• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Entstehungsgeschichte des neuen Aquariums

Begonnen von Darja, August 09, 2015, 17:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darja

Danke Andre  :)

Freue mich schon jetzt auf die Bilder aus deinem Becken  ;)
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Heike

Hi,

super schön...echt gelungen..ich finde die Axolotl einfach nur toll.
Wie macht ihr das im Sommer, ziehen sie um in einen kühleren Raum?
Bei uns wird es im Haus, im Sommer, schon warm, da ist leider eine Haltung nicht möglich, schade  :(
LG Heike

Darja

Hallo Heike

und vielen Dank  :)

Als Kühlung dienen zwei Computerlüfter, die an einem Temperaturregler angeschossen sind. Bei 21°C gehen sie an und bei 18°C wieder aus (wie kuschelig  *bibber*). Zudem schmeißen wir, wenn es brenzlig wird, Kühlakkus in das Becken und wechseln öfter das Wasser. Bisher funktioniert das ganz gut, obwohl unsere Wohnung auch im Dachgeschoss liegt  *super*

Liebe Grüße
Darja
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Heike

Hallo Darja,

super idee, stimmt..darauf hätte ich auch kommen können.

Wieviel schwimmen bei euch und hast Du Bilder, finde die gesichter sooo hübsch.
LG

Darja

Hallo Heike,

natürlich habe ich Bilder.

Axel ist der Wildling und Maja die Copperfarbige. Viel Spaß beim gucken  :)
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

budgy15

Hallo Darja,  *wink*
das sind sehr schöne Bilder von deinen Tieren!  *foto*
Grüße  *notebook* Christine

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Darja

Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Andrea

Hi Darja,

wirklich tolle Fotos und sehr schöne Tiere! :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Heike

Hi Darja,

super getroffen...ich musste soooo lachen, am Anfang lächeln sie noch...
die letzten Bilder sind zum schießen, sieht aus, als wenn er verdutz schaut und zum schluß genervt.

Die sind so toll ;)
LG

Darja

Danke  :)

Ja, die zwei sind sehr fotogen und neugierig, sodass man sie gut vor die Linse bekommt.
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Melanie

sehr schöne Tiere und sehr schönes Aquarium.
Werden die eigentlich zahm?
Fütterst Du auch Lebendfisch?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Darja

Danke Melanie  :)

Zahm sind sie eigentlich immer, aber dies darf nicht mit Zutrauen verwechsel werden ;) Wenn ich an die Scheibe treten kommen sie weil sie denken, es gibt Futter. Steckt man den Finger ins Becken kann es passieren, dass sie mal danach schnappen weil sie denken, dass es ein Regenwurm ist. Aber da sie keine Zähne haben und nur einen Saugreflex ist das eher lustig.

Bei mir bekommen sie hauptsächlich Pellets speziell für Axolotl. Wenn ich Nachzuchten an Schnecken und Garnelen habe, kommen diese ebenfalls ins Becken und werden ab und an vernascht.
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.