• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Protektor für Filter-Ansaugkopf

Begonnen von Andrea, Oktober 13, 2015, 21:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle zusammen,

meine Bestellung beim Garnelenhaus wurde heute geliefert, dabei u. a. 2 Protektoren für Filter-Ansaugköpfe!
http://www.garnelenhaus.de/technik/filter/zubehoer/filter-guard-fine-mesh-l-17-mm.html

Vor dem Forenupdate hab ich die Dinger noch anstelle der bisherigen Ansaugköpfe auf die Rohre meiner Außenfilter gesteckt und der erste Eindruck ist prima! 
*smile rolleye*
Die Protektoren passen perfekt auf meine Fluval-Rohre, der Wasserdurchsatz scheint wesentlich stärker als bei aufgesteckter Filterschwammpatrone und das Teil wirkt recht unauffällig im Aquarium.

Bin mal gespannt, ob/wann diese Protektoren nun erste "Verstopfungserscheinungen" zeigen werden. Schließlich handelt es sich um "Fine Mesh"...  Wegen der Länge von 14 cm und 2,5 cm Durchmesser scheint die Ansaugfläche aber doch ausreichend groß zu sein um akute Probleme zu vermeiden.

Dann hoff ich nun, dass die Protektoren sich bewähren und auf Dauer meine für Kleingetier nicht ungefährlichen Folter- äh Filter-Ansaugköpfe ersetzen.
*wecker*
Gute Nacht &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Solche Teile habe ich auf der AquaExpo auch gesehen. Waren bei Aquael auf dem Stand.


janus38

Ja, bin auch mal sehr gespannt auf die Teile!


Mit in den Flieger darf man die aber wohl nicht nehmen, sie sehen aus wie 'ne Pipebomb!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

... und sie verstopfen anscheinend nicht!
Die Ancistren schlabbern die Teile immer blitze blank!

Und das Finemesh ist so dichtmaschig, dass da glaube wirklich noch nichtmal Baby-Nelen durchgeschlonzt werden können.

Viele Grüße & allen einen schönen verregnet-grauen Samstag Morgen *gaehn* *kaffee* *toaster*

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?