• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-06-11 Aquatreff am Do, 11.06.2015

Begonnen von Admin, Mai 10, 2015, 16:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Andre, ich weiß nicht, dafür ist Stephan dann doch ein bißchen zu gut über die Gegebenheiten und Entfernungen dort informiert.


janus38

Hmm, dann oute ich mich hier mal als eingefleischter Trekkie! Dieser Serie (insbesondere allen Teilen ab STTNG) hab' ich den größten Teil meiner Lebensfernsehzeit gewidmet.


Was mich fasziniert (insider hehe) an der Serie ist die Seriösität der Berücksichtigung physikalischer Grundlagen, über die man nach dem Anschauen noch prima weiterdiskutieren kann. Dann hat jede Folge ihren Plot und kann für sich gesehen werden, insgesamt ist aber der Anspruch des Erfinders und Schöpfers (Gene Roddenberry), dass auch jede einzelne Folge sich gesellschaftskritisch mit etwas auseinandersetzt.


Das finde ich toll und einzigartig an einer Serie, man merkt es auch an der Qualität von Dialogen und Storyline. Roddenberry war ein Weltverbesserer und hat viel bewegt in den Staaten.


Also, wer Fragen hat, die kann ich sicherlich beantworten. LLAP
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Siehste das meinte ich: Begeisterungs-Zustände bekommt er!  *luftsprung*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Hätte mich auch gewundert, wenn Du das nicht inzwischen gewusst hättest.....
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Andre, ich will ja nicht unken, aber deine Smileys sprechen eine andere Sprache! (Zunge-raus-streck-Smiley, den ich nicht gefunden habe)

Andre

#35
die Smileys sind auf die Figuren und die Aktionen in ST bezogen nicht auf Stephan selbst...
es sei denn er ahmt es nach oder macht ein ST Rollenspiel
*wikinger* *zombie*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Also in Verkleidung bin ich noch nicht rumgelaufen  8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

#37
Hm... als die Typen mit den orgastischen Ohren wäre doch eine gute Figur die du spielen kannst oder?

Oder diese: http://i.imgur.com/AhBQDh3.jpg

und damit wird alles auch richtig verstehen:
http://imgur.com/gallery/BQzbT
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Gut, dass die meisten dieser Kulturen zufällig auch genau 24 Buchstaben im Alphabeth entwickelt haben. ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hallo alle zusammen,

wie siehts aus? Wer ist am Donnerstag beim Aquatreff-Grillen bei Melanie mit dabei?
Andre und ich kommen auf jeden Fall hin :-)
*rennauto* *grill*
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Wir auch.
Und Andrzej hat sich den freitag frei genommen, so dass wir nicht direkt wieder fahren müssen.

Melanie, wenn ich am Donnerstagfrüh frei habe, kann ich einen Schichtsalat beisteuern. Das entscheidet sich morgen, wenn dir das reicht?!

Rage

Ich weis es leider noch nicht.
So wie es im Moment aussieht staut sich bei mir gerade Arbeit an, die ich Mittwoch und Donnerstag abarbeiten muss.
Ich versuche auf jeden Fall zu kommen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Jeannine

Hi also wir Beide wären dann auch mit von der Partie.

Lg
aus Niedertiefenbach


RalfE

Hi,

ich versuche auch zu kommen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Wetter soll ja gut werden  *sonne* *sonne* *sonne*

Birgit, mach Dir keinen Streß ;)

So - also dann machen wir Donnerstag abend vor dem Grillen erst mal Wasserwechsel?  *teufeline*
Bitte Schläuche und Eimer mitbringen dann sind wir schneller fertig *lachroll*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler