleinerGuppy* *kleinerNeon* *kleinerGuppy* *blauePHS* *blauePHS* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw*
6
Allgemeines / Antw:1st post in 2019
« Letzter Beitrag von RalfE am Januar 10, 2019, 15:01:32 »
... immer schön Abstand halten, damit man sich nicht gegenseitig wieder ansteckt ;-)
7
Allgemeines / Antw:1st post in 2019
« Letzter Beitrag von Andrea am Januar 10, 2019, 14:55:02 »
Hi Ralf,

Danke für Deinen Post und das nette Feedback! :)
Das Forum und der Aquatreff bleiben auf jeden Fall bestehen!

Sicher wird es immer wieder wechseln, wer aktiv oder auch nur im Forum dabei ist.
Die persönliche Lebenssituation und Umstände eines jeden sind immer im Wandel, sodass das Hobby  bei vielen irgendwann in den Hintergrund tritt oder auch aufgegeben werden muss.

Aber es wird auch immer wieder ein paar Durchgeknallte geben, die die Aquaristik nie aufgeben und Ihre Freude am Hobby bewahren können. Ich und Du zählen da sicher zur letzteren Gruppe ;)

Der Aquatreff soll eine Anlaufstelle für interessierte Aquarianer sein - als freundschaftliches unverbindliches Angebot und das soll auch so bleiben, egal wieviele - oder wenige - aktiv dabei sind.

Ich wollte schon längst die neuen Termine online stellen, aber wir hüten zur Zeit mit Halsentzündung das Bett...
Heute Nachmittag will ich es aber angehen.

Bleibt gesund und bis später!

Viele Grüße

Andrea

8
Allgemeines / 1st post in 2019
« Letzter Beitrag von RalfE am Januar 10, 2019, 13:04:32 »
Hallo Zusammen,

ruhig ist es geworden hier.
Bitte beteiligt Euch doch ein wenig mehr am Forenleben, es wäre sehr schade wenn es diese lokale Plattform irgendwann nicht mehr geben würde.
Habt ihr alle aufgehört mit der Aquaristik ? ... oder "treibt" ihr Euch jetzt woanders rum ? Facebook ?

Wir hatten hier mal ein wirklich tolles Forum mit vielen aktiven und vor allem sehr netten Menschen, die man großteils auch privat kennenlernen durfte.
Treffen, Besuche bei Euch und auch unsere Aquarienbörse waren die Highlights, sowas sollte nicht einfach einschlafen.
Ich habe gerade wieder erlebt das es auch noch Foren mit reger Beteiligung gibt, wie z.B. das Tanganjika-Forum ... hab auch schon 2 der Mitglieder besucht :-) .... so sollte es auch hier wieder sein.

Gruß und die besten Wünsche für 2019
Ralf
9
Allgemeines / Antw:Frohe Weihnachten
« Letzter Beitrag von Andre am Dezember 27, 2018, 11:20:27 »
Auch von mir Frohe Weihnachten (gehabt zu haben) und vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich wünsche Euch auch alles Gute und vor allem Gesundheit.
10
Allgemeines / Antw:Foto des Tages
« Letzter Beitrag von budgy15 am Dezember 26, 2018, 16:25:07 »
Schöne Tylo Bilder!  *daumenhoch* *foto*

Liebe Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10