• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-06-11 Aquatreff am Do, 11.06.2015

Begonnen von Admin, Mai 10, 2015, 16:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Hallo Melanie,
auch von uns ein herzliches Dankeschön!!!
Es war ein schöner Abend und ein gelungenes Treffen!

Mit Hexensprüchen kann ich leider nicht dienen, aber ich verrate dir einen hervorragenden Zaubertrank:

Zunächst musst du, wenn der Mond im Stier steht, eine große Portion Geduld ernten (aber Vorsicht, das Mondlicht darf nicht auf deine Ausbeute fallen!). Desweiteren brauchst du einen großen Erlenkorb (besser wäre Mammutholz, aber Erle tut es auch) voll Glück, welches in sternenklaren Nächten vom Himmel fällt. Eine Handvoll Informationen, die du bei Druidentreffen (oder im Internet) bekommst, ist sehr von Vorteil. Nicht zu vergessen, aber schwer zu finden, ist die Hilfe und Unterstützung von Freunden. (wenn du diese Zutat gefunden hast, merke die auf jeden Fall die Fundstelle!!!).
Diese ganzen Ingredienzien füllst du behutsam in einen ausreichend großen Topf aus Weidenrinde (leider nur einmal zu verwenden.) und rühst das Ganze  in einer Vollmondnacht bei einer Temperatur von exakt 76,98°C über einem Feuer aus Mangrovenholz, bis es kocht.
Die Dosierung ist dann wieder total einfach: bei jedem Wasserwechsel schüttest du davon soviel in das Becken, wie in das Horn eines Einhornes passt.    *zaubertrank*   *zaubertrank*   *zaubertrank*   *zaubertrank*

Viel Spaß beim Sammeln und zubereiten!

Melanie

 *lachroll*

hätte ich nur mal früher gewußt wie einfach das ist ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

#62
Ach Birgit,

ich habs auch nicht so mit dem Kochen...
Wenn Du von der Brühe mal was übrig hast, gib Melanie und uns anderen einfach ein paar Tropfen davon ab!

Danke nochmal für den tollen Abend, den wir bei Dir verbringen durften, Melanie!!!  *super* *grill*

Und da es so schön war, hier noch ein paar Fotos für die, die nicht dabei sein konnten.
Melanie, Dir fällt sicher noch der eine oder andere Untertitel dazu ein *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

#63
und weiter gehts...
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Und zum Schluss die Krönung:
"Überall wo Michael ins Aquarium schaut gibts plötzlich Corydoras(-laich)!!!" *zwinker*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Und was ist der orange-farbige Fisch mit dunklem Punkt nochmal?
Apistogramma...

Sicher von Ralf? Die Farbe find ich richtig toll!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Auch ein großer Dank von mir an Melanie und Family.

War ein schöner Tag!!!  :D


Melanie

Zitat von: Andrea am Juni 12, 2015, 15:57:43
Und was ist der orange-farbige Fisch mit dunklem Punkt nochmal?
Apistogramma...

Sicher von Ralf? Die Farbe find ich richtig toll!

Viele Grüße

Andrea
Das ist ein Apistogramma agassizii Weibchen.
Nix Ralf - vom Maurer! ;D
Je gelber je erregter ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Boah... ich wäre gerne dabei gewesen...
*jury*
war aber als fleißiges *bienchen* unterwegs, erfolgreich und nun ist Feierabend  *hund* und ich mach erstmal platz.

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Hallo,

war wieder mal ein schöner Abend ... nur eines haben wir vermisst ... Andre ...
https://youtu.be/QGpVknxyzoA
...
und dann zu später Stunde ... Melanie hat seid dem letzten Stammtisch davon geträumt ...und dann sagst er ab :-(
https://youtu.be/eKvYDpmSX2Y

Danke auch von mir.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit


Birgit

Zitat von: Andrea am Juni 12, 2015, 15:33:27
Ach Birgit,

ich habs auch nicht so mit dem Kochen...
Wenn Du von der Brühe mal was übrig hast, gib Melanie und uns anderen einfach ein paar Tropfen davon ab!


Liebe Andrea,
das würde ich furchtbar gerne machen! Aber leider wirkt der Trank ausschließlich, wenn man die Zutaten selber sammelt und zubereitet!
Tut mir echt leid   *troest*

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Och, ich hab mir meine Dosis bei Michaels Mähne wuscheln geholt *jubel*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler