• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Lustiges, Comics, Humor und Amüsantes alles rund um unser Hobby

Begonnen von Andre, April 10, 2014, 21:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

#195
Changes heisst auch Wechsel, vermute mal er wurde beordert im Gebäude die Glühbirnen zu wechseln?
Das die dafür ausgerechnet den kleinsten Mann aussuchen?!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Change my Light...
*JaOderNein*
Change my Shrimps...
*bienengarnele-rw* *skateboard* *bienengarnele-sw*
Oder er meint wirklich den Wasserwechsel, dass macht ja in seiner Anlage wirklich Arbeit....
*aquarium* *buddeln*  *aquarium2*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

#197
Zitat von: Melanie am November 11, 2016, 08:32:02
Changes heisst auch...

eh nicht meinen Lieblingsbuchstaben "ß" verschwinden lassen, selbst bei neuer Rechtschreibung hat er das Recht bei langen Umlauten noch zu existieren. Das heißt dass Fuß, Maß, heißt, reißt und schmeißt noch mit meinen Liebling geschrieben wird. Hingegen ist der Kleißter aber wiederum falsch, ich glaube das liegt daran dass, lange Umlauten die hinterlauten wenig damit zu verlauten haben. Soll doch Kleist grundsätzlich mit nicht mit sz lauten und ich habe da so was lauten gehört aber so richtig bin ich da wohl nicht lauter (auch ohne Wettbewerb).

Aber die eszettschnitten werden mit dem originalen sz also 'es' un 'zett' und sogar in integraler Lautschrift.


Cool:
ss wurde als stimmloser alveolo-palataler Frikativ ​[ ⁠ɕ ⁠]​ ausgesprochen
sz hingegen als stimmloser alveolarer Frikativ [ s ]

und auch ich habe wieder was dazu gelernt:
Gemäß den Regeln der Rechtschreibreform von 1996 schreibt man ß für den stimmlosen s-Laut:

    nach einem betonten langen Vokal: Straße, aßen, aß, Buße, grüßt;
    nach einem (gleichermaßen als lang geltenden) Doppelvokal (Diphthong): heißen, außen.

Man schreibt aber s, wenn im Wortstamm ein Konsonant folgt:

    Trost, Faust, räuspern, geistig.

Beim Vorliegen einer Auslautverhärtung schreibt man ebenfalls s, wenn der s-Laut in verwandten Wortformen stimmhaft ist:

    (ich) nieste (niesen); Gras (Gräser); löslich (lösen); Aas (des Aases).

In der Schweiz und in Liechtenstein schreibt man statt ß immer ss.

Ausnahmen und Sonderfälle:

    Eigennamen: Personen- und Ortsnamen werden von den obigen Regeln nicht berührt. So schreibt man weiterhin Theodor Heuss (trotz des Diphthongs) oder umgekehrt Schüßler-Salze und Kößlarn (trotz des kurzen Vokals).

    Verschiedene Aussprachen schlagen sich in verschiedenen Schreibungen nieder: Sowohl Lössboden als auch Lößboden ist korrekt, da das ö kurz oder lang sein kann. Sodann schreibt man in Österreich Geschoß statt Geschoss, da dort das o lang ist; Ähnliches gilt für Spass als aussprachebedingte Variante von Spaß.

so lautet esz in Wikipedia
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

.... ich glaub da müßte ich dann mal schnell nach Ungarn ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Zitat von: Michael Z. am November 18, 2016, 21:16:08
Wer bin ich? Miau.


mit Tippfehler (h gergessen):
  https://www.youtube.com/channel/UCnno-Rl2IK5Zf1aUBsWM0OA

ohne Tippfehler:
  http://www.stupidedia.org/stupi/Miau

oder eine tolle Sache von Sascha Grammel die leider nicht angezeigt wird udn auch nicht wenn der Link direkt in die Adresszeile eingegeben wird...
*kleineKatze*
siehe Anhang...

OK Du hast es schon korrigert
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

#204
Man hast Du es wieder eilig.  Langeweile? ;)

Andre hat es doch schon geschrieben.

"Mieze" heißt der neue "Fisch" (die Katze) von Sascha Grammel.



Andre

Andrea fragte mich ob ich wüßte, was das Wort "Vollpfostenantenne" welches zur Wahl zum Wort des Jahres ansteht, bedeutet...
Naja ich kam nicht drauf....
Selfistick ok dachte ich gar nicht übel, da sah ich eben folgenden Beitrag über die Gefährlichkeit des Lebens mit einem Smartphone.
Dabei werde ich heute mein Smart'a'blet mit phonistik geliefert bekommen. Fehlt nur noch de Simsoncard für günstig schlurfen.

Gott steh mir bei!


# # # # # # # # # repräsentativ aus GMX # # # # # # #
Studie zu Selfie-Unfällen: Bereits 73 Tote allein in diesem Jahr

Seit Jahren sind Selfies der unangefochtene Trend auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Instagram oder Facebook. Um besonders spektakuläre Selbstaufnahmen anzufertigen, begeben sich manche Menschen in Gefahr. Immer wieder hört man von tödlichen Unfällen in Zusammenhang mit Selfies – und es werden immer mehr.

Allein im Jahr 2016 starben bis September 73 Menschen bei Unfällen vor der Kamera, wie in einer Studie der Carnegie Mellon University in Pittsburgh, USA, zu lesen ist. Seit 2014 sind insgesamt 127 beim Versuch, ein Selfie zu schießen, ums Leben gekommen.

Die Studenten der Universität in Pittsburgh haben für ihre Studie weltweit Berichte über Selfie-Unfälle ausgewertet, um die Gefahrenquellen aufzudecken und darüber aufzuklären.
Die gefährlichsten Situationen bei Selfies

Demnach kamen die meisten Menschen bei Stürzen aus großer Höhe ums Leben. Erst im Juni starb ein 51 Jahre alter Deutscher in der peruanischen Inka-Ruinenstatte Machu Picchu, weil er beim Fotografieren das Gleichgewicht verlor und einen hundert Meter tiefen Hang hinabgestürzte.

Die zweithäufigste Todesursache bei Selbstporträts sind Unfälle mit Zügen, besonders in Indien. Die Studenten stellten fest, dass dort Selfies auf Bahngleisen ein besonderer Trend in sozialen Netzwerken sind. Sich mit dem Partner oder guten Freunden auf oder neben Gleisen abzulichten gilt demnach als romantisch und steht für eine niemals endende Freundschaft.

Auch das posieren im Wasser, mit Waffen oder Tieren führt immer wieder zu tragischen Unfällen vor der Kamera.

Die gefährdetste Gruppe unter den Selfie-Jägern ist die der 20- bis 24-Jährigen. In dieser Altersgruppe kamen seit 2014 45 Personen ums Leben. 41 der in den letzten zwei Jahren verunglückten Personen waren unter 20 Jahre alt, 17 älter als 30.

Um tödliche Selfie-Unfälle in Zukunft zu vermeiden arbeiten die Wissenschaftler aus Pittsburgh an einer neuen Smartphone-App. Sie soll mithilfe von GPS-Daten und Bilderkennung vor gefährlichen Situationen beim Selfies machen warnen. (jwo)

siehe http://www.gmx.net/magazine/digital/studie-selfie-unfaellen-73-tote-jahr-32020376
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

und es wird noch schlimmer für mich:

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # #
Todesfalle Handy

Handys lenken uns vom Alltag ab: Beim Autofahren oder als Fußgänger. Auch im Urlaub kann das Handy bei lebensgefährlichen Selfies tödlich sein, nicht nur für uns Menschen.

Soziale Medien machen es möglich immer und überall unser Leben mit anderen zu teilen und uns selbst in Szene zu setzen. Zum Symbol dieser Art der Mediennutzung ist das Selfie geworden. Am besten möglichst spektakulär und in gewagten Posen.

Einen Urlauber in der peruanischen Inka-Ruinenstadt Machu Picchu hat seine Lust an der Selbstinszenierung nun das Leben gekostet. Der 51-Jährige wollte ein Selfie machen, während er in die Luft springt. Dafür kletterte er über eine Absperrung und stürzte daraufhin Hunderte Meter in die Tiefe.
Bild zu Selfie
Wo Selfies am häufigsten töten

Statistik untersucht die sinnlosen Tode beim Selbstporträt.
49 Selfie-Tote seit 2014

In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Todesopfer, die möglichst atemberaubende Selfie-Kulissen einfangen wollten. Die Agentur Priceconomics hat die Todesfälle bei Selfie-Aufnahmen untersucht. Seit 2014 gab es 49 Todesfälle beim Selfie-Schießen.

Sie sind weltweit sehr unterschiedlich verteilt: Die traurige Spitze bilden Indien mit knapp 40 Prozent der Fälle (19 Todesfälle) und Russland mit 14 Prozent (sieben Todesfälle). Darauf folgen die USA mit zehn Prozent sowie Spanien und die Philippinen mit je acht Prozent.

Die häufigste Todesursache bei Selfies ist übrigens ein Sturz aus großer Höhe.
Selfies können auch für Tiere tödlich enden

Doch nicht nur Urlauber sterben bei Selfies. Im Februar strandete ein Delfin-Baby am Strand von Santa Teresita in Argentinien. Doch anstatt ihn zurück ins Wasser zu bringen, sammelte sich eine Menschenmenge um das Delfin-Baby und die Badegäste machten lieber Erinnerungsfotos. Das Tier vertrocknete bei dem Foto-Shooting.

Kurz darauf tauchte ein YouTube-Video auf, in dem ein Mann am Strand von Palm Beach in Florida einen Hai an den Strand zieht. Danach posiert er mit einer Gruppe Menschen vor dem leidenden Tier.
Bild zu Delfin springt im Wasser
Menschenmenge tötet Baby-Delfin

Ein Baby-Delfin strandet am Strand von Santa Teresita. Anstatt ihn wieder ins Wasser zu bringen, will die Menge Fotos mit dem Kleinen machen - sein Todesurteil.

Auf Instagram erhalten gewagte Selfies mit Löwen, Haien, Krokodilen oder Bären unzählige Likes. Dass diese Begegnungen tödlich enden können und auch ernste Konsequenzen für die Tiere haben, die nach einem Angriff erschossen werden müssen, wird für ein spektakuläres Erinnerungsbild in Kauf genommen.
Das Handy als Ablenkung im Straßenverkehr
Bild zu Selfie
Darum machen wir Selfies

Egoismus, Freude an Technologie oder ein urmenschliches Bedürfnis?

Aber auch im Straßenverkehr wird das Handy zu einer gefährlichen Ablenkung. Ein kurzer Blick auf die Nachrichten und eine schnelle Antwort kann zu einem Unfall führen.

Wie die Nachrichtenseite "express.de" berichtet, warnt auch die Polizei vor den Gefahren von Handys im Straßenverkehr: "Wir haben im vergangenen Jahr rund 8.000 Handy-Sünder erwischt", sagt Polizeioberrat Hermann Schiffer bei der Vorstellung der Unfallstatistik für 2014.

Laut dem Bericht seien zwar lediglich elf Handys nach schweren Unfällen sichergestellt worden, die Polizei wisse jedoch um das Mobiltelefon als gefährliche Ablenkung.

Um den Umgang mit dem Handy im Straßenverkehr zumindest etwas sicherer zu machen, gab das Kuratorium für Verkehrssicherheit aus Österreich nun die App "stop&go" in Auftrag. Diese soll in neun Sprachen über die Verkehrslage in Österreich informieren, unter anderem über einen Verkehrszeichen-Scanner und Erste-Hilfe-Regeln.

Die Stadt Augsburg installierte für Fußgänger, die den Blick aufs Handy gesenkt haben Bodenampeln an Haltestellen. Die LED-Leisten sollen Unfälle verhindern, indem sie den abgelenkten Handynutzer vor einfahrenden Straßenbahnen warnen. Die Bodenampeln sind zunächst als Testprojekt installiert.
Der "Smombie" und der digitale Protest

Für den Trend, ständig aufs Handy zu schauen, wurde mittlerweile auch das Wort "Smombie" erfunden, das 2015 zum "Jugendwort des Jahres" erklärt wurde. Eine Mischung aus Zombie und Smartphone beschreibt die Handy-Nutzer, die durch den Blick aufs Display so abgelenkt sind, dass sie ihre Umwelt nicht mehr wahrnehmen.

Mittlerweile ist aus der Selbstinszenierung per Schnappschuss auch eine Protestform geworden, die in den meisten Fällen zum Glück nicht tödlich ist. So protestieren beispielsweise junge Mütter gegen die Empörung über stillende Frauen in der Öffentlichkeit. Unter dem Hashtag #brelfie und #normalizebreastfeeding veröffentlichen sie Bilder von sich mit ihrem Nachwuchs an der Brust.

Im Nahen Osten erklären junge Menschen unter dem Hashtag #notamartyr, warum sie den Heiligen Krieg ablehnen. Dafür schreiben sie auf ein Blatt Papier, warum sie keine Lust haben im Krieg zu sterben und fotografieren sich damit. (arg)

http://www.gmx.net/magazine/digital/todesfalle-handy-31658046
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Interessant die genannte Quelle (arg)

Also richtet euch mal ein das ich als Smartphone Neuling nicht mehr lange lebe... zumindest kann ich mich ja auf die verantwortungsvollen, authentische sowie unparteilische und repräsentative Beiträge vertrauen ;-) *buddeln* *vielglueck* *sekt* *bier*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Andererseits:

Was ich alles noch werden kann mit Smart'a'blet incl. Phonistik!

Smombie und sicher noch viel mehr...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Zitat von: Andre am November 21, 2016, 07:59:03

Also richtet euch mal ein das ich als Smartphone Neuling nicht mehr lange lebe...  *buddeln* *vielglueck* *sekt* *bier*


Nix da! So leicht kommst Du mir nicht davon!  *teufeline* *paarwegschlepp2* *drueck*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

... ACHTUNG ...

Andre, lass das mit den Selfies lieber sein.
Habe jetzt schon öfter gehört das bei so stattlichen, gutaussehenden Männer, wie wir es ja alle hier sind, so manche Smartphone Linse zersprungen ist.
Unsere edle Gestalt lässt sich doch garnicht auf einem einzigen Selfie darstellen, überlasse das lieber diversen Damen und jungen Hänflingen  ;)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜