• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Lustiges, Comics, Humor und Amüsantes alles rund um unser Hobby

Begonnen von Andre, April 10, 2014, 21:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

#135
Das aller Wichtigste ist die Quantität als Grundlage zur Bestimmung der Aussagenqualität! Eigentlich sollte da zu Fischen die Anzahl der Fische und zu Pflanzen die Anzahl hinzugezogen werden.
Wichtig ist aber auch dass nicht nur die Menge entscheidet sonder die vielen einzelpositionen entsprechend gerecht mit in die Grundlageneinstufung einbezogen werden.

Also:

(Wassermenge x Fischanz x Fischlänge x Pflanzenanz) + Wurzel aus (Wasserhöhe x Fischhöhe x Pflanzenbreite)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*  = IQEM
(Wasserhöhe + Fischhöhe + Pflanzenhöhe) x Wurzel aus (Wasserbreite + Fischbreite + Pflanzenhöhe)

----* bedeutet geteilt durch
IQEM  = Möglichst gerechte Grundlage zur Freigabe von Äußerungserlaubnissen (IntelligentQuoting for EmittentMessaging)
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Damit hast du es mal wieder auf den Punkt gebrachte! 🤓
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

... und was ist mit Garnelen?  *denk*
Gilt da die Kopf-Schwanzlänge oder dürfen ausgestrecke Fühler mit dazu gerechnet werden?
*bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw*
Und bei Schnecken nur das Häuschen oder mit ausgestrecktem Fuß?
*schnecke* *rosaPHS* *blauePHS* *rotePHS*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

So nun ist aber nach vielen Korrekturen die Formel hoffentlich fehlerfrei und voll aufklärend von mir wiedergegeben.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

#139
Zitat von: Andrea am April 02, 2016, 14:21:26
... und was ist mit Garnelen?  *denk*
Gilt da die Kopf-Schwanzlänge oder dürfen ausgestrecke Fühler mit dazu gerechnet werden?
*bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw*
Und bei Schnecken nur das Häuschen oder mit ausgestrecktem Fuß?
*schnecke* *rosaPHS* *blauePHS* *rotePHS*

Für Wirbeltierhalter Wirbellosehalter*... ähm auch nicht Halter von Wirbellosen und Forenteilnehmer also expliziet Beiträge-kommentierende, gibt es eine andere Formel, aber mit der habe ich mich dato noch nicht auseinandergesetzt.  *pfeif*

*Rückradlose sind mir zu unaufrichtig
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Ui, Andre, das macht mir doch Hoffnung!
Wenn ich dann alle Guppys, Schnecken und Garnelen vermessen, gewogen und gekennzeichnet habe,  darf ich vielleicht doch mitreden!   *luftsprung*   *luftsprung* *luftsprung*   *luftsprung*

Ich mach mich gleich ans Werk!

Birgit


Andrea

Solange Du niemanden von uns als rückgratlos bezeichnest ist ja alles ok...
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Zitat von: Birgit am April 02, 2016, 14:27:59
... alle Guppys, Schnecken und Garnelen vermessen, gewogen und gekennzeichnet habe, ...

Oh das Gewicht ist mir entwicht... habe es ganz vergessen... das fällt ja auch nur ausserhalb des Becken ins Gewicht...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Manchmal gibt es keinen so großen Unterschied zwischen Kaninchen, Hunden und Katzen...
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Bitte lest euch kurz den Anfang einschließlich der Markierten Stelle durch.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Wenn ich also mich zu Andrea ins Auto setze und wir fahen dann... und dabei steht ja nicht einmal dabei das es der Durchschnitt je 100 km gemeint ist.
Doch ich will nicht auch noch die armseligen und dummen Lektoren und/oder Reporter noch zusätzlich wegen Unterschlagung von Beweisen anklagen (ich meine wer wird schon gerne Verurteilt wenn solche Dummheit herrscht) aber zurück zur Nachweisführung.

Dann rechnen wir das mal aus wieviele Liter ich auf den Durchschnitt je 100 km bin wenn ich bei Andrea mitfahre komme:  94 kg x 0,7 Liter = 67,9 Liter
Wenn Sie alleine fährt braucht durchschnittlich 7,5 Liter / 100 km laut Anzeige, das kostet bei 1,30 €/L = 9,75 € je 100 km
Wenn ich also mitfahre kommen meine Liter in die Gesamtrechnung hinein:  7,5 L + 67,9 L = 75,4 L bei 1,30 €/L = 98,02 € je 100 km

Jetzt fahre ich lieber mit meinem Auto hinter Andrea her denn es handelt sich ja nur um das Mehrgewicht.....
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Hi Andre, geil nachgerechnet.

Interessant wäre auch mal, den Zusatztreibstoffverbrauch zwischen uns beiden auszurechnen!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Daran habe ich schon gedacht nur ich wollte dich so bloß stellen hier...  *pfeif*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"