• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Rote Sakura Garnele

Begonnen von Michael Z., August 30, 2015, 23:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hat jemand von euch diese Garnelen?

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... wobei das eigentlich nur gut gefärbte Red Fire sind, wenn das Wasser nicht stimmt, sind die weniger rot ... wenn Fische dabei sind ist die Farbe am besten.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Worin besteht genau der Unterschied zwischen Red Fire und roter Sakura?


RalfE

#5
Hi,

das Rot ist bei den Sakuras intensiver und der Preis meist dreifach so hoch, habe aber auch schon gesehen, daß die RedFire teurer waren, wahrscheinlich weil die inzwischen seltener sind.

Wo willst du denn welche einsetzen, und zu welchen Fischen ?
Bei Fischbesatz ist meist die Vermehrung etwas geringer.

Wenn du dir allerdings mal angewöhnen würdest deine Fragen bei Tante Google zu stellen, dann bekämst du viel schneller eine bzw. hunderte passender Antworten ...
z.b. auf "was ist der Unterschied zwischen Red Fire und Sakura" komme ich recht flott auf folgenden Link:

http://www.redfire-garnelen.de/RedfireGarnelen/sakura.html

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Für den Ottonormalaquarianer sollten Ralfs Garnelen dicke taugen!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi Melanie,

möchtest du welche ... von wegen OTTO Normalverbraucher ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Michael,

mit "Sakura" ist meistens eine besonders deckend gefärbte Garnele gemeint.
Wenn die Färbung transparente/durchscheinende Stellen hat, nennt man es oft "Fire".

Eine Besonderheit ist die "Bloody Mary Sakura" (kostet auch immer noch mehr als die normalen).
Das soll eine besonder Zuchtlinie sein, bei der die Garnele durchgehend intensiv gefärbt ist, nicht nur auf der äußersten Schicht. Hier sind dann auch die Männchen besonders stark gefärbt.

Die roten Nelen von Ralf sind aber wirklich toll - mindestens so schön wie meine, wenn nicht sogar noch schöner! 100% farbstabil scheinen die wenigsten Stämme zu sein.
Ich muss bei meinen auch immer welche in ein Mischbecken aussortieren.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Zitat von: RalfE am August 31, 2015, 15:03:25
Hi Melanie,

möchtest du welche ... von wegen OTTO Normalverbraucher ...

Gruß
Ralf

Nachdem ich im Red Fire Becken dank Andres Pülverchen (Danke Andre!! :-*) endlich die Planarien gekillt habe, dürfte mein Bestand sich nun auch wieder erholen.
Aber vielleicht ein paar zur Blutauffrischung?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Zitat von: RalfE am August 31, 2015, 09:57:54
... wobei das eigentlich nur gut gefärbte Red Fire sind, wenn das Wasser nicht stimmt, sind die weniger rot ... wenn Fische dabei sind ist die Farbe am besten.

Gruß
Ralf


Jetzt verstehe ich, weshalb Du nix verkoofst!  *lachanfall*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

wie, du suchst Fische ...
hätte Corydoras weitzmani, Apistogramma baenschi, Apistogramma "sp. Papagei", Rotpunkt Ancistrus in 2-3 cm, Halbschnabelhechte, Regenbogenelritzen in 3 cm .... Red Fire und Red bzw. black Bees
brauchst du sonst noch etwas ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

mcpay

Hi, ich hab auch die "roten" ... falls jemand welche möchte...
Grüße Christian

mcpay

Hallo, hier mal ein Beispiel meiner roten "Lebendfutterquelle"

Grüße Christian

Andre

"schleck"
Wer darf die saftigen Roten denn fressen?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"