• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Vorankündigung junge Skalare

Begonnen von Birgit, Mai 25, 2015, 20:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Wie ihr ja wisst, ist es mir gelungen, einen Wurf Skalare groß zu bekommen.  *luftsprung*
Ich denke in etwa 2 bis 3 Wochen können die Ersten ihre Koffer packen und in die große weite Welt ziehen.  *taucher*
Die Größten haben bereits eine Höhe von ca 2 cm. *super*

Im Thema "Nachzuchtberichte" findet ihr den bisherigen Lebenslauf der kleinen Biester.  *pc*

Wer also darüber nachdenkt, sich dieser schönen Tiere anzunehmen, kann sich gerne bei mir melden.  *email*

Da das mit dem blöden Fotos einstellen ja einfach nicht bei mir klappen will, bringe ich am Mittwoch mal ein paar Bilder mit.  *foto*

Liebe Grüße
eine sehr stolze Birgit  *cheerleaderblau*

Jeannine

Wir sind Bestimmt alle auf die Bilder gespannt :)))))

Andre

Ja wir unterweisen dich gerne im hochladen der Bilder - bitte nicht in Papierform mitbringen ;-)
*leswut*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Au Scheiße! Jetzt hab ich bestimmt schon 100 Bilder ausgedruckt!!!

Hättest du das nicht eher sagen können?  *verrueckt*

Andre

Sorry das ist heutzutage in der schnelllebigen Neuzeit nicht einfach für mich zwischen Alt, Gewohnt und Neu hin unt her zu schwitschen...
Da gibt es Autos da zieht man noch einen Schock und bei anderen bekommt man vor lauter Displayprogrammierungs und Bedienungsmöglichkeiten einen Schock...
*kreisch* *kreisch* *ohnmacht* *kreisch* *ohnmacht* *kreisch* *sos*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Jetzt bin ich also eine uralt Karre???
Was fürn Glück musst du mich nicht mehr ankurbeln!!

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Du armer Kerl!

Nur zur Info: als alte Scherbel bin ich viel zu geizig  *sparschwein* , irgendwelche Fotos auszudrucken, wenn ich sie bequem (das sind wir Alten nämlich auch noch  *opa* ) in der Jackentasche, auf dem Handy, mitnehmen kann!
*coolsonnenbrille*

Melanie

ankurbeln???
Dich muß man antreten



ich renn schon mal weg.............*wusch*

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

 *lachanfall* *luftsprung* *begeistert* *lachroll*

Sei froh, dass ich nicht mehr so gut zu Fuß bin!!!

Aber komm du mir erst mal nach Hause! Dann gibt es ein Satz heißer Ohren!  *paarwegschlepp*

Birgit

Wie in "Allgemeines" angekündigt, hier der Verkaufstext für meine Skalare:

"Mein Skalrpärchen, M: Goldkopf; V: Marmor hat einen wunderschönen Wurf Junge mit interessanten Zeichnungen groß gezogen. Die Kleinen sind am 19.4. geschlüpft u. schwimmen seit dem 24.4. frei.Die Eltern haben sich bis zum 22.5. hervorragend um ihre Jungen gekümmert.
Sie schwimmen bei mir in normalem Leitungswasser bei einem pH von 7,5. Sie sind an Lebend-,Frost-,Flocken- sowie zerriebenes Granulatfutter gewöhnt. Die Größten sind bereits ca 3 cm(ohne Flossen) hoch und können in erfahrene Hände vermittelt werden.
Obwohl sie nicht so groß wie herkömmliche Skalare werden, ist bitte zu bedenken, dass sie ausgewachsen eine Beckengröße von mindestens 160 l benötigen.
Fragen gerne auch per sms oder Whats App. Fotos gerne auf Anfrage. Der Preis ist VB."

So hab ich ihn in der Fischbörse. In Kleinanzeigen ist die Anzeige mit Fotos und auf der Startseite mit 3€ (da dort nur volle Beträge gehen) und in der Anzeige selbst für 2,50€ VB / Tier angeboten.

PS Die Preise sind absichtlich keine Schleuderpreise! Und gelten natürlich nicht hier im Forum (aber ich glaube, das wisst ihr auch so!)

Melanie

Hi Birgit,
schöner Text, ich weiß nicht was Skalare kosten aber denke das Du ruhig die drei Euro nehmen solltest - oder sind die im Zoohandel sooo billig?
Wie kommst Du aber auf 160Liter?
Das sind nur 1 Meter auf 40cm mal 40cm, also wie das Becken das bei mir momentan unter Quarantäne steht!
Ich dachte Skalare brauchen mind. 50cm Höhe?
Ich persönlich würde daher nur in ein  mind. 200 Liter Becken abgeben, halt eins das mnd. 50cm Höhe hat.
Oder paß bei Deiner Sorte wirklich 40cm Höhe?
Dann bräuchte ich ja garkein Größeres  :P
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Die bleiben wirklich kleiner,als z.B. der Altum.  Meine zwei leben, wenn sie nicht gerade Junge großziehen,   ;) auch in einem 160 er und haben ausreichend Platz .
Und was die Preise angeht, im Handel kosten ca 5 cm große um die 5€ und privat werden die für 1- 1.50 € verscherbelt. Das sehe ich aber nicht so ganz ein. Die sind mit viel Sorgfalt aufgezogen. Ich warte mal ab, ob sich wer darauf meldet und kann ggf. den Preis noch nach oben ändern .
Danke für deine Antwort   :-*

Birgit

Hi Melanie,
mit der Beckengröße hattest du Recht. Auch wenn man sie in einem 160er halten kann, habe ich es in der Anzeige geändert. So kommt mir hoffentlich dann keiner und will sie in einem noch kleineren halten.
Was dein Becken angeht, habe ich nie drauf geachtet, da von Anfang an immer die Rede davon war,dass du ein größeres haben möchtest.  Mir war gar nicht bewusst, dass das Quarantänebecken so groß ist .Tut mir echt leid, da habe ich gepennt. LG Birgit

Melanie

Da haben wir wohl beide gepennt ;)
Ich hab das immer so gemeint (da ich ja gerne Skalare von Dir nehmen würde) ich dann ein größeres Becken brauche (um ihnen gerecht zu werden).

Also wenn das ohne die 50cm Höhe geht hätte ich ja noch mein 180er Becken im Wohnzimmer (100breit, 50Trigon, 40hoch)
Da drin sind alle gesund und ich hätte Feindfische für meinen Kärpflingsnachwuchs.

:)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler