• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wieder einmal ein Erlebnis der 3. Art bei Kleinanzeigen ...

Begonnen von RalfE, Dezember 01, 2015, 13:53:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich folgende Kleinanzeige aufgegeben.
#####################################################
Habe Nachzuchten meiner Regenbogenelritzen abzugeben.
Die Tiere sind vom Frühjahr und ca 3 cm groß. Die Farben werden erst in 3-4 Monaten langsam kommen.

Derzeit schwimmen die Fische in einem unbeheizten Aquarium bei Raumtemperatur von ca 22 Grad C.
Sie fressen sowohl Flockenfutter als auch Frostfutter.Die Tiere können auch im geeigneten Gartenteich
überwintern. Mit bis zu 7 cm bleiben die Tiere recht klein, sie sollten nur als Schwarm gehalten werden von
mind. 10 Stück. Im Teich ein echter Hingucker, aber auch
für unbeheizte Aquarien sehr gut geeignet.

Kein Versand, nur Abholung in 61276 Weilrod.
###################################################

Als Preis habe ich 1€ pro Tier angegeben .... und nun zur Anfrage von heute ...

###################################################
Hallo Herr Ernet,

ich bin an Regenbogenelritzen interessiert. Sie sollten möglichst ca. 7 cm groß sein oder größer. Kann sie aber erst im Februar abholen. 10 Stück fürs Aquarium. Wäre das möglich?

besten Dank und viele Grüße!
###################################################

... ich werde darauf nicht antworten ... 10 Tiere, in maximaler Länge bitte, für 1 € ... aber bitte noch ein viertel Jahr füttern
, daß muß bei dem Preis schon drinnen sein. .... so zumindest liest sich das für mich.
Sind die Leute noch ganz sauber im Kopf, da wäre es ja günstiger für mich die Tiere als Sardellenersatz auf eine Pizza zu kloppen.
Denken ist eine Kunst ... scheint aber eine der sterbenden Künste zu sein.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

naja, ich hatte ne Sprachnotiz auf dem Handy "Hallo hier ist Herr X aus Berlin!!! Ich rufe wegen den Schneckenbuntbarschen an und würde sie um einen Rückruf bitten!"

Ich gedacht: Berlin???? Naja, vielleicht kommt er ja öfters mal hier in die Gegend?!

Ich zurück gerufen: Er als ich sagte wer ich bin "na das hat sich erledigt sie wohnen ja ewig weit weg!

Aha?!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Ich hatte mal jemanden aus dem Kölner Raum, der wollte 2 Paar Apistogrammas ... 4€ das Stück.
Seine Frage .... es ist ein bisschen weit weg, können wir uns in der Mitte treffen ?

Google Maps gibt mir 142 km aus ... zweimal halb ist einmal ganz ... ich rechne mal mit 150 km ... bei einem Verbrauch von
8 Liter / 100 km sind das 12 Liter bei 1,35€ sind das 16,20€ ... für die Fische hätte ich 16€ bekommen ...
ohne den Verschleiß einzurechnen und auch nur einen Cent für die Zeit zu berechnen hätte ich schon drauf gelegt.

...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Und ich hatte letztens diesen Verlauf (dachte erst Birgit veräppelt mich wieder deshalb Ellar) ;)


Nachricht von bogdan.13.11.2015

Nachricht in einem anderen Land wie Italien
Tel.: 00393278421928

Nachricht von mir.13.11.2015

Hallo, irgendwas scheint mit Ihrer Nachricht schief gegangen zu sein? !
LG Melanie

Nachricht von bogdan.14.11.2015

Ich wollte wissen, ob Sie senden in einem anderen Land wie Italien betta , wie viel Sie zur Verfügung haben und welche Preis ein

Nachricht von mir.14.11.2015

ich sende nur bis Ellar!

Nachricht von bogdan.14.11.2015

Castellar , was er bedeutet und wo es ist


Nachricht von mir.14.11.2015

Waldbrunn Ellar Magentaberry wie aus Island!


Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Ich hab mich grade gekugelt vor Lachen, sorry Ralf. Hast ja Deinen Frust da gehabt.


Übrigens: Ich muss bei Dir dringend mal das Frostfutter abholen, weißt Du, wieviel Kohle Du von mir bekommst dafür?


Bevor ich selbst noch zur Anekdote werde! :o
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

#5
... mit oder ohne Zinsen  *lachroll*

ich bin jetzt zu faul zum laufen, hab es aber drauf geschrieben ... so irgendetwas vor oder nach 20.

Hab eigentlich keinen Frust gehabt .... wundere mich nur immer mal wieder über die Menschheit bzw. deren Auswüchse.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Na kommt, alles halb so wild! Ich wurde am Wochenende gebeten Skalare nach Montabaur zu bringen. Zugegeben, der Herr hat mir Spritkosten angeboten. Als ich fragte, über wieviel Skalare wir reden........ na, wie könnte die Antwort gewesen sein? Richtig! Einen!!!

janus38

Ich habe sowas aktuell seltener. Meistens erledigt sich die Diskussion, wenn sie schreiben: "Wieviel pro Firefish?" - "25-50 Euro, je nach Farbe und Größe".
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

#8
Ist doch wie überall. Sie wollen alles haben, aber nix dafür zahlen.

Ich habe Muschelblumen inseriert. Frage: "Versenden Sie auch?". Als ich schreibe "nicht im Umschlag", kommt keine Antwort mehr.

Am Besten man fährt es ihnen noch kostenlos vor die Haustüre.  >:(


janus38

Also bei "nicht um Umschlag" hätte ich auch nix kapiert. *scherz*


Aber Du hast sicher recht. Irgendwie sind die Leute noch träger geworden als früher:


Vor einigen Wochen habe ich jemanden gehabt, der wollte was zugeschickt haben (Econlux Lampe). Hat daraufhin überwiesen, dann aber doch abgeholt, weil er es plötzlich dringend brauchte. Jedenfalls ich alles wieder ausgepackt und die Frankierung stornieren müssen, damit ich dann mein Geld wiederbekomme. Porto erhielt er ja zurück.


Em Ende hatten wir kein Kleingeld und er wollte hier noch zu den Nachbarn laufen, um Geld zu wechseln, weil er auf 10 Cent nicht rausgeben konnte. Die ganze Auspackaktion und die Ungewissheit mit dem Storno eines bereits frankierten Pakets haben ihn nicht interessiert, aber die 10 Cent waren wichtig.


Einige Tage später meldete der sich wieder und wollte alles rückgängig machen. Er stellte fest, dass das erworbene Netzteil von Econlux "alt" nicht an die neuen passt (und das stand definitiv in der Anzeige und habe ich ihm auch mehrfach gesagt!).


Aber es war anscheinend zu günstig, da musste man erstmal zugreifen.....


Wobei ich diese Woche noch eine Osmoseanlage von Dennerle angeboten hatte, da meldete sich jemand aus Dänemark. 16 Euro Versand waren sofort ok, also hat er mir es per Paypal gezahlt und ich versenden können. Auch sowas gibt's.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Zitat von: janus38 am Dezember 02, 2015, 11:14:01
Also bei "nicht um Umschlag" hätte ich auch nix kapiert. *scherz*


Da war die Umverpackung mit gemeint.  ;)


Birgit

Eigentlich sollte man diese ganzen Anekdoten sammeln und a la Mr. Bean als Comedy veröffentlichen.
Wird mit Sicherheit ein Bestseller

janus38

Und man kann es gut vermarkten mit "SIE kommen bestimmt auch mal drin vor!".  *kicher*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Meine Anzeige, ganz oben drauf platziert:

Zitat___ACHTUNG KEIN VERSAND!!!___

Frage:
ZitatHätte Interesse wie sieht es mit versand aus?
*girlweint*

Oder der hier:

ZitatThomas15.12.2015

Hallo. Gibt es auch flaggenbuntbarsche? Lg

Später rief er an und fragte telefonisch _weil ich nicht sofort antworte_ ob es Flaggenbuntbarsche auf der Börse gibt, ich versprach ihm am Freitag beim Aufbau nachzufragen und ihm dann Freitag Abend Bescheid zu geben.

Dann:

ZitatThomasGestern, 23:25

Hallo gibt es flaggenbuntbarsche? Lg

*ohnmacht*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Thomas ist wohl ein ganz Genauer!   *lachanfall*

Und..... gibt es denn nun die Flaggenbuntbarsche? Du hattest doch Zeit genug, dich darum zu kümmern!  *kicher*