• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Bosch Waschmaschine defekt

Begonnen von Michael Z., Juli 12, 2015, 20:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Bei einer derartigen Verkalkung kann es sogar sein,dass der Heizstab sogar noch und Ordnung ist und nur wegen dem Belag nicht mehr heizen konnte.
Wir haben unseren in regelmäßigen Abständen ausgebaut und enthält.


Michael Z.

Der ist definitiv defekt. Habe ihn durchgemessen.


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Hoffe das läuft bis Donnerstag wieder.  :-\

Habe leider keine "nette Nachbarin" die ich mal "wegen der Wäsche" fragen könnte. ;D




Michael Z.

Kann man eigentlich beim Wechselstrom die äußeren Anschlüsse auch vertauschen?

Zumindest auf dem Foto gehen die Laschen beim Neuteil nach oben. Beim alten Teil aber nach unten. Könnte dann sein, dass ich den Heizstab drehen muss, da ich die Stecker sonst nicht drauf bekomme.


Andre

Im Grunde kannst du bei diesen ohmischen Verbraucher problemlos Phase und Nullleiter tauschen, wenn keine weiteren Funktionen hinter den Anschlüssen von den Leitern genutzt wird, wovon ich hier mal ausgehe.

Klasse Verkalkung,
ich empfehle Waschmittel mit integriertem Kalklöser oder regelmäßig, also bei jeder Wäsche Calgon, bitte genau auf Härte des Wasser die Dosierung abstimmen auch ggf. in Berücksichtigung auf das Waschmittel.

Wenn ich das sehe sind gute Bauteile sehr robust gegen Verkalkung.
Ich denke die richtige Oberfläche schützt auch gegen Verkalkung und macht sich hoffentlich bei Qualitätsprodukten bemerkbar. (Also immer gut die Hirnlappen polieren)

10%iger Essig (ca. 125ml) als Weichspüler soll ebenso wie Calgon gute Dienste leisten.
Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

NEIN! Auf keinen Fall Essig in die WaMa geben, das greift die Dichtungen gnadenlos an!! Wieso weiß ich nicht, aber da Essigessenz bei mir in Massen zum Einsatz kommt, hätte ich es auch schon verdünnt reingegeben. Wäre mächtig schiefgegangen. Außerdem greift Essig sehr stark die Wäsche und Metalle an.


Die schonende Entkalkung von Miele findet bei meiner beispielsweise mit Zitronensäure statt, das Zeugs wird als Extraentkalker recht teuer verkauft. Interessant sind die Hinweise in den Kommentaren und Bewertungen:


http://www.amazon.de/dp/B007G6OOKI
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Der Heizstab kam vor ca. 1 Stunde.  *luftsprung*

Ist bereits eingebaut und die Maschine auf dem "leeren Probelauf" bei 90 Grad mit etwas Waschmittel und Entkalker, um die Reste hoffentlich noch zu lösen.

Optisch macht der Heizstab einen recht guten Eindruck. Lediglich der Masseanschluß sitzt oben, was aber nichts ausmacht. Die anderen Anschlüssen sind, wie vorher auch, nach unten gerichtet.

Einzig die Leistung scheint etwas geringer mit 1950 statt 2000 Watt zu sein. Sogar der Thermostat war noch dabei. Habe den originalen Thermostat verbaut und hebe mir den neuen mal auf.

Ging super rein. Muss jetzt nur dicht sein und hoffentlich lange funktionieren. 

Werde dann mal nach eventuellen Lecks schauen. *lupe*

Hoffentlich gibt es keine. *taucher*




Melanie

Cool!
Ich bin stolz auf Dich ;)
Toitoitoi das alles gut ist und bleibt!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Das hört sich ja gut an. *schrauben*  *givemefive*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Die erste Kochwäsche läuft. Mal schauen.  ;)


Birgit

Super!  Drücke dir die Daumen!

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info