• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Rote Sakura Garnele

Begonnen von Michael Z., August 30, 2015, 23:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcpay

Moin, meine L46 fressen gerne Garnelen und Turmdeckelschnäcks ;-)
Grüße

Andre

Ui das hätt' ich nicht gedacht...
Ich habe einen ähnlichen der ist nicht so drauf.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

ZitatMoin, meine L46 fressen gerne Garnelen und Turmdeckelschnäcks ;-)
Das sind dann bei Dir wohl eher "Turmdeckelsnacks"  *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Ich glaube eher werden die L46 Futter für die Garnelen (wie bei Andrea die Tigerendler) wenn sie versterben...
Jagen die L46 wirklich die Garnelen/TDS oder fressen sie nur wenn es vor der Nase liegt und nicht wegschwimmt?
Aber wer weiß... ich würde es gerne mal beobachten um meine bisherige Beobachtungen zu refirendarieren!
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

mcpay

hi, unzählige leere Schneckengehäuse könnt ich als Beweis anbieten. Vll bau ich ja mal ne Webcam auf ;-)

Grüße

RalfE

... die halten die Turmdeckelschnecken wie eines Eistüte (vorwiegend mit rechter Brustflosse) und lutschen die aus. ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Hm leere Gehäuse sind das sie sterben als Beweis schon ok nur welche Ursache läßt sich so direkt ja nicht daraus schließen, bei mir sterben auch einige "ohne erkennbaren Grund" Weil ich keine Beobachtungen gemacht habe hüte ich mich davor jemanden anderen als mir die Ursache zu zu ordnen.

@Ralf: Ich halte meine Tüten am liebesten mit der linken Hand
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Ralf,

soll das heißen, Deine Welse sind "Rechts-flosser"? *zwinker*

@Michael: Anbei noch zwei Fotos aus meinen Garnelenbecken von roten Sakura und Red Fire zum Vergleich.
Bei Sakura-Weibchen ist die Deckfarbe so dicht, dass der Eifleck im Nacken und die Eier in der Bauchtasche kaum sichtbar sind!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Also ein L46, der eine Schnecke erlegt, wäre sicherlich ein neuer Forschungsansatz.


Daher: Stell' ruhig mal eine Cam auf!


Ich denke mal, die Schnecken sterben und dabei werden sie dann von den Welsen gefuttert, sind ja Fleisch- (Aas-)Fresser.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info