• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wofür ist das Teil genau?

Begonnen von Michael Z., August 08, 2015, 14:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Sieht aus wie ein Ansaugkorb für den Außenfilter.

Aber da gibt es noch einen kleinen Schlauchanschluß (?) oben.

Für was ist das gedacht?


Andrea

Hi Michael,

das könnte ein Luftheber-Ansaugkorb sein.

Nach gleichem Prinzip haben auch früher die luftbetriebenen Mulmsauger mit Stoffsäckchen gearbeitet.
http://www.amazon.de/Trixie-Mulmsauger-verstellbar-35-59-cm/dp/B000WFK3X2/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1439040379&sr=8-24&keywords=mulmsauger+aquarium

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Also ich halte das eher für einen Bypass, falls der Schwamm ganz verstopft ist (was ja schnell passieren kann), ist hier immer noch ein minimaler Durchfluss sichergestellt. Ist aber nur eine Vermutung.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Habe mal versucht den Anschluß mit einem Schlauch zu durchpusten. Aber da tut sich nix.

In den Vorraum ist der Anschluß frei. Scheint innen verstopft zu sein. Sieht ähnlich aus wie ein Sprudlerstein. Wie bekommt man das wieder frei?


Andre

Wie sieht es denn von innen aus? Wieviel kann man auseinandernehmen?
Oder bring es mal zum Treffen mit, dann kann ich (können wir) es mal untersuchen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Druckluft? Habe noch keine Verstopfung erlebt, die nicht mit spätestens 10 bar zu beheben war  *idee*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Das ist es nicht.

Irgendwo hatte ich das Teil aber schon mal gesehen.


RalfE

Hi,

ich tippe mal auf CO2 Zufuhr , etwa in der Art wie auf folgendem Link
http://zoodiskont.shopgate.com/item/31333035

...das würde auch erklären warum das mit der Pusterei nicht so recht funktioniert
;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Ralf, Du bist klasse! *super*
Das muss es sein! Das was ich für einen Ansaugkorb gehalten hab, ist in diesem Fall der Diffusor!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

und ich habe diesen Verdacht verworfen selbst als ich dachte "pusten geht nicht = Diffusor möglich"- weil es sinnlos ist an einem Ansaugkorb einen Diffusor anzubringen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Da möchte man doch glatt jemanden zitieren, der da sagte:" Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher! "

Irgendwie passt das zu deiner Antwort, leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese schlauen Worte schon mal gehört oder gelesen habe.  *weissnicht*   *denk* 

Michael Z.

Hallo Ralf,

das muss das Teil sein.

Sollte man wirklich mal ausprobieren.


Melanie

Das ist ein Lockenstab!
Man kauft einen Unsiversallockenstabaufsitzföhnadapter.
Mußt nur schauen ob Dein Lockenstabanschluß  9/12, 16/22, 19/27 oder 25/34 ist!
Falls Du Dir unsicher bist frag mal bei Medimax ob die auch Lockenstabaufsitzföhnadapter mit Wechselmodulen haben!
Nun drehst Du Strähne für Strähne auf den Wickelaufsatz und schaltest den Föhn der nun dank des Adapters verbunden ist ein und föhnst Strähne für Strähne ca. 1 Minute trocken.
Sollte Dir es Dir an der Kopfhaut zu warm werden hat dieses schlaue Teil sogar noch einen Anschluß den Du mit jedem handelsüblichen Luftschlauch verbinden kann.
Du kannst dann am anderen Ende des Luftschlauchs entweder mit dem Mund reinpusten damit es kühler an der Kopfhaut wird, oder aber eine Membranpumpe die ein paar Tage im Gefrierfach lag anschließen!
Wenn du allles besorgst könnten wir ja mal an Andre testen ob es was taugt!

P.S. der Saugnapf dient nur der praktischen Aufbewahrung!

   
   
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit