Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Antw:Willkommen im Forum Katharina!
« Letzter Beitrag von Katha969 am Juni 18, 2018, 10:05:21 »
Achso ich halte neocaridina in gelb, rot, blau, Orange, rote rili sind auch dabei und der Nachwuchs ist meistens bunt.  :)
2
Allgemeines / Antw:Willkommen im Forum Katharina!
« Letzter Beitrag von Katha969 am Juni 18, 2018, 10:02:40 »
Der Besatz für mein zweites Becken soll bestehen aus 10 White pearl, 10 blue jelly umd 10 blue dream garnelen, 15 bunte geweihschnecken und ein zweiter betta soll dort einziehen. :D

Ich finde es nicht so schlimm wenn er meine Garnelen Populationen etwas eindämmt, es ist auch sehr selten, denn er frisst nur die ganz kleinen babys die ausgewachsenen Garnelen stören in nicht. In dem bestehenden Becken habe ich alle Garnelen bunt gemischt nur grüne fehlen da noch und sie vermehren sich prächtig. Hab viel moos drin und Christine hat mir noch ein bißchen von dem tollen leberteichmoos mit gegeben da verstecken sie sich gut drin.
 Und der hat etwas Lebendfutter ::) denn da geht er mir sonst nicht ran....  :-\

Werde auch in dem neuen becken wieder viel Versteck Möglichkeiten für die kleinen einpflanzen.

Ich freue mich auch euf ein weiteres Kennenlernen mit euch und wir sehen uns spätestens im August Christine.

Liebe Grüße Katha






3
Allgemeines / Antw:Willkommen im Forum Katharina!
« Letzter Beitrag von budgy15 am Juni 17, 2018, 17:57:23 »
Hallo Katharina,  *wink*
ich freue mich, dass du jetzt auch hier dabei bist!  *luftsprung*
Viele Grüße und bis bald *pizza* *grill* *pfanne* zu unseren Treffen,
Christine
4
Allgemeines / Antw:Willkommen im Forum Katharina!
« Letzter Beitrag von Andre am Juni 17, 2018, 17:40:20 »
 *willkommen* *aquarienFuerAlle*
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
5
Allgemeines / Willkommen im Forum Katharina!
« Letzter Beitrag von Admin am Juni 17, 2018, 17:07:16 »
Willkommen im Forum Katharina!
 *willkommen*
Nett, dass Du Dich bei den Steckbriefen schon vorgestellt hast  *super*

Wenn Du gerade ein weiteres Becken planst, würde ich Dir empfehlen den Kampffisch von den Garnelen zu trennen.
Sowas kann zwar klappen aber Du hast auf Dauer mehr Spaß an den Garnelen ohne Fressfeinde im Becken  *zwinker*

Was für einen Besatz hast Du denn für Aquarium Nr. 2 geplant und welche Garnelen hälst Du?

Einen schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
6
Allgemeines / Antw:Besuch inspiriert
« Letzter Beitrag von Andre am Juni 14, 2018, 21:07:09 »
Ja das sieht gut aus, die Pflanzen werden dann sich gut im Boden halten können.
7
Allgemeines / Besuch inspiriert
« Letzter Beitrag von Thomas am Juni 14, 2018, 20:24:53 »
Liebe Andrea, lieber Andre´,
Euer Besuch und die Pflanzen haben mich inspiriert.
Habe den Bodengrund in dem kleinen Flurbecken erhöht und Pflanzen eingebracht.
Mal schauen ob es klappt.
Grüße
Thomas
8
Allgemeines / Antw:Offene Gärten am Sonntag
« Letzter Beitrag von janus38 am Juni 14, 2018, 11:59:42 »
Ahh, die! Die waren glaube bemalt und nicht abriebfest, oder? Irgendeinen Grund muss es mal gegeben haben, weshalb ich auf die Graphiksteine gekommen bin (deutlich teurer), da die durchgefärbt sind und auch dauerhaften Welsbesatz (Brunos) aushalten.

Aber für das Malawibecken ist das doch wunderbar!!

Danke Dir! ;)
9
Allgemeines / Antw:Offene Gärten am Sonntag
« Letzter Beitrag von Thomas am Juni 14, 2018, 11:29:37 »
Die kleineren (30-40 cm) habe ich mir im Laufe der letzten Jahre über eBay besorgt.
Neu kostet einer ca. 25 €.
Der große ist von hier: https://www.stone-illusion.de
Ist gar nicht so weit weg: 53578 Windhagen.
Gruß
Thomas
10
Allgemeines / Antw:Offene Gärten am Sonntag
« Letzter Beitrag von janus38 am Juni 14, 2018, 08:40:52 »
Hi, welchen Kunstfelsen habt ihr denn da im Einsatz? Sieht gut aus, ich suche ja schon ewig (>5 Jahre) nach sowas.

Mein bislang bester Fund, aber extrem teuer und dennoch klein, war der Graphikstein.
Seiten: [1] 2 3 ... 10