• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Tiger-Endler

Begonnen von Andrea, März 12, 2016, 22:58:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle,

leider ist durch die Zeit der Josefneleninvasion meine Tiger-Endler-Population stark geschrumpft und alle Jungtiere, die ich bei Andre zwischengeparkt hatte, haben sich nun zu Männchen entwickelt, sodass ich nur noch 2 Weibchen habe  *schrei*
Hast Du vielleicht noch ein paar Weibchen für mich übrig Melanie?
*kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerGuppy*
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hi Andrea,  ggf, wenn Melanie keine hat, kannst du auch von meinen schwarzen Tigerendlern welche haben. Weißt du,  die aus dem Flurbecken.

Rage

Hi Birgit

Deine Guppies im Flurbecken haben mir ja auch gut gefallen, da würde ich auch mit einem Pärchen liebäugeln 🤓
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Hallo Ralf, kein Problem!
Sag einfach wann und wo du sie haben möchtest.

Rage

Alles klar, mache ich dann 😃
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Birgit,

ja, Deine gelb-schwarzen Spatenschwanz-Guppys sind auch sehr hübsch.
Ich bin noch ganz hin- und hergerissen. Den zierlichen Stamm kleinbleibender Endler würde ich am liebsten Original erhalten, aber vielleicht macht es Sinn in einem Becken mal eine Mischung mit Deinen auszuprobieren.
Deine haben auch ausnahmslos gelb-schwarzen Nachwuchs oder musst Du aussortieren?
Hast Du nochmal ein Bild von den Kerlchen?

Danke Dir &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

werden wir hinbekommen ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Japp, Birgits Stamm find ich auch echt nice!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Zitat von: Melanie am März 13, 2016, 10:56:22
werden wir hinbekommen ;)

Danke Melanie!!!  *luftsprung*
Müssen dann mal schaun, wann Du Zeit hast und Andre vorbeikommen kann zum Abholen...

Aber die Mischung mit Birgits Guppys reizt mich auch.
Da muss ich echt nochmal drüber schlafen...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hi Andrea, da verwechselst du was, meine sind schwarz-weiss und es sind Rundschwänze.
Und ich muss immer wieder mal einen Endler aussortieren. So 100% IG reinerbig sind die noch nicht. Es ist immer wieder mal einer dabei, der "ausmendelt". Ich hab nur noch nicht so ganz rausgefunden, warum es nur so wenige sind, denn eigentlich müsste das normale Endlergen dominant sein und da ich keine enge Linienzucht betreibe ( um die Geschlechter frühzeitig zu trennen, sind meine Augen leider nicht mehr gut genug) , müssten nach Mendel wesentlich mehr originale Endler fallen. Aber ich will mich nicht beschweren, so wie es jetzt ist, kann ich mit leben.
Aber mal ne dumme Frage, warum willst du die schwarzen mit den gelben kreuzen? Ist nur so rein interessehalber!
Nichtsdestotrotz kannst du natürlich welche haben! Die kleinen Kerlchen sind, trotz Josefnelchen, sehr produktiv!   *sonnenbrille* 

janus38

Schon toll, dass man sie manchmal zusammen erfolgreich halten und vermehren kann, und manchmal eben ein regelrechter Verdrängungswettbewerb stattfindet... 8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Ich muss mal schauen, ob ich das wieder finde.

Die mendelsche Vererbungslehre ist nicht korrekt!

Das Thema kam ganz am Anfang der Kampffischhochzucht schon mal auf, und da hat ein Biologe mitdiskutiert der das auch belegen konnte.
Vielleicht finde das ch die Diskussion noch.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Birgit,

ich hatte irgendwie im Kopf, Deine wären gelb-schwarz!
Auf jeden Fall sind Deine meine ich zumindest deutlich größer und kräftiger gebaut als meine Tiger-Endler (d. h. auch dass die Mäuler größer sind = mehr Fressfeinde auch für schon etwas größere junge Josefnelen...).

Es wäre halt ein Gedanke gewesen, den Stamm "aufzufrischen", weil er bei mir kränkelt.

Aber vielleicht bleib ich dann doch besser erstmal nur bei den Originalen Tiger-Endlern.
Danke Dir trotzdem!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?