• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wo Europaletten besorgen (möglichst kostenlos)???

Begonnen von Michael Z., Juni 09, 2015, 12:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

ich möchte mir für das Brennholz einen Unterbau machen. Dazu benötige ich Europaletten.

Es gibt ja welche die von den Firmen nicht wieder zurückgeschickt werden müssen und sie diese dann entsorgen müssen.

Wo kann man möglichst kostenlos Europaletten besorgen???

janus38

#1
Europaletten werden stets wieder in Verkehr gebracht, schon weil sie pfandpflichtig sind.


Was Du suchst, ist ein Empfänger von Einwegpaletten. Die werden dann mangels Rücktransportkosten lieber weggeworfen.


Mein Vorschlag: Mal die Gelben Seiten aufschlagen und ein paar Mittelständler in LM und Umgebung anrufen, ob die sowas haben.


Oft gibt es da aber schon geregelte Abnehmer, die auch was zahlen. Selbst die Fehl- und Probedrucke bei Tetrapack haben wir früher in Masse bekommen, um Turn- und Mehrzweckhallen bei Schulveranstaltungen zu verkleben. Heute kostet eine Rolle um die 200-300 Euro.


Betriebe als Tipp: Mal bei Märkten probieren. Weton sammelt und schickt dann in einem LKW wieder zurück, da keine Chance. Obi hatte in Idstein vor Jahren mal Abgabeholz.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Werden schon ein paar sein. Kommt auf die Fläche an. Würde vielleicht auch für die Seiten welche nehmen.

Hast Du was im Angebot?


Rage

So 2-3 Europaletten für den Moment kann ich organisieren. Können noch 1-2 mehr werden.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.