• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Lustiges, Comics, Humor und Amüsantes alles rund um unser Hobby

Begonnen von Andre, April 10, 2014, 21:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

... ich hab alle gesehen, aber ich verrate es nicht ... weil ich keine Schokolade mag ;-)

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Sorry, ich bin raus, da ich kein 3D sehen kann.
Für mich sind und bleiben es bunte konturlose Bilder.

Melanie

habs jetzt nochmal MEHRMALS probiert ganz nah dran, dann langsam weg, außer das mir jetzt schwindelig ist seh ich NIX!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

#228
Krake,
Delphine,
Haie,
Gaul,
Glocken,
viele Vögel auf verschiedenen Ebenen und Sternchen oder Schneekristalle (?)

... und meine Tochter sieht auch nix

Weiße Ritter Sport mit Nüssen direkt aus der Tiefkühltruhe ... bildet eine Ausnahme von "Schokolade nicht mögen"
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Ich glaub ja das nur besonders intelligente Leute nix sehen *duckundweg*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... magst als Trostpreis einen Kalender vom AKZ für dein Fischzimmer mit einem Zwergbuntbarschbild pro Monat ?

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Gerne, muß ich den holen oder bringst mir den vorbei?
....du weißt ja, bitte erst ab 14Uhr wecken ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

schaun mer mal ... nimm bitte die Gurkenscheiben von den Augen wenn es klingelt, ich hab mich letztesmal so erschrocken.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Hab auch alle erkannt. Magisches Auge war noch nie ein Problem für mich....bisschen schielen und schon siechste alles 😂
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Zitat von: RalfE am Dezember 23, 2016, 21:01:35
Krake,
Delphine,
Haie,
Gaul,
Glocken,
viele Vögel auf verschiedenen Ebenen und Sternchen oder Schneekristalle (?)

... und meine Tochter sieht auch nix

Weiße Ritter Sport mit Nüssen direkt aus der Tiefkühltruhe ... bildet eine Ausnahme von "Schokolade nicht mögen"

Hi Ralf,

da Du am schnellsten warst gibts also die 
Weiße Ritter Sport mit Nüssen  ;)
Die Tiefkühltruhe musst Du aber selber mitbringen!

Ich war total erstaunt, dass ich die Motive diesmal so schnell erkennen konnte.
Es ist wohl von Vorteil, wenn man weitsichtig wird...

Allen einen schönen Heiligabend &
Viele schöne Geschenke!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hi alle,

da ich grad so im 3d-Fieber bin hier noch eins für Ralf E. und eins für Michael ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

#238
Melanie probier mal am Smartphone, bei mir gingen kleine Bilder besser.
Bild anzeigen lassen (Energiespareinstellungen so einstellen das der Bildschirm lange leuchtet)
Display ca. 2-4 cm vor die Nase halten, Augen entspannen und nicht gezielt gucken sondern das totale Durcheinander vielmehr das Unscharf erst einmal wirken lassen.
das können ruhig mal 3 oder mehr Minuten sein.
Dann aber wirklich gaaaaanz langsam das Display weg bewegen.
Versuche den verwaschenen Blick bei zu behalten, sobald die Augen irgendwie "scharf stellen" (z.B. auf den Rand vom Smartphone oder Finger oder so) von Vorne beginnen.
Dabei stehts in das Bild schauen halt ohne etwas in den Fokus zu nehmen der Trick das alles unscharf bleibt...
... bis ... sich in dem Bild von ganz alleine eine räumliche Figur oder Konturen zu erkennen sind.
Dann den Blick in die Tiefe also sozusagen durch das Bild bei behalten und das Display langsam weiter weg bewegen, sobald sich etwas erkennen lässt vorsichtig mit vor und zurück bewegen die schärfste Einstellung herraus finden, dann wird die 3D Grafik sichtbar.

Übung dazu:
Beide Hände so vor die Augen halten das seine Finger an die Decke zeigen und du auf deine Handrücken schaust.
Augen entspannen also stupide gerade ausgucken, dann die Händ wegbewegen aber den stupiden Blick ins Leere bei behalten.
Dabei bleiben die Finger unscharf, sind die Finger scharf zu erkennen dann haben deine Augen wieder einen Fokus und nochmal von Vorn.
Ab einen recht frühen Abstand ca. 5 bis 10 cm sollten sich die Finger überlagern bis hin zu mehr als tatsächlich vorhanden sind zeigen z.B. drei Zeigefinger direkt aneinander anstatt nur die zwei die an einanderliegen.
Wenn dir die Übung gelingt dann sollte dass mit den Stereogrammen auch funktionieren.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Falls Ihr eine kahle Wand etwas aufwerten wollt, nehmt einfach etwas Farbe. Malvorlage anbei ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?